Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 03.01.2016, 11:40 Uhr

Ungewöhnliche Formen von Katharina

Hallo!

Welche eher ungewöhnlichen Formen/Ableitungen von Katharina kennt ihr?

Ich habe gehört, Kaya ist im Schwedischen eine Ableitung von Katharina, im Türkischen aber ein männlicher Name.

Liebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von trisha0570 am 03.01.2016, 12:33 Uhr

Ich kenne den Namen Kaya auch als Mädchenname, würde aber wegen dem türkischen Pendant eher die Schreibweise Kaja wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von Schmunzelhase75 am 03.01.2016, 13:55 Uhr

Kaja (schwedische Form)
Karen oder Karena (dänische Form)
Kerrin (friesische Form)
Karina
Katja
Rina
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2016, 14:52 Uhr

Hier noch ein paar Ableitungen ...

Caitlin (mag ich sehr gern)
Katinka
Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von KKM am 03.01.2016, 20:08 Uhr

Karin
Käthe
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von Antarktika am 04.01.2016, 17:26 Uhr

Catalina (spanisch)
Catherine (englisch)
Kate
Katja
Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von Kleeblatt8605 am 05.01.2016, 7:46 Uhr

Ich heiße Katina.
Ich finde meinen Namen toll, weil er ausgesprochen selten ist, aber trotzdem einfach und unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von kaempferin am 06.01.2016, 20:22 Uhr

Hallo,

sehr viele Abkürzungen, die ich auch kenne, wurden ja bereits genannt. Etwas besonders Ungewöhnliches kenne ich auch nicht, aber zu ergänzen wären noch:
Kati
Kate
Käthe

Habe auch erfahren, dass es Kati als eingetragenen Taufnamen gibt. Wusste ich bislang noch gar nicht und war echt erstaunt. Eine frühere Bekannte hat ihre Tochter so genannt und ich konnte es fast nicht glauben, dass das geht. Nicht, dass ich das nicht schön finden würde (finde ich schön!), aber; wie gesagt, ich wusste nicht, dass das als vollständiger Name durchgeht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Formen von Katharina

Antwort von 3wildehühner am 12.01.2016, 0:38 Uhr

Obwohl ich eigentlich nicht auf englischsprachige Namen stehe: CATRIONA.(Cätjriona gesprochen) Ich hatte mal beruflich mit einem Mädel zu tun, das so hieß. Der Vater war allerdings aus GB. Ich finde den Klang einfach toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.