Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 12.03.2015, 11:54 Uhr

Umfrage

was sind eure 10 lieblingsnamen?
und was sind eure 10 graussamsten namen?

je jungen und mädchen

 
26 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Isa2012 am 12.03.2015, 12:23 Uhr

Ich mag diese Mädchen Namen gerne:
Shaima
Isabella
Amalia
Alessia
Laetizia

Und diese Jungennamen:
Levi
Luca
Joris
Jarno
Mit den grausamsten Namen finde ich es nicht so schön.Nachher lest das wer der genau den Namen als Herzensnamen vergeben hat und das finde ich dann nicht so schön.
Geundsatzlich mag ich diese alten Namen die gerade wieder modern werden nicht so gerne und amerikanische Namen (teilweise,lange nicht alle!!!!!!) mag ich meistens in der Kombi auch nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lacrie am 12.03.2015, 12:32 Uhr

Meine Top 5 Jungen: (mehr fallen mir grad nicht ein)
- Mika (so heißt mein Sohn )
- Miko
- Bjarne
- Thore
- Mats

Top 5 Mädchen:
- Anni
- Maxi
- Freya
- Alina
- Doro


No go Jungen:
- Justin
- Jason
- Leon
- Jeremy
- Luka
- Jerome
- Tim
- Elias
- Jonas
- Paul

No go Mädchen:
- Chantal
- Chayenne
- Lea
- Luisa
- Sophie
- Sophia
- Mia
- Maria
- Laura
- Lisa

Ist aber nur meine Meinung, zum Glück gehen die Geschmäcker ja auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ev71 am 12.03.2015, 12:37 Uhr

David
Simon
Felix
Julius
Jonathan
Leonard
Johannes
Matthias

Felicitas
Sarah
Miriam
Laetitia
Esther
Maria
Viola
Victoria

Namen sind selten "grausam", sie gefallen oder nicht, ist reine Geschmackssache. Es gibt aber durchaus Namen, die es dem Träger nicht leicht machen. Zum Beispiel solche, die immer buchstabiert werden müssen, da die Eltern besonders kreativ sein wollten und eben einen "super einzigartigen" Namen wollten. Solche Namen mag ich nicht. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 12:46 Uhr

grausam war jetzt vieleicht ein bissl blöd ausgedrückt, sorry!
ich meine namen die euch halt persönlich nicht so gefallen.
ich weiß jeder hat einen anderen geschmack, zum glück auch. mit meinen kindernamen bin ich auch bei manchen angeeckt, aber was solls, mir gefallen sie sonst würden sie nicht so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lacrie am 12.03.2015, 12:53 Uhr

Und wie heißen denn deine Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 13:07 Uhr

das schreib ich hier nicht, habe keine lust auf stress hier oder mich rechtfertigen zu müssen. wo ich damals hier nach vorschlägen für ein jungen gesucht hatte da ich schwanger war mit meinen sohn musste ich mir hier schon einiges gefallen lassen, da habe ich jetzt keine lust zu. sorry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von asclepiatina am 12.03.2015, 13:46 Uhr

also meine topten steht schon unten und welch mir nicht gefallen werde ich hier auch nicht sagen.. find es aber lustig das du fragst deine aber selbst nicht nennen willst.. stehst nicht zu den Namen????
ich mag den ZN meines Sohnes nicht wirklich, aber da mein Mann ihn sich so wünschte war es für mich ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Isa2012 am 12.03.2015, 13:50 Uhr

Deswegen schreibe ich auch keine für mich grausamen Namen. Hat hier sogar jem auf der top Ten Liste.
Auf der anderen Seite finde ich Luca total toll und hat hier auch jemand auf seiner no-go Liste.
Aber wäre schon mal interessant welche Namen die Userin so favorisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 13:50 Uhr

ich steh zu den namen meiner kinder, habe doch auch geschrieben das sie mir gefallen sonst hätte ich sie nicht so genannt. aber hier werden sie nicht gut ankommen und ich habe keine lust auf diskusionen. ich stehe zu den namen meiner kinder sonst würden sie ja nicht so heißen oder? warum soll ich meinen kindern namen geben die mir nicht gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Isa2012 am 12.03.2015, 13:57 Uhr

Dann schreib doch mal deine top Ten!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 14:01 Uhr

mir gefallen viele namen auch welche die für mich nicht in frage kommen würden.


gefallen:

Celine/Celina
Carolin/Carolina
Sophie/Sophia
Louisa
Paulina
Anita
Jolina
Jada
Jane
Kate/Katlynn
Zoey

Joel
Luke
Elias
Johnatan
Finn
Jack
James
Wyatt

nich gefallen:

Paul
Tim
Max
Jerome
Melvin
Marvin
Martin


Ria
Pia
Mia (zu viele die zur zeit so heißen)
Kimberly
Jasleen



ist halt jeden seins wie die kinder heißen! ich seh ja auch die meinungen gehen weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 14:13 Uhr

siehe oben!


