Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 17.03.2014, 19:23 Uhr

tut Ihr Euch auch so schwerk, für´s 2./3. Kind einen Namen zu finden?

habe dieses Problem
und finde es echt komisch ,
warunm es nur noch schwerer wird einen Namen zu finden....


Bei meiner Großen war ich beim Outing damals und innerhalb von Sekunden hatte ich einen Doppelnamen

"Jean-Maggy" (gene gesprochen)

lg schönenn Abend noch

 
5 Antworten:

korrektur

Antwort von LöwenBaby2014 am 17.03.2014, 19:24 Uhr

schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut Ihr Euch auch so schwerk, für´s 2./3. Kind einen Namen zu finden?

Antwort von stupsi76 am 17.03.2014, 19:44 Uhr

Ich finde die Suche furchtbar schwer, wird von Kind zu Kind komplizierter.

Wir suchen zum 6. Mal.


LG stupsi mit 4en an der Hand, einem im Bauch und einem im ♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut Ihr Euch auch so schwerk, für´s 2./3. Kind einen Namen zu finden?

Antwort von Rosinchen78 am 17.03.2014, 23:04 Uhr

Ja, bei Kind 1 war RN klar bevor ich überhaupt schwanger war. Wurde glücklicherweise dann ein Mädel mit diesem Namen.

Bei der ZN suche von Kind 1 sind wir auf RN von Kind 2 gestoßen. Hat uns super gefallen und haben wir dann bei Kind 2 vergeben und einen schönen ZN dazu noch gesucht.

Bei Kind 3 haben wir auch am längsten gebraucht.

Also ich denke schon, dass es immer etwas schwieriger wird, je mehr Kinder man hat. Vor allem man kennt dann auch so viele Leute und so viele Kinder und will keinen Sammelbegriff als Namen vergeben usw.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie gefällt mir auch nix.... bzw nichts was mich vom Hocker haut ;-)

Antwort von SarahundLuca am 18.03.2014, 14:09 Uhr

Beim 4 find ich es jetzt auch extrem schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut Ihr Euch auch so schwerk, für´s 2./3. Kind einen Namen zu finden?

Antwort von lilatiger74 am 18.03.2014, 16:56 Uhr

Fürs 3. wäre es jetzt am einfachsten, denn da haben wir für jedes Geschlecht einen absoluten gemeinsamen Lieblingsnamen.

Ansonsten hatten wir immer 2 Namen zur Auswahl und uns nach der Geburt entschieden. Fürs jeweils andere Geschlecht wäre der Name sicher gewesen.

Ich denke, es ist grundsätzlich leichter, wenn man einen ähnlichen Namensgeschmack hat wie der Partner. Ansonsten stelle ich mir das auch schwierig vor mit jedem weiteren Kind *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.