Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub1 am 11.12.2016, 14:53 Uhr

Nanenssuche ü Ei

Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören .

Wir kriegen ein ü Ei , es muss also ein Name für beides her . Mom überlegen wir für einen jungen .

Fabian
Luis
Simon

Steht auf der Liste . Entscheiden können wir uns irgendwie nicht . Würde gern mal eure ersten Gedanken zu den Namen hören .

Alle 3 Namen sind bei uns in der Gegend für Kinder (bis 10 Jahre ) nicht vergeben erst ältere heißen wieder so . Der große Bruder heißt Jonas .

 
25 Antworten:

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von Löwenmädchenmama am 11.12.2016, 19:07 Uhr

Fabian ist so schön! Wenn mein Bruder nicht so heißen würde... ich kenne einige Fabians und alle sind toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von kaefer73 am 11.12.2016, 20:47 Uhr

Ich finde Simon wunderschön und er passt auch super zu Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von wemberina am 11.12.2016, 21:49 Uhr

Mir gefällt Simon am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte eure ersten Gedanken zu den Namen hören .

Antwort von Herbstlaub1 am 12.12.2016, 7:49 Uhr

Ich hätte gern das ihr mir schreibt was eure Gedanken zu jeden Namen ist , nicht was ihr am schönsten findet .

Ich kenne z.b. Nur Fabian s die unzufrieden mit ihren Namen sind . Außerdem ist mir aufgefallen das alle die den Namen Fabian tragen eher so weiche / Softie Typen sind . Weiß nicht ob es dann vergebbar ist . Sowas würde ich gern von euch hören , Einschätzungen zum Namen .
Phillipp z.b. Würde ich nie vergeben , ich weiß nicht ob Zufall oder ob die Eltern schon eine Vorahnung haben aber alle Phillipp s die ich kenne machen den Namen "zappel Phillipp " alle. Ehren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte eure ersten Gedanken zu den Namen hören .

Antwort von wemberina am 12.12.2016, 9:39 Uhr

So, nach deiner Aufforderung. ...

Fabian kenne ich keinen einzigen, der mir sympathisch wäre. Die Fabians, die ich kennengelernt habe, waren alle eher aggressiv, nicht soft.

Luis ist für mich gerade ein Allerweltsname und würde für mich nicht in Frage kommen. Kenne aber noch keinen persönlich.

Simons kenne ich einige und habe sportliche, große Typen vor Augen, die sehr aufgeschlossen und nett sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wemberina

Antwort von Herbstlaub1 am 12.12.2016, 10:18 Uhr

Danke , genau sowas will ich hören .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wemberina

Antwort von Maxikid am 12.12.2016, 10:41 Uhr

Alle Louis die ich kenne sind sehr aufgedrehte Zappelphillippe
Genaus wie bei Niklas, alle die ich kenne sind sehr aufgedreht .....
Fabian kenne ich keinen, bei Phillip ist es sehr gemischt...aber eigentlich eher sehr pfiffige, schlaue Jungs. Die ich kenne sind alle extrem gut im Schach.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von clarence am 12.12.2016, 10:43 Uhr

Simon gefällt mir nicht so. Luis find ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, jetzt gelesen was du möchtest...

Antwort von clarence am 12.12.2016, 10:46 Uhr

Fabians die ich kenn sind alle eher mollig und schrecklich unfolgsam ;-)
Luis kenn ich einen, der ist ein sehr begabter Kletterer und braver Junge
Simon kenn ich einen, der ist ein verwöhntes reiches Bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von reblaus am 12.12.2016, 11:04 Uhr

Ok , dann bewerte ich mal subjektiv:

Fabian : kenne ich nur einen 11 Jahre alt , Weichei, nichtssagend , Eltern von sich superüberzeugt... ( nein danke)

Luis: einen ü 60 jährigen , sehr lieben und anständigen Menschen !
Und einen 11 jährigen Zigeuner , der dafür aber noch im akzeptablen Bereich ist . ( sonst sind hier leider die Zigeuner sehr negativ im Verhalten)

Simon: mußte ich leider viele kennenlernen , von grundschulalter bis nach oben offen , auch etliche mit diesem Nachnamen : alles ohne Ausnahme Arschlöcher .
Eine abgewandelte Ausnahme ist ein sehr netter Simeon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von reblaus am 12.12.2016, 11:04 Uhr

Ok , dann bewerte ich mal subjektiv:

Fabian : kenne ich nur einen 11 Jahre alt , Weichei, nichtssagend , Eltern von sich superüberzeugt... ( nein danke)

Luis: einen ü 60 jährigen , sehr lieben und anständigen Menschen !
Und einen 11 jährigen Zigeuner , der dafür aber noch im akzeptablen Bereich ist . ( sonst sind hier leider die Zigeuner sehr negativ im Verhalten)

Simon: mußte ich leider viele kennenlernen , von grundschulalter bis nach oben offen , auch etliche mit diesem Nachnamen : alles ohne Ausnahme Arschlöcher .
Eine abgewandelte Ausnahme ist ein sehr netter Simeon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von sarahT am 12.12.2016, 11:17 Uhr

Also auf unserer Liste beim Großen stand Simon Luis ganz oben mit drauf. Vielleicht ja auch eine Kombi für euch!

