Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 24.04.2015, 12:54 Uhr

Nochmals Mädchennamen

Mein Mann sind schon etwas weiter,nachdem er ja keinen Namen von mir schön fand und umgekehrt.
Wie findet ihr Rosalie und Leonora?
Welchen findet ihr schöner und wieso?
Danke noch mal für eure Meinungen.

 
10 Antworten:

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von sterntaler82 am 24.04.2015, 13:34 Uhr

Hallo Isa,
erst mal dankefür deine Antwort auf meine Frage wegen einem Zweitnamen für Thorge. Es wirde, sollten wir noch ein Baby bekommen und es wird ein Junge ein Thorge ( Thore mag ich gar nicht) aber dein Vorschlag von Johnatan steht bei uns ganz ganz oben. Hab vergessen zu antworten wir kammen über eine Woche nicht ins Internet.

So jetzt zu deinen Namen Leonora ist toll, klassisch aber nicht abgehoben und auch passend zu den Schwestern.
So Rosalie finde ich auch schön nur ich komme aus dem Münsterland hier gibt es ihre viele Reitveranstalltungen und immer hörst du : Jetzt kommt Reiter Xy auf ROSALIE!!! Geht nicht hier hat man echt das Gefühl jede zweite Stute Hat den Namen Rosalie.
Aber ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, ich würde ihn nur nicht hier vergeben, finde aber Leonora schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von Ava12 am 24.04.2015, 14:53 Uhr

Ganz klar Leonora! Passt vom Stil und Klang her tausendmal besser zu den Schwestern als Rosalie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von Isa2012 am 24.04.2015, 19:27 Uhr

Ich finde Thorge Jonathan wirklich schön.Freut mich wenn ich helfen konnte.
Wir wohnen nicht sooooo weit weg,wohnen in Niedersachsen,an der Grenze zu Ostfriesland.Mut den Pferden ist ein interessanter Gedanke,soweit habe ich nicht gedacht.Kenne kein Pferd so auf Anhieb das Rosalie heißt,aber werde mal drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von Isa2012 am 24.04.2015, 19:31 Uhr

Leonora ist auch mein Favorit.
Da ich ja Amalia nicht vergeben kann
Aber vielleicht kommen noch der ein oder andere Name dazu.
Mal schauen was es letztendlich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von Nickylein am 24.04.2015, 21:24 Uhr

Rosalie ist im Prinzip schön. Wäre mir aber zu weich und ich denke da auch immer an Twilight zuerst. Was dich ja nicht stören muss.

Leonora find ich nicht so schön.

Wenn ich mich entschieden müsste, würde ich Rosalie nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von Juli1979 am 24.04.2015, 21:51 Uhr

Ich finde Rosalie viel schöner.Und durchaus auch tragbar für eine Erwachsene.
Ich weiss jetzt allerdings nicht,wie die Schwestern heissen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von Samtpfötchen am 24.04.2015, 22:39 Uhr

Rosalie finde ich zu den Schwestern gar nicht so verkehrt...
dann hat jeder Name seinen eigenen Ursprung, sowie die Gemeinsamkeit, dass alle 3 einen wohlklingenden Namen haben.

Leonora ist ok...Leonore gefällt mir etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von Maximum am 25.04.2015, 10:37 Uhr

auf jeden Fall Rosalie...einfach edel und wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von CocoSchoko am 25.04.2015, 14:32 Uhr

Ich finde Leonora schöner weil Rosalie eher ein älterer Name ist.
Allerdings bleibt das ja hauptsächlich eure Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Mädchennamen

Antwort von mirabell am 27.04.2015, 9:51 Uhr

Huhu,

mir gefällt Rosalie auch besser als Leonora. Leonora hört sich für mich so nach alter, strenger Frau an. =/ - Ist aber ja nur meine Assoziation. ;)

Rosalie gefällt mir schon seit Jahren sehr! Klingt wunderschön, finde ich, aber ja: eben weich und feminin.

Rosalind wäre vlt. noch eine (etwas seltenere) Alternative. Naja, ist sicher für viele gewöhnungsbedürftig.

Was Pferde- oder sonstige Tiernamen anbelangt: Nun ja, da wird ja heute alles Mögliche vergeben: also jede Menge "Menschennamen" eben an Tiere. =/

Ich assoziiere tatsächlich auch ein Tier mit Rosalie - heißt so nicht die Eule im tschechischen (Vorweihnachts-) Klassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel"? - Eulen mag ich allerdings auch sehr gerne. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.