Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina86 am 19.05.2015, 21:05 Uhr

Nika

Wie findet ihr den Mädchennamen Nika?

 
6 Antworten:

Re: Nika

Antwort von Isa2012 am 19.05.2015, 21:11 Uhr

Mir gefällt er nicht so gut.
Gibt es alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nika

Antwort von Juli1979 am 19.05.2015, 21:14 Uhr

Ich mag Nika.
Lieber mag ich Nike.
Naya finde ich auch super.(ist isländisch,und bedeutet :kleine Schwester )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa2012

Antwort von Sina86 am 19.05.2015, 21:18 Uhr

Es gibt noch ganz viele alternativen.Fände den Namen für das Erste Recht interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nika

Antwort von Annelie159 am 19.05.2015, 22:45 Uhr

Ich muss dabei, warum auch immer, an die Marke Nike denken. Trotzdem gut vergebbar, meins wäre es allerdings nicht soooooo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut! :-)

Antwort von Enjay79 am 21.05.2015, 23:02 Uhr

Unsere Tochter heißt so.

Die Reaktionen waren bisher auch durchweg positiv. Obwohl, wer sagt einem schon ins Gesicht, dass er den Namen doof findet? Allerdings haben wir viele Komplimente bekommen. Denen, den der Name nicht gefällt sagen dann ja eher nichts und das hatten wir nie und ich merke, wenn einer sich ein unehrliches 'Oh schön...' rausquetscht.)

Was schonmal vorkommt, dass gefragt wird, ob Mika oder Nika, aber das stört mich nicht. Der Name passt zu unserem Mädchen und ich bin froh, dass sie so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von Enjay79 am 21.05.2015, 23:05 Uhr

Bei Nike liegt es Nahe durch die Schreibweise, aber bei Nika? Zumal man die Marke auch Neik oder Neiki auspricht. Dann muss ich da noch weniger dran denken, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.