Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyjane am 02.06.2016, 19:58 Uhr

Namenswahl

Huhu , wir haben vor kurzem erfahren das wir einen Jungen bekommen. Hatten eigentlich mit einem Mädel gerechnet gehabt, wo auch schon alles fest stand. Nun mussten wir natürlich umdenken, und die namenswahl für einen Jungen ist ja gar nicht so einfach, mir oder besser gesagt uns zusammen gefällt kaum einer. Nach langem überlegen kam uns ein Name zu geflogen der uns beide gefiel, und ich ihn auch sehr schön fand. Heute voller stolz presentierte ich diesen Namen, doch anstatt Jubel bekam ich verspottung. Unser Sohn soll den namen Valentino tragen. Nun meine Frage ist er wirklich so furchtbar....es kamen sätze wie , wie könnt ihr das eurem Kind antun, der Name bestimmt seine spätere Zukunft ....wie furchtbar usw. Unsere Tochter heißt Romy und die namen sollten schon Harmonieren....jetzt bin ich völlig verunsichert.....

 
10 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von Sindarella am 02.06.2016, 20:16 Uhr

Kommt auf den Nachnamen an!

Wenn ihr einen tollen italienischen Nachnamen habt, klingt es sehr ansprechend!
Bei Valentino stelle ich mir einen süßen Jungen mit dunklen Locken vor, der dann halt z. B. Bernadotti mit Nachnamen heißt.
Das wäre für mich sehr stimmig!

Wenn ihr Müller o. ä. heißt, wird es sicher das ein oder andere Gespött geben und euer Kind hat nicht so viel Spaß in der Schule... Das geht dann für viele in Richtung Kevinismus, würde ich befürchten und hat im schlimmsten Falle wirklich negative Auswirkungen.

Letztendlich müsst ihr das abschätzen und habt die Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Sindarella am 02.06.2016, 20:17 Uhr

Romy finde ich übrigens super!
Dazu passt Raphael gut - so heißt auch nicht jeder. Vielleicht gefällt der Name euch ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Ameleni am 02.06.2016, 21:35 Uhr

Meine Güte lass dir nix einreden.

Namen sind und bleiben Geschmacksache und jeden Geschmack kann man nicht treffen. Ich finde es unmöglich, frisch gebackenen Eltern , Spott über einen Namen an den Kopf zu werfen.
Wenn euch der Name gefällt und Ihr der Meinung seid dass er zu eurem Sprössling passt, dann lasst euch nichts einreden. Man kann aus jedem Namen etwas schlechtes und etwas gutes ziehen. Und heutzutage gibt es so viele "auch komische" Namen, die sicher nicht allein über die Zukunft des Kindes entscheiden

Im übrigen finde ich Valentino nicht verkehrt. Es ist zugegebenermaßen nicht mein Geschmack aber ob jetzt Valentin oder Valentino.... Warum nicht!!! Hört auf euer Herz und lasst euch bitte nicht von irgendwelchen möchtegern-psychologen verunsichern.

Ich hieß Wild mit Nachnamen und war grundsätzlich das Wildschwein in der Schule. Jetzt heiß ich Riegelbauer (auch nicht sehr toll) und mein Mann war früher der "Snickerslandwirt" man sieht.... Kinder haben viel Phantasie. Mein Vorname: Amelie (in der Schule Ame) früher ein seltener und schöner Name. Ich habe ihn vom 10 bis zum 15. Lebensjahr gehasst! GANZ NORMAL so eine Phase mach sicher jedes Kind mal durch. Heute höre ich an jeder Ecke Amelie.... nix mehr besonderes. Man weiß nie was in 20 Jahren Mode ist.

Meine Tochter heißt Leni! Erste Reaktionen: ist ja nur ne Abkürzung....
Wie heißt sie denn richtig?
Ist ja wie Leni Riefenstahl!
Ja, wenn man danach geht, dann darf man sein Kind auch nicht Eva nennen oder Richard... Und die kennt in 20 JAHREN keine Sau mehr.
Der Name passt super zu ihr und ich bin froh, dass ich mich nicht habe Abbringen lassen, weil ich anders nie 100% zufrieden gewesen wäre.

Fazit: Macht was ihr denkt und scheißt auf die anderen! Die haben nix zu melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von wemberina am 02.06.2016, 22:08 Uhr

Kommentar mit Ansage!!!

Aber ist schon was wahres dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von lenschi2009 am 02.06.2016, 22:16 Uhr

Hallo!

Zugegeben, Valentino ist überhaupt nicht mein Fall, aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch!!!

Ich kenne eine Romy und der kleine Bruder heißt Aaron!!

Lg Lensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Ava12 am 02.06.2016, 23:21 Uhr

Valentino, warum nicht, passt doch zu Romy. Einzig die Länge, ich würde vermutlich beim zweisilbigen Namen bleiben. Weitere Vorschläge:

Tino
Leo
Timo
Tammo
Matteo
Elio
Theo
Miro
Leno
Jarno
Nino
Jano
Nico
Ciro
Ennio
Leano
Camillo
Leonardo
Renzo
Leando
Noah
Jonah
Lorin
Hugo
Levi
Mika
Lorik
Arno
Moritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Janni Jan am 03.06.2016, 6:30 Uhr

Oh weh, ich weiß warum wir den Namen erst nach der Geburt bekannt gaben...
Ich finde nichts schlimmes an Valentino und kenne auch einen süßen Jungen mit diesem Namen!
Rufname wird später vermutlich eh Tino sein (wegen der Länge), was auch gut klingt, finde ich.
So unglaublich viel Hänselpotential hat der Name nun wirklich nicht, das finde ich sehr übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Himbeere90 am 03.06.2016, 7:30 Uhr

Genau aus diesem Grund sollte man es vorher nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Meli2 am 03.06.2016, 14:07 Uhr

Also ich finde Valentino nicht schlecht.....mir wäre er nur zu lang.

Unsere Tochter heißt auch Romy... :) und unser Sohn heißt Leo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Lillipups am 03.06.2016, 15:50 Uhr

Lasst euch nicht beeinflussen.
Wir sagen immer wenns ein Junge ist, soll er Bogomil, Leonidas, Eragon oder Frankenstein heissen. Dann kommt immer nur "HAHAHAH und das findet ihr wohl lustig!?!?!?"
Aber so gibst keine unpassenden Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.