Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An_Ne1991 am 01.08.2016, 13:33 Uhr

Unsicher...

Hallo ihr Lieben =)

Leider weiß ich noch nicht ob wir einen kleinen Bub oder ein Mädel bekommen. Jedoch stand für mich der Mädchenname schon immer fest, schon bevor ich wusste was für einen Nachnamen ich mal haben werden, da ich wenn es eine Sie wird, sie gerne nach meiner verstorbenen Oma benennen würde.

Jetzt ist es leider so das sich der Name mit dem Nachnamen etwas ähnelt und es sich ein wenig doof anhört. Wenn man einen zweit Namen dazu nimmt geht es.

was würdet ihr machen ?? dabei bleiben oder eine Alternative suchen ??

 
4 Antworten:

Re: Unsicher...

Antwort von Kay88 am 01.08.2016, 14:08 Uhr

Schwer zu sagen, ohne die Namen zu kennen. Aber wenn nur der zweite Vorname die Kombi für dich erträglich macht, würde ich es eher lassen.
Den benutzt später keiner mehr.
Wenn sich Vorname und Nachname zusammen lustig anhören, würde der zweite Name wahrscheinlich sogar mir Absicht weggelassen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von kriku am 01.08.2016, 22:29 Uhr

Hallo,

ohne den Namen zu kennen, wuerde ich mich meiner Vorschreiberin anschliessen. Wenn sich erstname und Nachname komisch zusammen anhoeren, wuerde ich diese Kombination nicht als Name fuer meine Tochter waehlen.

Vielleicht kannst du ja eine andere Form oder Variation dieses Namens nehmen? Ginge das dann mit eurem Nachnamen?

Oder ihr nehmt den Namen als Zweitname (so haben wir das gemacht) und haben einen sehr schoenen Namen als Rufnamen ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von Mäxie452 am 01.08.2016, 22:33 Uhr

Hallo


Ich würde es wie Kirku machen, also den Namen der Großmutter als (stummen) Zweitnamen nehmen und einen individuellen Erstnamen wählen, rein nach Geschmack.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von CocoSchoko am 12.08.2016, 14:58 Uhr

Ich würde dann ihr 2 Namen geben. Als erstes dann den Namen der Oma und als zweites einen anderen oder auch andersrum.
Hoffe es hat geholfen was ich gesagt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.