Zu den Namen selbst:

Fabian - ist für mich negativ besetzt. Auffällig im Verhalten, negattiv frech, unaufmerksam und mindestens unterschwellig aggressiv.
Luis (als alleiniger Erstname) - kenne ich einen, leicht rotzige Art, aber anständig, pfiffig, zappelig, mit eigenem Kopf
Simon - intelligente, anständige Menschen, ein Herz für andere, gehen ihren eigenen Weg, den aber straight.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von ursel7 am 12.12.2016, 12:25 Uhr

Ich finde Simon am besten. Luis geht auch, ist mir aber grundsätzlich so häufig.

Fabian mag ich persönlich nicht, dass liegt aber daran, dass mir alle Jungsnamen, die auf -ian enden, zu weich sind. Also Fabian, Florian, Julian etc. ist alles nichts für mich.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von Amselei am 12.12.2016, 12:53 Uhr

Ich kenne drei Fabians die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Softi über Fiesling bis zu netter Kerl. Gefallen tut mir der Name nicht.

Luis hat was gemeines, Bauerntrampliges. Ich kenne auch wirklich keinen sympatischen Luis.

Simon heißt mein Mann, daher bin ich da nicht unvoreingenommen. Aber ich mag den Namen und auch bislang alle, die diesen Namen tragen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von EarlyBird am 12.12.2016, 13:26 Uhr

Hi, alsi vorneweg: ich finde alle 3 Namen schön und sie passen super zu Jonas wie ich finde.

Luis'se (oder wie heißt das in Plural??), Fabians und Simons kenne ich mehrere und weil alle so unterschiedlich sind habe ich da gar kein festes Bild/Stereotype im Kopf, entschuldige.

Aber von den Namen her (rein gefühlsmäßig):
Luis klingt für mich irgendwie weltoffen, aufgeschlossen, nach Neugier und Abenteuer.

Fabian ist nach meinem Empfinden (obwohl ich auch kleinere Kinder mit diesem Namen kenne) ein etwas älterer Name (bzgl Mode), wirkt auf mich aber oder vllt sogar deswegen irgendwie geerdet, bodenständig, heimisch und vertrauensvoll/erweckend.

Simon ist für mich irgendwie eine Mischung bzgl der Mode (alt und jung). Er klingt für mich nach Geselligkeit, nach Gemeinschaftssinn, nach "Dabeisein" und Antrieb.

Na zumindest wäre das (spontan!!) die ungefähre Beschreibung meiner ersten gefühlsmäßigen Assoziationen mit diesen Namen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von blaubeerig am 12.12.2016, 17:11 Uhr

Fabian ist für mich sehr mädchenhaft. Die Fabians, die mir so begenet sind, sind eher nichtssagend, aber immerhin auch nicht negativ aufgefallen ;)

Der Name Luis löst bei mir ausschließlich negative Gefühle aus. Ich habe in Kindergärten und Grundschulen schon so einige Luis getroffen und sie waren ausnamslos unerzogen und manche sogar echt manipulativ und aggressiv. Der Name ist für mich echt ein rotes Tuch. Allerdings war der großteil immerhin optisch ganz gut gelungen.

Die Simons die ich kenne sind alle ziemlich nett,allerdings stechen sie nicht durch ihre Optik hervor :D

Ansonsten habe ich auch zu Jonas keine positiven Assoziationen (Ich kenne nur zwei kiffende Idioten mit dem Namen), deshalb kann ich dir nicht sagen, was gut zu Jonas passen würde, aber nach deinem Rüffel an die ersten Antwortenden schätze ich mal, dass du das garnicht wissen willst.

Bis auf Luis finde ich die Namen vergebbar, weil sie irgendwie nie wirklich trendig waren und das Kind die Chance hat, dem Namen selbst eine Persönlichkeit zu geben. Und was einzelne Menschen mit einzelnen Namensträgern assoziieren, wäre mir total egal.

Viel Erfolg bei der Auswahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von fsw am 12.12.2016, 17:15 Uhr

Ich finde alle 3 Namen sehr schön.Mir gefällt auch Fabio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von Herbstlaub1 am 12.12.2016, 20:48 Uhr

Ich wollte euch echt nicht anrüffeln , sorry wenn das so rüberkam .

