Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 04.06.2015, 9:27 Uhr

Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Also ich glaube ich habe gestern bestimmt 500 Namen (nordisch und deutsch) die auf a enden meinem Mann vorgelesen und keinen fand es gut ;(

Nun hat er dieses Wochenende Zeit mit ernstgemeinten Vorschlägen zu kommen, ansonsten bestimme ich den Namen! Dann muss er halt damit leben

 
7 Antworten:

Re: Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Antwort von PapayaMama am 04.06.2015, 9:51 Uhr

Oh mensch wie deprimierend :(
Die Situation kenne ich aus meiner zweiten Schwangerschaft. Er fand einfach alles doof und kam dann mit so blöden Vorschlägen wie Schorsch oder Rastafari ???? Er wollte mir tatsächlich weis machen, die Vorschläge seien ernst gemeint. Ich kam mir so veralbert vor! Letzendlich habe ich den Namen alleine entschieden.
Diese Schwangerschaft nimmt er die Namenssuche schon ernster und gibt sich Mühe. Er hat wohl Angst, dass er wieder kein Mitspracherecht bekommt :-) Allerdings hat er schon wieder alle Namen abgelehnt, die ich bis jetzt vorgeschlagen habe (und das waren viiiele).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Antwort von Makri am 04.06.2015, 9:53 Uhr

Bei 500 Namen hätte ich auch abgeschaltet. Nenn ihm deine Top 10 oder so und dann soll er sich dazu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Antwort von Isa2012 am 04.06.2015, 11:49 Uhr

Ich weiss genau was du meinst.Das ist total nervig.Habe meinem Mann auch so viele Namen vorgeschlagen und immer wurde gleich abgewunken.
Jetzt habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr und werde erst wieder kurz vor Geburt weitermachen.
Meine Namen wurden eh alle abgelehnt von daher wird es eh nur ein Kompromiss werden und kein Herzensname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Antwort von Häckse am 04.06.2015, 12:13 Uhr

Das ist ja dämlich, wenn einfach alles abgelehnt wird ohne konstruktive Gegenvorschläge. 500 Namen waren bestimmt nicht alle schrecklich. Wobei ich es auch ein bisschen einseitig finde, wenn alle auf a enden. Ist das ein muss für Dich? Ich mag diese Endung ja auch nicht soo gern.

Wir haben es so gemacht: Namenslisten ausgedruckt (in unserem Fall die Top 100 bzw. Top 500 - je nachdem, was wir im Netz gefunden haben - aus den skandinavischen Ländern, weil zu unserem Nachnamen nordische Vornamen gut klingen). Und dann immer die, die am wenigsten gefallen, gstrichen. Pro Durchgang eine Maximalanzahl von Streichungen. Auf die nächste Liste kommen alle Namen, die bei beiden "überlebt" haben. So hatten wir ganz schnell einen Pool von Namen, die wir beide zumindest ok/vergebbar/vorstellbar fanden. Man hatte schnell ein Gefühl dafür, was dem anderen auch gefallen könnte.

Geworden ist es bei Kind 1 trotzdem ein Name, der auf den Listen gar nicht auftauchte und uns in anderem Zusammenhang über den Weg gelaufen ist, bei Kind 2 und Kind 3 hatten wir uns dann schon "eingegroovt" und schnell eine gemeinsame Liste zustande gebracht. Aber wir hatten zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass wir uns nicht auf einen schönen Namen einigen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Antwort von HSVMarie am 04.06.2015, 12:32 Uhr

Wird ja Tochter Nr. 3 und die Schwestern haben Namen, die auf a enden. Drum wäre es schön, wenn wir einen schönen Namen finden, der auch auf a endet. Aber mittlerweile ist das nicht mehr Priorität. Aber auch andere Namen die nicht auf a enden wurden bis jetzt abgelehnt. Wir wollen auch nicht unbedingt was, was wir schon bei den anderen beiden auf der Liste hatten. So nach dem Motto "für Kind 1 und 2 war der Name nicht gut genug, aber fürs dritte dann halt"

Ich bin da etwas vorbelastet (eine FG in der 20. SSW und wir hatten keinen Namen und somit ist unser Sohn immer namenlos geblieben)...und möchte deshalb schon recht früh einen Namen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.06.2015, 17:37 Uhr

Mit nordischen Namen kenne ich mich zwar nicht so aus. Letztens habe ich 'Freya oder Freia' gelesen. Finde den Namen interessant, ist uralt und hat eine tolle Bedeutung.

Hier noch ein paar andere Ideen (wahrscheinlich hattest du die aber eh schon auf deiner Liste):

Annika
Ylva
Svenja
Hedda
Juna
Edda
Smilla
Lotta
Jarla
Inga
Matilda
Naja / Naya
Reia
Fenna
Hilla
Rana
Tomma
Rica
Yonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu unserer Namenssuche

Antwort von Ava12 am 04.06.2015, 19:51 Uhr

Oh wie kommt mir das bekannt vor! Meine Vorschläge wurden hier auch abgelehnt. Nun haben wir gerade mal einen gemeinsamen Namen und (nur) für ihn ist klar, der ist es jetzt und jede weitere Suche somit überflüssig. Ich hätte aber gerne 2-3 Namen zur Auswahl und einen Zweitnamen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.