mir gefallen auch nicht solche namen die immer zur einer zeit fast jeder 2. so genannt wird.

bei uns war das mal Paul oder louis oder angelina zurzeit mia.

können die eltern sich nicht andere namen einfallen lassen es gibt so viele und dann sieht man in einen monat 5 kinder mit den gleichen namen. ich steh eher auf seltene namen. finde aber auch normale namen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 12.03.2015, 20:00 Uhr

Oh jee - gleich 10 Stück auf einmal? - So viele fallen mir auf Anhieb gar nicht ein.
Aber wenigstens mal die - meine weiblichen Favoriten:
Lilly
Lou
Coco
Lia
(ich weiß, ich weiß; dass ich teilweise einen sehr exotischen Geschmack habe, aber mir gefallen diese Namen nun mal!)

Diese weiblichen Namen gefallen mir (überhaupt) nicht:
Shanell
Cheyenne
Cheyda (oder Ceyda?) - so hieß mal ein kleines Mädel in "We are family"). Und die beiden Brüder hatten nicht minder sehr "unschöne" Namen). Die Eltern waren jedenfalls noch blutjung und eingefleischte Bollywood-Fans. Naja, wem's gefällt...

Bei den männlichen Namen wird es schon schwieriger.
Meine männlichen Favoriten:
Hugo
Fabio
Falco

Die männlichen Namen gefallen mir überhaupt nicht:
Justin
Dustin
Kevin
Maurice
(aber nicht, weil die "schubladig" sind, sondern einfach, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/@Lacrie

Antwort von kaempferin am 12.03.2015, 20:03 Uhr

Ach ja - Chantal und Jêrome habe ich noch vergessen. Und Jeremy und Lenny gefallen mir auch nicht.
Lea, Luisa, Laura und Sophie gefallen mir aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 12.03.2015, 20:09 Uhr

"das schreib ich hier nicht, habe keine lust auf stress hier oder mich rechtfertigen zu müssen."
Bei mir müsstest Du Dich zwar überhaupt nicht rechtfertigen (wozu auch?) und Stress bekämst Du auch nicht (warum auch?), aber ich bin ja nicht die Einzige hier. Wenn mich hier eine Mutter ganz direkt fragen würde, wie mir die Namen ihrer Kinder gefallen würden, würde ich - wenn sie mir (überhaupt) nicht gefallen würden, dass sie mir überhaupt nicht gefallen würden oder sie überhaupt nicht mein Geschmack wären - mehr nicht! Und das reicht auch, finde ich! Mit so Negativ-Kommentaren/-Aussagen; wie "Oh - wie kannst Du nur!"/"Das aaarme, aaarme Kind!"/"Welch schröööckliche Namen!" würde ich schon gar nicht kommen. Warum muss man sowas immer so dermaßen ausbreiten?! Wie gesagt; gefällt mir überhaupt nicht/ist überhaupt nicht meins; reicht vollkommen aus. Das ist klar und deutlich, aber durchaus nicht beleidigend und verunglimpfend. Denn das kann es echt nicht sein! Auch wenn mir gewisse Namen 100mal nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 12.03.2015, 20:14 Uhr

(M)einer langjährigen Bekannten gefallen z.B. Kimberly und Samantha - und deren Bekannte gefällt Tiffany. Und diese Namen sind z.B. überhaupt nicht mein Geschmack.

Bei Tiffany muss ich automatisch an diese Lampen und den Film "Frühstück bei Tiffany" denken - was ja überhaupt nicht negativ ist - ganz im Gegenteil. Aber trotz alledem gefällt mir dieser Name nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maximum am 13.03.2015, 7:38 Uhr

gefallen tut mir
Alexandra
Milena
Emily
Leonie
Nayla
Lilly

Lennox
Bendix
Max
Luca
Marlon

gefallen tun mir nicht
Mia...ohje...das erinnert mich an meine ersten Schreib-und Leseversuche...M I A am Zaun...deutsche Fibel....grausam für mich
Leni...das ist für mich immer eine Abkürzung,hört sich in meinen Ohren unvollständig an
dann eben noch die Renate,Isolde...Brunhilde Generation...

