Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zweisein  am 11.06.2014, 13:51 Uhr

Nasya-Talia und Skylar-Melyn

So heißen meine beiden Mäuse nach tagelangen Überlegungen :) Viele kennen die Namen gar nicht, freuen sich aber darüber, weil sie schön klingen und selten sind.

LG Dani
https://www.facebook.com/zwei.sein

 
26 Antworten:

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von Isa2012 am 11.06.2014, 14:18 Uhr


Wolltest du uns hier jetzt beweisen wie gut diese Namen ankommen?
Ist doch Super wenn die Namen zum Umfeld passen.
Ich finde die Namen,sorry,ganz gruselig.Besonders die Zweite
Kombi.
Aber Gott sei Dank passt es ja anscheinend ins Umfeld,so dass die Kinder nicht schon durch die Namen negativ auffallen.Und wenn ihr Eltern die Namen mögt ist doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 11.06.2014, 14:33 Uhr

ah interessant. und willst du dann immer den kompletten Namen sagen, oder eher nur den ersten? (wegen des Bindestrichs).
Und wie sprichst du denn Nasya aus? Weil im arabischen wird er Nassja gesprochen, das fände ich vom Klang her zumindest ganz schön zu Talia. Oder sprichst du se so wie Talia? Also Betonung auf der zweiten Silbe?
Und Skylar kannte ich bisher nur als Jungennamen. Wie sprichst du Melyn aus? So wie Melin, oder das y kurz?
Ich mag ja auch gerne unbekanntere Namen.
Ehrlich gesagt würden mich persönlich (!) die drei y stören und die Bindestriche. Und mich interessiert sehr die Aussprache, wie gesagt :-) Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von golfer am 11.06.2014, 15:10 Uhr

willst uns provozeiren oder...und uns witznamen vorsetzen damit wir uns aufregen dürfen....sehr lustig

wandek die doch noch bischen ab.....der aha effet ist dir immer sicher.....
Syalia-Nasta und Melar-Skylyn....würd ich jetz auchncoh witzig finden

lassüberlegen...wie man diese witzigne silben noch mischen könnte....

Lyn-Lia-Sky lasky-Talia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 11.06.2014, 20:56 Uhr

Ne, ich wollte lediglich schreiben, wie meine Mädels heißen, da es hier um Namen geht....

Wie heißt denn dein Kind oder deine Kinder?

Was hat denn das mit dem Umfeld zu tun? Versteh ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 11.06.2014, 20:59 Uhr

Ich nenne sie beim ersten Namen.

Nassja wird er gesprochen und bei Taliiiia liegt die Betonung auf dem iiii :)

Das hab ich schon öfter gehört, das Skylar als Jungenname bekannt ist. Melyn spreche ich wie Melin :)

He he ich wollte Namen, die nicht jeder hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 11.06.2014, 21:01 Uhr

Will weder provizieren noch Witznamen vorsetzen.

Du hast anscheinend wenig Ahnung und auch wenig Fantasie, dir fallen ja nicht mal schöne Umwandlungen der Namen ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von Isa2012 am 11.06.2014, 21:57 Uhr

Meine beiden Damen heißen Shaima und Isabella.
Naja du hast geschrieben dass dir auf Facebook viele geschrieben haben dass es tolle Namen sind.
Daraufhin habe ich geschrieben dass ich die
Namen nicht mag aber es doch schön ist wenn du und dein Umfeld die Namen gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von golfer am 11.06.2014, 22:17 Uhr

wie du sagst es sind Fantasie Begriffe und keine Namen....schön das du ers erkannt hast......alles gute für Deine Kinder.....ggf können sie ja später wegen diskriminierung ihre Namen änder lassen....ja ich übertreibe ...geh aber nochmal in dich....muss ja ein lustiges Umfleld sein...wenn die diese Namen abnicken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 11.06.2014, 23:11 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, dass mir das über Facebook gesagt wurde. Und du hast nicht geschrieben, dass du die Namen nicht magst, sondern, dass du sie GRUSELIG findest.

Aber ist ja auch nicht so wild :) Ich finde die Namen meiner Mädels schön, das ist die Hauptsache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 11.06.2014, 23:15 Uhr

Oh wei....

Das sind keine Fantasiebegriffe hinter den Namen stecken Bedeutungen. Kannst dich ja gern bei Google drüber informieren.

Und ja, wir sind lustig :) Was allerdings wenig mit den Namen meiner Kinder zu tun hat, aber ok. Jeder Mensch ist anders und somit sind auch die Geschmäcker Gott sei Dank anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück hat jeder eigene Kinder...

Antwort von Stuttgart1976 am 11.06.2014, 23:37 Uhr

...um sie so zu nennen wie es einem gefällt
Jeder entscheidet nach eigenen Kriterien.

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück hat jeder eigene Kinder...

Antwort von zweisein am 11.06.2014, 23:58 Uhr

Genau Lisa, so sehe ich das auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von Pebbie am 12.06.2014, 11:32 Uhr

Mir treibt das eher Tränen in die Augen und ich bedaure Deine Kinder schon jetzt wenn sie später ihre Namen nennen und schreiben müssen.
Jeder so, wie er es braucht, nicht wahr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.06.2014, 11:39 Uhr

Vielleicht wäre es gut, wenn du die Namen so schreiben würdest, wie du sie aussprichst, dann hätten die Kinder es leichter und bräuchten nicht immer zu sagen, wie man ihr Namen ausspricht bzw schreibt. Also auch ohne Bindestrich, wenn du nicht willst, dass ständig beide Namen gerufen werden. Vielleicht so:
Nasja Talia und Skylar Melin
Das sieht doch auch vom Schriftbild her gleich viel schöner aus und die Kinder werden nicht gleich in so eine doofe Schublade gesteckt, wenn du weißt was ich meine. Was hältst du davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von Ava12 am 12.06.2014, 18:33 Uhr

Würde die 2 y umgehen, die Namen tauschen und den Bindestrich weglassen, fände Talia Nasya und Melin Skyler passender, RN Talia und Melin, die andern stumm.

