Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julikind89 am 14.03.2017, 11:49 Uhr

Nochmal an alle #181

Hallo Mädels.ihr habt mit ja schon recht viel geantwortet,aber nun hoffe ich nochmal auf ein paar Einträge von euch.habe euch ja wegen dem Namen Lina Luisa gefragt.habe dann noch hinzugefügt,dass Luisa ein stummer Zweitname sein soll und nur Lina der Rufname.wie ist dann eure Meinung zu dieser Kombination?Alle die Lust haben,dürfen mir auch gerne Vorschläge für einen anderen Zweitnamen machen und vielleicht noch unsere Alternative Lina Sophia (stumm) bewerten...

Liebe Grüße, julikind89

 
11 Antworten:

Re: Nochmal an alle #181

Antwort von blessed2011 am 14.03.2017, 12:25 Uhr

Hey Juli!

Also vorneweg: Lina Luisa ist kein No Go, vielleicht ist es sogar wenn man sich dran gewöhnt hab, irgendwie schön udn klangvoll.
Wenn es DER Name ist, dann macht das doch einfach! Ihr nennt sie ja nicht ständig Lina Luisa...
Du könntest auch Li LU als SPitzname nehmen...ist süß.

Ich würde es machen.
Und PS Lina Sophie machts jetzt nicht besser...ist schön, aber auch irgendwie abgenudelt. Das ist irgendwie "nichtssagend", dann lieber Lina Luisa. (-: Weil es euer Herzname zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle #181

Antwort von JessieFee am 14.03.2017, 12:42 Uhr

Hallo julikind
Lina luisa passt super zusammen. Klingt sehr harmonisch.
Meine drei jüngsten Kinder haben erst und zweitname auch mit dem gleichen Anfangsbuchstaben.
Sie heißen :
Leticia Livia
Enno Emilio
und
Leno Leandro
Uns gefällt es super und das ist die Hauptsache.
Also wenn euch die beiden Namen gefallen dann nehmt sie doch einfach :) liebe grüße Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle #181

Antwort von lilke am 14.03.2017, 13:43 Uhr

Wenn es eh stumm ist, dann würde ich ganz ehrlich einen Namen aus der Familie nehmen oder halt den, der euch am Besten gefällt und es unbedingt sein muss. Denn dann ist es doch auch völlig egal, ob die zueinander passen oder nicht.

Mich stören bei beiden die a's am Ende.

Bei Lina Luisa sind es 5 Vokale auf 4 Konsonanten.
Bei Lina Sophia 5 zu 5.
Find ich etwas viel Vokale

Ich finde beide Kombinationen holpern allein durch das doppelte a. Und mir persönlich gefallen sie deshalb nicht.

Aber wie gesagt. Wenn der zweite eh stumm ist, ist es im Grunde egal. Da kannst du sie auch Lina Wilhelmina Alma Chantal nennen und es juckt kei Sau...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei Nichtgefallen - Eure Vorschläge bitte... :-)

Antwort von Julikind89 am 14.03.2017, 14:24 Uhr

Wenn ihr nicht dafür seid,dann dürft ihr ja gerne Zweitnamen nennen,die ihr zum Beispiel zu Lina passend findet...

@lilly... welcher Zweitname würde deiner Meinung nach von der Aufteilung der Vokale und Konsonanten passen und sich harmonisch anhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle #181

Antwort von wemberina am 14.03.2017, 16:08 Uhr

Hallo :-)

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich Lina Luisa gut finde!

Lina Sophia gefällt mir da weniger.....

Wie wäre es mit:

Lina Mathilda
Lina Soraya
Lina Felippa
Lina Mathea
Lina Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle #181

Antwort von EarlyBird am 14.03.2017, 18:03 Uhr

Da es euer Herzensname ist würde ich es bei Lina Louisa belassen. Also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups : Luisa nicht Louisa

Antwort von EarlyBird am 14.03.2017, 18:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle #181

Antwort von Ava12 am 14.03.2017, 20:25 Uhr

Ich habe dir unten schon Alternativen vorgeschlagen...Gefällt dir was davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ava12

Antwort von Julikind89 am 14.03.2017, 20:36 Uhr

Danke ava12, für deine vielen Vorschläge! Sind auch schöne Namen dabei,aber entweder sind sie oder so ähnliche schon an Kinder in der Familie vergeben oder ich finde sie zwar schön,aber auch nicht so,dass ich sie selbst vergeben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle #181

Antwort von clarence am 15.03.2017, 11:26 Uhr

Ich würde Lina Luisa lassen, wenn er euch gefällt.
Wir haben auch eine kleine Lina wo der Zweitname auf -A endet.
Vom Klang her gäbe es sicher harmonischere wie z.B.
Lina Sopie
Lina Marie
Lina Kristin
aber uns war es egal - wir wollten unsere beiden Traumnamen und so sind es eben zwei mit Endung -A geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ clarence

Antwort von Julikind89 am 15.03.2017, 12:02 Uhr

Darf ich wissen welchen Zweitnamen ihr gewählt habt? Du hast schon recht,dass es vom Klang her vielleicht noch passendere Namen gibt,aber Marie und Sophie sind einfach grade die aktuellen Zweitnamen... daher möchten wir davon keinen... zweimal die Endung "a" stört mich nicht so sehr, war mit nur nicht sicher,ob die Namen sich zu ähnlich sind und Luisa somit auch als stummer Zweitname vielleicht nicht so passt. Soll ja auch auf dem Ausweis und später mal bei Bewerbungen gut aussehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.