Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rigrababy am 29.06.2016, 15:38 Uhr

Tom???

Wie sind die Meinungen, kann/sollte man den Sohn Tom nennen wenn Papa Thomas heisst?
Oder könnte er mal das Gefühl bekommen ein "Abklatsch" bzw "kleiner Thomas" zu sein/sein zu müssen o.ä.?

Danke schon jetzt fürs Antworten!!!

 
14 Antworten:

Re: Tom???

Antwort von rigrababy am 29.06.2016, 15:44 Uhr

Achso und wenn ihr schon dabei seid, welcher passende ZN zu Tom ebenfalls mit Anfangsbuchstabe T fällt euch ein? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von dee1972 am 29.06.2016, 18:13 Uhr

Tom ist so ein schöner kurzer und knackiger Name, da würde ich gar keinen Zweitnamen vergeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von lilke am 29.06.2016, 19:33 Uhr

Hätte ich jetzt kein Problem, würde ihm aber dann einen Zweitnamen geben. Früher haben Jungs häufig die Namen ihrer Väter oder Großväter mitbekommen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von lilke am 29.06.2016, 19:37 Uhr

Ob ich da wirklich noch ein T nehmen würde weiß ich nicht aber hier ein paar Vorschläge:

Tom Theodor
Tom Tjarne
Tom Thore
Tom Tiago
Tom Tassilo
Tom Tristan

Ich persönlich würde wie gesagt kein zweites T nehmen. Der Nachname fängt hoffentlich nicht auch noch mit T an ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von Nadddy am 29.06.2016, 20:35 Uhr

HUHU,

also ich finde Tom ist ein toller Name der immer "In" ist....
Und ich glaube nicht das jemand eine Verbindung zu Thomas sieht...

Ich finde

Tom Luca
&
Tom Bennet

super

LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von Karla am 29.06.2016, 20:35 Uhr

Also in meiner Verwandtschaft gibt es den ähnlichen Fall: Vater heißt Thomas, einer seiner Söhne heißt auch Thomas, wird aber von allen nur Tom genannt! :-)
Ich finde Tom sehr schön und auch nicht häufig! Einen ZWeitnamen braucht man meinetwegen nicht!?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von Johnnymami am 29.06.2016, 20:47 Uhr

ich find das schön wenn der sohn ähnlich wie der papa heißt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von Merle83 am 29.06.2016, 20:59 Uhr

hm wenn der Papa Thomas heisst würde ich den Sohn niemals tom nennen

und ein zweitname dann auch mit t ?!

uff.. .

kling wie max mustermann, mia maus, kitti Katze, nino Nilpferd,

keine Ahnung
ich finde das unmöglich
aber wers mag….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von NAG-Hasi am 29.06.2016, 21:12 Uhr

Ich finde, kann man machen, aber nur, wenn der Vater nicht "Tom" als Spitzname hat.

Zum ZN: mit T ist schwierig, fällt mir grad nichts schönes ein.
Hauptsache nicht Tom Taylor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von Jana-B.87 am 30.06.2016, 7:17 Uhr

Hmm... Tom, denk ich geht.

Der Zweitname auch mit "T" wäre mir zu viel und viele Ideen habe ich da auch nicht:

Tom Thorgan
Tom Tizian

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von Mirabelle123 am 30.06.2016, 7:36 Uhr

Wenn der Papa Thomas heißt würde ich eher darüber nachdenken, das Kind auch Thomas (mit schönem Zweitnamen) zu nennen und Tom zu rufen.

Ideen für Zweitnamen:

Tom....

Elias
Jonah
Jannis
Jonte
Valentin
Vincent
Cedric
Jannik
Bennet
Daniel
Leonhard
Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von Lita am 30.06.2016, 10:03 Uhr

Kommt drauf an. Wenn der Papa auch oft "Tom" gerufen wird vielleicht schon. Wenn der Rufname aber wirklich "Thomas" ist, finde ich das völlig ok. Dann besteht keine Verwechslungsgefahr und trotzdem erinnert der Name an den Papa, was ich eigentlich ganz nett finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von rigrababy am 30.06.2016, 11:34 Uhr

Danke an euch!!! War interessant was ihr denkt.
Wir haben bereits schon einen Sohn.
Da der Grosse auch nen ZN hat, hätte ichs auch gerne beim Zwerg dann.
Schaun mer mal…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom???

Antwort von MamaAlexa am 30.06.2016, 18:48 Uhr

Ich finde es schön, wenn das Kind ähnlich wie der Papa heißt!

Wie heißt denn euer erster Sohn?

(Rein aus Neugier, weil wir noch immer keinen Namen haben, Tom aber ganz hoch im Kurs ist)

LG
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.