Mein Geschmack ist es auch nicht, aber dir / euch muss es gefallen! Den Geschmack von golfer teilen hier ja auch nicht alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von Maximum am 12.06.2014, 21:09 Uhr

Nasya...also Nassja finde ich sehr schön...die anderen sind nicht so meins...aber muß ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 12.06.2014, 22:28 Uhr

Find ich gut :)
Den Stich hab ich auch nur dazwischen gemacht, damit das als Zweitname erkennbar ist :) Den gibt es eigentlich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 12.06.2014, 22:30 Uhr

Gerade deswegen ist ja auch ein Jeder individuell :) Jeder macht es anders und gerade das ist schön finde ich! Wäre doch doof, wenn alle gleich hießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von kaempferin am 12.06.2014, 22:41 Uhr

Nasya-Talia und Melyn klingt recht hübsch und originell und ist in der Tat auch mal was anderes - Skylar hingegen ist überhaupt nicht mein Geschmack. Aber das kann man auch ganz "normal" höflich sagen und muss nicht gleich mit gruselig und "Ach, wie SCHLIIIMM - die AAARMEN Kinder - WIE KANN man nur..." um die Ecke kommen ! Und vor allem - wie kommt man den auf DIE Idee und auf DEN Trichter, Du wollest damit provozieren?! Muss ich nicht verstehen...

Woher kommen die Namen Nasya, Melyn und Skylar und wo hast Du die denn "gefunden"/"entdeckt"? Talia gefällt mir übrigens am besten davon. Das sind Zwillinge, nicht wahr? Und wie alt sind die denn jetzt? Die sind übrigens TOTAL GOLDIG 1 Und das bist Du, die da spricht und erzählt bei facebook, nicht wahr?!

Und wie jemand seine Kinder nennt, muss schließlich jeder selber wissen. Mir gefallen auch längst nicht alle Namen und einige finde ich ebenfalls sehr... unschön... aber deswegen braucht man ja nicht gleich so bösartig zu werden - meine Güte!


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von BiBi82 am 13.06.2014, 20:12 Uhr

Hallo!
Welchen kulturellen Hintergrund haben die Kinder denn?
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 13.06.2014, 20:21 Uhr

Juhuuuu,

genau Dasselbe habe ich mir auch gedacht :) Schon komisch allein bei den Namen schon so aus der Haut zu fahren, aber na ja.

Wir haben lange lange überlegt. Da ich Deutsche bin und mein Freund türkisch, haben wir entschieden, jeder von uns soll einen Namen geben. Tochter 1 bekam den Namen Nasya (Wunder Gottes) von mir (weil ich einmal geträumt habe, dass Gott mir ein Baby in den Arm gegeben hat und meinte deine Tochter Nasya) und er gab Talia (was im türkischen soviel wie Glück/Schicksal bedeutet ). Bei meiner zweiten Tochter, gab er den Namen Skylar, weil eine Schauspielerin in seinem Lieblingsfilm so heißt -er ist selbst Schauspieler und fand den so toll. Bedeutet soviel wie die Gelehrte. Und ich gab ihr den Namen Melyn (im Wasser blühende Blume). Wir haben ganz ganz viel nachgedacht damals, weil wir umbedingt Namen wollten, die fast keiner hat und nach denen man immer zwei Mal fragt :)

Danke!!! Die beiden sind jetzt fast 1 1/2 und sind eineiige Zwillinge ja :) Und ja, das bin ich :) he he :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 14.06.2014, 12:41 Uhr

Hi Bibi,

ich bin Deutsche und mein Partner Türke :)

Kulturell wohl ehr Deutsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 14.06.2014, 19:20 Uhr

hihi :) Achso, ich dachte du bist noch schwanger ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von zweisein am 15.06.2014, 18:49 Uhr

Ne :)

Bist du grad schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von kaempferin am 17.06.2014, 12:57 Uhr

Antworte Dir zwar erst später, aber das ist ja wohl egal, nicht wahr?

Und gerade, WEIL Dein Freund Türke ist, "durftet" Ihr Euren Töchtern auch mal "etwas andere" Namen geben. Und anstelle von meckern, sich über Eure Namen so künstlich aufregen und diese in großem Stil an den Pranger stellen, könnte man ja auch mal nachfragen, woher die Namen kommen, was sie bedeuten, was Euch bewogen hat, Euren Töchtern gerade diese und solche Namen zu verpassen. Das wäre doch gleich ganz anders und viel, viel besser, oder?! Und noch mal: Es ist schließlich einzig und alleine Eure Sache, wie Ihr Eure Töchter nennt und das geht andere einen feuchten Kehricht an. OK, Ihr (und Eure Töchter später) müsst diese Namen wohl öfters sagen und buchstabieren, weil sie kaum einer kennt, aber wenn es nur das ist... ?!

Schöne Fotos und schönes Video übrigens von Euch im "Fratzenbuch" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasya-Talia und Skylar-Melyn

Antwort von stella_die_erste am 09.07.2014, 0:45 Uhr

Naja, wenn es Mäuse sind, kann man damit leben.

Für Kinder fände ich diese chantalistischen Namen eine Zumutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.