Levin...ich mag grundsätzlich keine Namen mit dem v...Levin,Kevin,Marvin...ich kann denen nix abgewinnen,warum weiß ich selber nicht
Phillipp...da kann ich auch nicht mit um...warum...
Eric...alle Namen die mit K enden klingen für mich zu hart...Jannik...Hendrik...Erik...nix für mich
Emil...ich weiß nicht warum mir Emily gefällt,aber Emil hat für mich was altbackenes...EEEmil...wuahhhh...ne,meins nicht...
dann wieder die Lothar...Günther Generation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 3boys am 13.03.2015, 8:37 Uhr

Meine Jungs sind ja mitlerweile schon Groß (13 - 15 Jahre).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie Heute noch so nennen würde. Unser Großer was damals der zweite Junge mit dem Namen im ganzen Kreis und beim Standesamt waren sie sich nicht ganz einig, ob wir noch einen Zweitnamen brauchten. Ging aber dann doch ohne. Danach war der Name sogar für 1-2 Jahre in den Top 5.
Das gleiche Spiel mir unserm zweiten Sohn.
Schlimm fand ich es, das man diese beiden Namen danach nur noch in den Talkshows hörte oder in den Nachmittagssendungen auf RTL und SAT.
Wenn jetzt meine Kinder sagen, wie sie heißen, werden sie erstmal schief angeguckt. Danach darf ich dann die Blicke über mich ergehen lassen.
Wir haben die Namen unserer Kinder bewusst (bei dem 3. sogar erst am 3.Tag) ausgesucht. Sie haben alle für uns eine Bedeutung und deshalb stehen wir auch dazu.
Wenn wir nochmal was Kleines kriegen würden, wären das unsere Favoriten.

Junge:
Aaron
Lennart
Florian
Kai
Rene
Fabio
Jaden
Bjarne
Mattis
Lasse

Mädchen:
Mareike
Freyja
Eva
Laura
Victoria
Merle
Sandra
Teresa
Amelie
Enja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blondie86

Antwort von DanniL am 13.03.2015, 10:02 Uhr

Zitat von dir:
da ich schwanger war mit meinen sohn musste ich mir hier schon einiges gefallen lassen

und dieses:
zurzeit mia.
können die eltern sich nicht andere namen einfallen lassen

Du darfst aber austeilen?
Ja, meine Tochter heißt Mia. Aber nicht, weil uns nichts anderes eingefallen ist, sondern weil uns der Name gefällt...

Aber wie heisst das Sprichwort doch gleich...Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe

Eigentlich gehen mir solche Posts am Hintern vorbei, aber wenn ein User von grausamen Namen spricht, dann geht mir wirklich die Hutschnur hoch.
In diesem Sinne....ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blondie86

Antwort von senta114 am 13.03.2015, 11:14 Uhr

Weiß gar nicht was ihr habt, mia ist doch süß und laut ranking glauben das wohl echt viele.

Mir geht es so das mir viele Namen gefallen, ich dennoch diese selbst nicht taufen würde, wie z.B. Jens oder so nordische Namen gefallen mir echt gut aber sie passen eben nicht ins Allgäu. Also jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von liebchen14 am 13.03.2015, 18:05 Uhr

Also mir gefallen bei Jungen
Niklas
Jaron
Miko
Niklas
Leonard
Bjarne
Marius

Bei Mädchen:
Marlene
Jelena
Amelie
Mila
Marianna
Alanna
Dilara
Alina
Nori

Ich kombinieren auch gerne "gewöhnliche" mit "ungewöhnlichen" Namen:
Niklas Lou
Jaron Alexander
Marlene Silva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von KevinTate am 14.03.2015, 14:39 Uhr

Mal ohne die Namen meines Sohnes:

Nathan
Kasper/Casper
Tomte
Sixten
Béla
Michel
Enos(c)h
Mika
James
Janosch

Luise
Luzie
Noa
Emma
Amanda
Klara
Grace
Daisy
Noemi
Mieke

Die schrecklichsten finde ich irgendwie schwierig, da habe ich mir noch nicht so oft Gedanken drüber gemacht. Von den heute gängigen Namen für Kinder mag ich zum Beispiel Kilian, Fabian, Mats, Maxim, Sina, Enya, Ylvie und Freya nicht, aber "hassen" oder so tu ich sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blondie86

Antwort von Blondie86 am 14.03.2015, 22:11 Uhr

es ist aber was anderes ob man einfach nur sagt "der name gefällt mir nicht oder es ist nicht so mein fall" aber ich habe nur paar vorschläge geschrieben die wir schon zur auswahl hatten und ich wurde aufs übelste beschipft, weiß ja nicht was damals für welche hier waren aber das war nicht schön. ich hab ja nicht geschrieben das ich mia scheiße finde, an und für sich ist das ein schöner name aber er ist mir zu häufig und ich kann nicht verstehen warum es immer einen namen im trent gibt wo viele so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blondie86

Antwort von Blondie86 am 14.03.2015, 22:12 Uhr

ich bin lieber für namen wie nicht jedes zweite heißt, was ja nicht heißt das mir die namen nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie86 am 14.03.2015, 22:14 Uhr

maxim heißt meine pille :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie86 am 14.03.2015, 22:22 Uhr

tja damals gab es hier aber einige die sich übelst aufgeregt haben. ich finde auch es reicht wenn man scheibt "ist nicht so meins" oder "gefällt mir nicht" aber der meinung ist anscheinend nicht jeder und manche lassen sich da halt voll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.