Vielen Dank für eure Einschätzung


Und du hast recht , es interessiert mich wirklich nicht was ihr über Jonas denkt . Der Name passt toll zu ihm und obwohl der Name in den top ten ist gibt es hier nur einen weiteren Jonas der 2 Jahre jünger ist .

Ich wollte nur mal so hören was ihr damit verbindet , vielen Dank hierfür . Noch haben wir uns nicht entwchiedn .

Wir wollten eigentlich gern Luis aber meine beste Freundin nennt ihr Baby nun so ( ist zwar nicht gleicher Wohnort , aber irgendwie trotzdem blöd . Und je öfter ich den Namen höre desto abgeneigter werde ich obwohl es eigentlich der Name war .

Fabian finde ich toll kenne aber nur so Softie Typen zurückhaltend etc weiß auch nicht ob der Name für einen Mann auch passt .

Ja und Simon gefiel uns auch schon immer .

Von den drei Namen gibt es bei uns keinen einzigen im Kinderalter , also die top ten greifen nicht da wo ich wohne .
Mal sehen was es wird , werde auch mal dann die mädelnamen posten wenn ich darf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von nicole812 am 12.12.2016, 20:54 Uhr

Also Simon- damit verbinde ich nur eingebildete unhöflich Schnösel, ganz schrecklich
Luis - die ich kenne sind alle total überdreht und haben nur Blödsinn im kopf

Fabian- bin ich voreingenommen, da ich selber einen habe. Ich kann nur sagen das der mit sicherheit kein Softie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von Glaseule am 13.12.2016, 10:13 Uhr

Fabians: kannte ich mal zwei; einer davon ist so alt wie ich, der andere im Kindergartenalter. Für mich ist der Name irgendwie ein Kindername, der nicht zu einem erwachsenen Mann passt.

Luis: kenne ich zwei Kleinkinder, beide nett und süß, dann noch einen in meinem Alter aus Mexiko, auch sehr nett, dennoch wäre es irgendwie nicht so "mein" Name. Ich assoziiere damit immer ein bisschen Louis XIV oder wahlweise einen rauchenden, trinkenden, sonnengegerbten "Lewis" aus dem wilden Westen, keine Ahnung, warum.

Simon: Ist in meiner Vorstellung immer ein strohblonder, kleiner, intelligenter Bub mit ganz glatten Haaren; der einzige Simon, den ich persönlich kenne, ist allerdings lockig und dunkelhaarig und in meinem Alter. Aber auch sehr intelligent und sehr freundlich, sehr ehrlich, mit feinsinnigem Humor und einer erstaunlichen Gabe, so komplett in seiner Arbeit zu versinken, dass er um sich herum nichts mehr wahrnimmt. Vor allem mein Mann hätte unser Ü-Ei auch gern Simon genannt, wenn es ein Junge geworden wäre, hat es sich dann aber kurz vor der Geburt anders überlegt, weil er inzwischen einen Chef namens Simon hatte, der ein echtes A****loch war. Überheblich, verwöhnt, intrigant, abwertend, wobei er für manche seiner Eigenarten vielleicht auch nichts konnte, m. M. n. war er psychisch einfach nicht gesund und hatte deutliche Züge einer bipolaren Störung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 8:58 Uhr

Entweder Louis, Lluis, oder Lewis aber nicht so ein Prekariatsname der komplett falsch geschrieben ist. Luis. LUIS. OMG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 8:59 Uhr

Und Simon findet hier jede 2. Mutter schön. Allerweltsname...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinegüte

Antwort von Herbstlaub1 am 14.12.2016, 13:05 Uhr

Louis wollten wir ja , weil das Schriftbild einfach schöner ist .

Wurde uns aber komplett abgeraten weil man es dann französisch ausspricht . Luis hingegen kommt von Ludwig und ist genauso eine Schreibweise wie deine anderen Variationen .

So unterschiedlich wird das gesehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinegüte

Antwort von FrauStorch am 14.12.2016, 22:22 Uhr

Fabian ist ok, alltäglich, nett, unspektakulär.

Luis find ich vom klang her furchtbar. Unrund, scharf, unschön.

Simons sind eher in meinem Alter, so wie Stefan und Michael. Nicht so meins.

Aber ihr habt eh schon den besten Namen der Welt vergeben, daher kann ich nichts raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanenssuche ü Ei

Antwort von EarlyBird am 14.12.2016, 23:25 Uhr

Luis ist hier eine normale Schreibweise des Namens. Nebenbei kann nicht nur Ludwig sondern auch Alois so abgekürzt werden, wobei "Loisl" für Alois häufiger ist.
Louis hingegen ist hier eher seltener.
So viel zum Thema "normal" und "normale Schreibweise".
Denn meine Güte "meine Güte" es ist nicht >>ganz Deutschland< < da wo du wohnst, Deutschland ist bei Weitem größer als dein Wohnort und dein Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.