Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-Marie82 am 19.07.2015, 10:11 Uhr

stink sauer

Hallo zusammen,

ich weiß ja das man den Namen seines Kindes eher nicht vor der Geburt bekannt geben sollte, aber ich bin einfach so aufgeregt und freue mich so wahnsinnig. Da habe ich mit meinen engsten Bekannten über meine Favoritenliste gestrochen. Kurz vorne weg ich mag nordische Namen sehr gerne.
Als ich dann meinen lieblings Name für ein Mädchen gesagt habe "Imke" wurde ich tatsächlich gefragt ob ich mein Kind jetzt schon nicht mag
Wir wissen noch nicht ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen also steht der Name noch nicht fest aber so ein Spruch finde ich wirklich gemein.
Ich werde jetzt definitiv nichts mehr sagen egal wie sehr nach gehakt wird.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden!

LG Leni

 
11 Antworten:

Re: stink sauer

Antwort von Muffin85 am 19.07.2015, 10:42 Uhr

Imke ist super..,meine Mutter meinte der Zweitname unseres Sohnes klingt wie ein Fisch...sprich einfach nicht mehr mit den besagten Leuten drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von sterntaler82 am 19.07.2015, 11:02 Uhr

Also ich finde imke gut, würde ich selber nicht vergeben aber er ist schön.
Ich hab einen bald 12 jährigen Elias, damals war der Name hier selten und viele ( auch mein Opa an dem ich sehr hing) haben gesagt wie kannst du nur?
Heute ist der Name ein modename und jeder findet ihn schön.
Las dich nicht ärgern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von nicole812 am 19.07.2015, 12:04 Uhr

Imke ist doch schön.

ich wollte damals eine Vivanne haben. meine Schwiemu sagte " Wiewiearrrrrne - was soll denn das sein"
War froh das es ein Junge wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von mirabell am 19.07.2015, 12:29 Uhr

Ich finde Imke auch schön - und sage das nun nicht zum Trost! ;)

Der Name ist heute außerdem sehr selten. Bleib ruhig dabei und lass dich nicht verunsichern!


Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von Terkine am 19.07.2015, 18:06 Uhr

Ich persönlich mag den Namen Imke nicht, weil angst hätte, dass mein Kind mit diesem Namen immer als Imker bezeichnet wird.

Aber ich kann dich gut verstehen. Entweder, du zeigst, dass du dich nicht verunsichern lässt durch solche Sprüche oder du sagst den Namen ab sofort niemandem mehr.

Es gibt praktisch bei jedem Namen etwas oder jemanden, der damit ein Problem hat. Also wenn Imke der Name sein soll, den du deiner Tochter geben willst, dann mach das und sollen die andern doch reden was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von Lachmöwe am 19.07.2015, 21:58 Uhr

Laß dich nicht ärgern! Und vor allem: Laß dir Imke deshalb nicht ausreden!

Ich kannte mal eine Imke und hab den Namen immer bewundert.

LG Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von efp050911 am 19.07.2015, 22:52 Uhr

Ich finde Imke toll. Ein kind in der Gruppe meiner Tochter heißt auch so. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von Mommel am 19.07.2015, 23:10 Uhr

Lass dich nicht verunsichern.
Ich habe meiner Mutter auch unsere 3 Favoriten genannt und klar gemacht, dass es definitiv einer dieser Namen wird. Sie findet alle doof und macht täglich neue Vorschläge die für uns nicht mal im entferntesten in Frage kommen. Naja... da rein... da raus.

Imke gefällt mir allerdings auch sehr gut.
Genau wie Merle, Neele, Wenke, Wiebke, Jette. Leider mag mein Mann diese Namen nicht.
Und ob sie nun als Imker gehänselt wird, ist nicht gesagt, dass ist doch ein schöner Beruf.
Außerdem, wenn der Vorname nicht zum Hänseln geeignet ist, dann ist es der Nachname, die Nase oder die Haare. Kinder finden immer was wenn sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von Lena-Marie82 am 19.07.2015, 23:28 Uhr

Da hast du völlig recht!

Und das Thema mit der eigenen Mutter kenne ich auch - meine Mutter macht das selbe wie deine! Sie hat mich sogar gefragt wie man nur so einen Geschmack haben kann. Als ich sagte das auf Platz zwei Charlotte steht verzog sie das Gesicht und fragte ob das mein ernst sei - sie würde die Maus dann aber immer Zwiebelchen nennen. Ich wusste wirklich nicht wie ich reagieren sollte bei so viel ... !
Hab darum für mich beschlossen jetzt nichts mehr zu erzählen bin einfach nur sauer und enttäuscht. Geschmack ist subjektiv und das ist gut so! Sonst würde doch jeder gleich heißen!

Bei den Jungs gefallen mir Finn, Jan oder Niklas. Bei Niklas sagte sie nur das klingt ja wie Nikolaus was ich mir den da dabei gedacht habe. Und Finn und Jan sind ihr zu kurz. Ich bin echt bedient.

Ich hab beschlossen das mit meinem Mann zu besprechen und ab und zu mal hier im Forum rein zu schauen.

LG Leni

PS.: Danke an alle für die tollen Rückmeldungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von Eolair am 20.07.2015, 22:30 Uhr

Ich finde Imke sehr weiblich und schön. Meine Schwester heißt Inken, finde ich auch supertoll.... laßt euch nicht reinreden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stink sauer

Antwort von danny81 am 02.08.2015, 22:17 Uhr

Unser Sohn soll Dean Christian (Christian heißt Papa) und meiner Mutter und seiner Familie gefällt der Name überhaupt nicht,
da können so blöde Sprüche kommen, ist uns aber egal


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.