Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spicey3 am 26.12.2014, 18:14 Uhr

Simon oder Samuel ??

Wir können uns zwischen Simon und Samuel nicht entscheiden. Welchen der beiden Vornamen bevorzugt ihr für einen Jungen ??

 
16 Antworten:

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Karojo am 26.12.2014, 18:53 Uhr

Wir hatten auch diese beiden Namen zur Auswahl ;-)
Unser Sohn heißt Samuel!
Haben es nicht bereut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Cordelia am 26.12.2014, 19:13 Uhr

Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von deepsun am 26.12.2014, 19:59 Uhr

Simon ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Makri am 26.12.2014, 20:32 Uhr

Beide schön, Simon finde ich noch etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von jeck am 26.12.2014, 21:06 Uhr

Ich finde Samuel supertoll, würde ich auf jeden Fall nehmen. Simon finde ich auch ok, Simeon finde ich jedoch noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Laneybucks07 am 26.12.2014, 21:26 Uhr

Samuel ist sehr schön! Simon dagegen gefällt mir nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Notenschlüssel am 26.12.2014, 22:09 Uhr

Ich finde beide Namen gleich gut. Samuel ist bei uns jetzt mehr vertreten, Simons Zeit ist schon vorbei, ich kenne nur größere Kinder, die so heißen. Von daher würde ich mich persönlich wahrscheinlich eher für Simon entscheiden, weil Samuel immer noch oft vergeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von jori am 26.12.2014, 23:17 Uhr

Finde beide toll und könnte mich auch nicht entscheiden. Samu allein fände ich am tollsten, weiß aber nicht, ob das jetzt wegen Samu haber zum Modenarren wird? Aus dem Bauch raus Samuel. Seltener ist sicher Simon. Alle mir bekannten Simons sind aus den 70ern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von phoebe87 am 27.12.2014, 5:06 Uhr

Samuel!
Simon naja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Nickylein am 27.12.2014, 8:34 Uhr

Simon wäre unser Jungenname gewesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Skyla am 27.12.2014, 10:31 Uhr

Hm, kann mich für beide nicht so recht erwärmen, kenne leider nur doofe Simons und Samuel (deutsch ausgesprochen) hat sowas "Streberhaftes", finde ich. =/

Gut gefällt mir hingegen Samuel englisch ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Maximum am 27.12.2014, 10:41 Uhr

auf jeden Fall Simon...gut ich bin Samuel geschädigt,gebe ich zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von lovely_mum am 27.12.2014, 21:41 Uhr

also ich find samuel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Amy78 am 28.12.2014, 20:58 Uhr

Mein zweiter Sohn heißt Samuel, der meiner Schwester Simon. Wenn sie ihren nicht vor meinem bekommen hätte, hätten wir jetzt wahrscheinlich auch einen Simon.

Beide Namen sind sehr schön und absolut vergebbar.



Vielleicht macht ihr es abhängig von einem etwaigen Zweitnamen oder eurem Familiennamen?

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von Rosy2014 am 29.12.2014, 9:50 Uhr

Ich bin für Simon, finde ich wunderschön. Samuel ist mir etwas zu christlich, aber auch vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon oder Samuel ??

Antwort von tinichris am 29.12.2014, 23:11 Uhr

Beide schön, Samuel gefällt mir besser, ist jedoch schon vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.