Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaplus am 13.07.2016, 19:51 Uhr

Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, habe noch 26 Tage bis zur Entbindung und irgendwie nicht ganz so glücklich mit den Namen... Bisher fand ich ja die beiden Namen toll, aber je näher der Termin kommt, desto unglücklicher bin ich.... Wir haben uns für Finley Benjamin entschieden, aber ich mag nun weder Finley noch Benjamin..... An sich schöne Namen.... ABER...... ich kann mich nicht damit anfreunden..... Ich weiß nicht woran das liegt..... Ich brauche eine Mischung aus den beiden oder mal was ganz neues..... Hilfe!!!!

 
10 Antworten:

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von paroliansa am 13.07.2016, 20:00 Uhr

Sehr schwierig. Mir gefallen die Namen beide nicht. Nur Finn oder Ben kommen nicht in Frage? Eine Mischung fällt mir auch nicht ein. Kommt was komplett anderes in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von monk am 13.07.2016, 20:03 Uhr

Oje oje.
Und bisher haben sie dir gefallen?? Woher kommen die Zweifel?
Sowas kenne ich gar nicht. Habe 3 Kinder und einen Bauchzwerg (wo 8) und ich wusste es immer entweder schon vor der ss oder gleich in der ersten Zeit.
Diesmal ist es auch schon so gut wie fix.
Wieso findest du die ausgewählten Namen doch nicht mehr schön????
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von Mamaplus am 13.07.2016, 20:17 Uhr

Unser Nachname ist einsilbig, daher kommt weder Finn noch Ben in Frage, es klingt abgehakt.... Benjamin will mein Mann unbedingt, für mich ist's eher ein Kompromiss zu Finley, da ich den Namen schön finde/fand..... Was ganz neues.... Nun ja, es sind noch 26 Tage..... Bisher hatte ich schon in den ersten Wochen einen Namen, diesmal ist's schwierig, da alles was uns bisher gefiel schon vorhanden ist..... Sebastian und Florian gefallen meinem Mann auch noch, für mich gehen die gar nicht.....

Ich bin gerne für neue Vorschläge offen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von Mamaplus am 13.07.2016, 20:20 Uhr

Ich kann nicht sagen woran es liegt, je länger ich die Namen höre und ausspreche, desto weniger schön klingen beide Namen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von paroliansa am 13.07.2016, 20:25 Uhr

Weitere Vorschläge zu einem einsilbigen Nachnamen:

Valentin
Constantin
Alexander
Raphael
Maximilian
Benedikt
Yannick
Emilian
Lennart
Laurin
Matthias
Mattis
Samuel
Gabriel
Phineas
Phileas
Philipp
Adrian
Jonathan
Nicolas
Emanuel
Leandro
Leander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von reblaus am 13.07.2016, 21:12 Uhr

Dann such doch mal 30 Namen , die DU magst . Diese Liste nehmt Ihr dann mit zur Geburt und entscheidet ganz in Ruhe danach...wenn Ihr das Kind 2 Tage kennengelernt habt.
Wir wußten auch erst nach 5 Tagen wie der 2. Zwilling heißen sollte. Beim ersten war das nach der Geburt sofort klar. nach 7 Tagen haben wir es dann der Familie kundgetan ( sprich nach der Standesamtlichen Anmeldung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von monk am 13.07.2016, 21:12 Uhr

Oh bei einem einsilbigen Nachnamen kann ich dir gar nicht helfen. Wir lieben den Namen Paul.

Maximilian?
Moritz?
Lukas?
Jakob?
Elias?
Fabian?
Florian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von Kribbel Krabbel am 14.07.2016, 22:57 Uhr

Hallo,
ich bin heute in der 36. SSW.... zund wir wissen schon eine Weile wie unser Sohn heißen wird. Ich spreche ihn oft damit an, damit meine Tochter auch einen Bezug zum Namen bekommt. Auch für mich ist es schon so real... Vielleicht hilft Dir das!

Außerdem finde ich Finley Benjamin ein sehr schöner Name.

Unser Junge wird Linus Finley heißen.....

Achja, meine dreijährige Tochter wird auch schon oft darauf angesprochen, wie ihr Bruder heißen soll.... sie spricht dann immer den ganzen Namen mit Nachnamen aus.... zu süß.... ganz stolz erzählt sie es.....
Also ich könnte es jetzt nicht mehr ändern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von Jana_soleil am 15.07.2016, 22:49 Uhr

Das genaue Mittelding wäre wohl Bentley.
Gibt es oft in Amerika ist aber eben Geschmackssache.
Wünsche euch viel Glück beim Namenfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 26 Tage und wieder Zweifel..... Jungenname

Antwort von Mamaplus am 16.07.2016, 0:19 Uhr

Vielen Dank für eure Worte.... Werde mir, wie immer, eine Liste machen, schon wieder, und daraus die Favoriten rausnehmen..... Hoffe, den richtigen Namen für den kleinen Fußballer zu finden....
Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.