Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 24.06.2014, 12:25 Uhr

Nele?

Hallo Mamis,

hätte mal gerne eure Meinung, ihr wisst ja wahrscheinlich selber wie schwierig die Namessuche ist.

Wir hätten gern einen kurzen Namen, der sich gut rufen lässt, den man durch unterschiedliche Tonlagen ausdrucksvoll betonen kann, am liebsten etwas mit Ostfrisischem Touch (nichts "ausländisches") und er sollte zum nachnamen Callegari passen!?

Was haltet ihr also von Nele Callegari ?!

 
19 Antworten:

Re: Nele?

Antwort von Isa2012 am 24.06.2014, 13:02 Uhr

Nele ist überhaupt nicht meins aber habe direkt einige Namen im Kopf gehabt:
Deike
Rieke
Jantje
Swantje
Hanne
Clartje
Jördis
Finja
Sinja
Ida
Vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Tales am 24.06.2014, 13:59 Uhr

Also ich finde diese Kombination passend und schön.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von yartina am 24.06.2014, 15:37 Uhr

Ich mag Nele nicht, finde es so nichtssagend, ausdruckslos.
Nele und Jule, einach wie Nichts und Nichts.

Zu eurem schönen Nachnamen würde ich spontan garkeinen ostfriesischen Vornamen wählen.
Fand aber auch die Kombi mit Swantje sehr schön.
Svenja vielleicht?
Svea?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Laya am 24.06.2014, 15:50 Uhr

Mir gefällt Nele, auch zusammen mit eurem Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von hopsefrosch am 24.06.2014, 16:46 Uhr

Ich mag Nele gern und finde es passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von BellaMaus18 am 24.06.2014, 16:51 Uhr

Hm... Den Ostfriesischen toucht wünscht mein Mann sich, da er über 5o ecken Italienische Vorfahren hat (daher der nachname) aber seine Mutter aus Ostfriesland ist...

Swantje o. ist mir zuuuuuu exotisch und da empfinde ich "ausdruckslosigkeit"

Aber dennoch vielen dank für deine meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von BellaMaus18 am 24.06.2014, 16:52 Uhr

Vielen dank für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von nina86 am 24.06.2014, 19:06 Uhr

wie wäre es mit Tomma??? oder Marje??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Terkine am 24.06.2014, 19:29 Uhr

mir gefällt Nele nicht und irgendwie stolpere ich darüber, wenn ich Nele und euren Nachnamen laut vorlese. Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch.

Ich fände auch Svea oder Svenja passender/schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Maxikid am 24.06.2014, 19:41 Uhr

Nele mag ich gar nicht. Ist fuer mich irgendwie nicht richtig. Svenja ist viel besser. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Janni82 am 24.06.2014, 20:05 Uhr

Ich finde den Namen Nele toll und auch zu eurem Nachnamen. Von mir gibt es Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Ava12 am 24.06.2014, 20:06 Uhr

Nele an sich gefällt mir nicht so, aber wenn es euch gut gefällt! Zu eurem Nachmamen und familiären Hintergrund würd es schon gut passen!

Finde zu Callegari wär auch noch schön:

Nella
Nelly
Nelia
Neela
Nesa
Nane

oder

Emilia
Laura
Luisa
Lene
Lina
Line
Linda
Mattea
Rosa
Anna
Neva
Nena
Milla


unter beliebte ostfriesische Mädchennamen hab ich gefunden:

Enna
Edda
Eefke
Rena
Rieke
Ava
Jella
Imke
Marika
Mayla
Marje
Mine
Weda
Nienke

Ist denn was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Mäxie452 am 24.06.2014, 20:32 Uhr

Hallo


Ich mag den Klang von Nele nicht.
Von den bereits vorgeschlagenen Namen gefallen mir Rieke, Marika, Line, Linda und Ava. Wunderschön.


Ansonsten vielleicht:

Enya
Rena
Josina
Tialda
Stina
Taja
Nela
Kea
Talida


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Nikas am 25.06.2014, 11:06 Uhr

Das Kind muss seinen Namen sein Leben lang tragen und vorsprechen. Der Vater oder die Großmutter nicht....

Wie hört sich denn da Nele Calligari an? Das passt zusammen wie Pizza und Matjessalat.
(und Nele kenne ich nur als verkürzten Nicknamen. Dass das jetzt schon als Vollname genommen wird, wusst ich nicht. Aber ich staune als Uraltmutter nach wenigen Stichproben in dem Forum hier sowieso über die vielen Kreationen, bei denen ich mich frage, ob irgendwer dabei auch an die wehrlosen Namensträger denkt....).


Wenn schon etwas aus dem hier erwähnten:

Svea Callegari.

Das flutscht schon beim Sprechen; Und der weiche, leichte Vorname gleicht den langen, teils harten Nachnamen etwas aus.

Oder Alliteration, also ein Vorname, der mit C oder K anfängt. Das empfind ich grundsätzlich als sehr ästhetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von olchifan am 25.06.2014, 14:10 Uhr

Wo kommst du her?

Ich kenne mehrere Mädchen, bzw. Frauen mit dem Namen Nele, zwei davon an die 40 Jahre alt. War hier also schon" damals" ein geläufiger Name.

Hier ist das ein ganz normaler, und wie ich finde, schöner Name mit dem man gut leben kann. Und keinesfalls eine Abkürzung.

Ich frage mich, was an Nele sooo schlimm sein soll, dass das Kind sein lebenlang damit gestraft sein sollte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von Maximum am 25.06.2014, 15:52 Uhr

PERFEKT !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele?

Antwort von BellaMaus18 am 25.06.2014, 17:42 Uhr

Atme mal ganz tief durch... So schlimm ist das Leben gar nicht....Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS an Nikas

Antwort von BellaMaus18 am 25.06.2014, 17:46 Uhr

... Immer easy bleiben, direkt einen Angreifen brauch man nicht... Vlt solltest du mal nachdenken ob du hier im Forum richtig bist, denn dafür ist ein Forum da, um sich auszutauschen und Meinungen zu holen..
Wenn er dir nicht gefällt, ist das ok, aber das kann man auch anders ausdrücken...

Unteranderem solltest du bei Namen auch auf die schreibweise achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von Maxikid am 25.06.2014, 19:35 Uhr

Hallo, ich bin doch immer wieder erstaunt, dass so viele aus dem Süden der BRD die ganzen nordischen Namen so gar nicht kennen. Nele ist nun gerade gar kein Modename. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.