Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Das_Lottie am 05.01.2016, 11:00 Uhr

Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Lenka

Gefällt mir sehr gut! Fallen euch ähnliche Namen ein?

 
13 Antworten:

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von Caro1411 am 05.01.2016, 12:24 Uhr

Sorry, aber ich musste direkt an Fahrradlenker denken. Der Name ist gar nicht meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von knopf.im.ohr am 05.01.2016, 12:29 Uhr

Hallo!

Ich muss leider auch an Lenker denken.

Ähnliche Namen: Lenja, Minka.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.01.2016, 13:36 Uhr

Kenne auch eine Lenka. Für mich wäre der Name nichts. Der past gut zu einem russischen Nachnamen; z.B. Lenka Putinova.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.01.2016, 13:38 Uhr

Ähnlich vielleicht ...

Lenja
Hanka
Ranja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von Isa2012 am 05.01.2016, 13:57 Uhr

Habe auch direkt an den (Fahrrad)Lenker gedacht.
Finde den Namen nicht schön.
Lenya finde ich wesentlich hübscher.
Linea ansonsten noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von kaempferin am 05.01.2016, 16:11 Uhr

Mir gefällt der Name zwar auch (und an Lenker an irgendwelchen Fahrzeugen habe ich hierbei - wie hier so viele - überhaupt nicht gedacht), aber da es wohl ein slawischer/osteuropäischer Name ist, passt er irgendwie nicht zu uns. Obwohl er ja - auch für unsere Ohren - sehr gut auszusprechen ist. Aber schön und klangvoll finde ich ihn schon, wie gesagt. Und Lenja (dieser Name fällt mir dazu ein) finde ich auch noch schön. Ist eben beides auch mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von la-floe am 05.01.2016, 17:55 Uhr

hi,

ich find den toll und dachte auch nicht an "Lenker" (ich denk ja auch nicht bei Micha an "Mischer" oder bei Mia an "mir"..

Ich kenne eine ganz wunderbare Person namens Ilonka (Berlinerin ), die wird Lonka genannt....

Und wieso braucht man einen slawischen Nachnamen, um Lenka zu vergeben?

Mein Ältester heißt Janko (auch slawisch) und mein Jüngster Pekka (finnisch).

floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von krokodilchen am 05.01.2016, 18:03 Uhr

Schön für einen Hund. Sollnicht beleidigend sein, aber ich finde es klingt wie ein
typischer Haustiername.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von mareen283 am 05.01.2016, 22:32 Uhr

Ich kenne eine "Malenka".
Mich erinnert dieser Name immer an Soljanka... und dann krieg ich Hunger.

Ähnlich vom Klang finde ich Bianca - ist aber ganz anders in der Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von Notenschlüssel am 05.01.2016, 23:37 Uhr

Ist in der Slowakei oder in der Tschechei ein ganz normaler klassischer Name, relativ beliebt (ich kenne einige Lenkas im Alter zwischen 16 und 40 Jahren). Hier in Deutschland ist es Lena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von sun1024 am 05.01.2016, 23:45 Uhr

Lenka erinnert mich auch an Lenker.

Ich kannte mal eine, und die wollte mich aufgrund eines Missverständnisses verprügeln - hat mir den Namen nicht sympathischer gemacht ;).

Ähnlich vielleicht:

Alenka
Ilonka
Blanka
Ivanka
Jolana
Jovanka
Katka
Milena
Pavla
Wilma
Anka
Anina
Franka
Janka
Milenka
Minka

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von reblaus am 06.01.2016, 1:03 Uhr

Ich habe bisher auch schon zwei Lenka´s kennengelernt, allerdings soger in Norddeutschland ;-)
Laska fände ich noch ähnlich.
Auch da kenne ich eine Frau und einen Mann.. und mein Mann hatte vor mir eine Malamuthindin, die so hieß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Namen gehört, wie findet ihr ihn?

Antwort von hopsefrosch am 06.01.2016, 14:55 Uhr

nee, ich denk da an fahrradlenker---oder gar henker. daher im dt nicht soooo ein guter Name für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.