Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer12 am 14.04.2016, 8:34 Uhr

Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

ich bin einfach so unentschlossen. Der Mädchenname stand schon lange fest.
Aber bei den Jungennamen ist es soooooo schwer.
Mein Favorit ist Oskar Eliah - aber leider haben vor knapp 3 Jahren unsre Freunde Ihren Sohn in der 23. SSW verloren und der Kleine trägt den Namen Oskar. Jetzt bin ich so unsicher ob wir das machen können.
Gefallen würden mir noch Eliah Jonathan ( aber unsre Tochter heißt Ella Pauline - zu ähnlich?) und Jonah Samuel (aber Jonah ist ja unisex und da bin ich wieder unsicher)
Mal sehen ob wir das noch schaffen - den Namen zu finden.

Was meint Ihr zu den Namen die wir bereits auf der Liste haben, und habt ihr noch Vorschläge die zu unserer Tochter Ella Pauline passen würden?

 
15 Antworten:

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von monk am 14.04.2016, 8:45 Uhr

Also dazu kann ich nicht viel sagen außer dass ich niemals den Namen des toten Babys meiner Freunde nehmen würde. Egal wie schön der Name ist. Das würde ich auf gar keinen Fall machen.
Alles gute bei der Suche nach dem perfekten Namen. Es findet sich bestimmt einer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von Sindarella am 14.04.2016, 9:37 Uhr

Oskar würde ich unter den Umständen nicht vergeben. Eliah wäre zu ähnlich und musst du immer buchstabieren.
Wenn dir Jonah gefällt, wäre evtl Jonas auch was.
Ella und Theo?
Ella und Linus?
Ella und Luis?
Ella und Nathan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von Merle83 am 14.04.2016, 9:59 Uhr

Oskar wäre in dem fall auch für mich raus
denk dir die Situation mal andersrum vor!!!
geht garnicht !

ella und eliah finde ich nicht gut
ist wie max und Moritz usw …

jonah ist bei uns nur an jungs vergeben

den Vorschlag mit jonas finde ich sehr gut

ella und jonas ist doch schön zusammen =)

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von hopsefrosch am 14.04.2016, 9:59 Uhr

Ganz ehrlich: Oscar ist tabu! Das kann mächtig nach hinten losgehen...

Ella und Eliah ist doch ok.

Jonah Samuel ist auch gut, da findet ihr sicher was, oder Jonas Eliah oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von EarlyBird am 14.04.2016, 10:07 Uhr

Bin da ganz bei monk. Würde ich nicht machen.
Jonah Samuel finde ich toll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von summer12 am 14.04.2016, 10:08 Uhr

Ja leider seh ich das mit Oskar ähnlich wie ihr, nur ist es eben schon seit über 4 Jahren unser Herzensname für einen Jungen und es ist nicht leicht davon weg zu kommen. Jonas geht bei uns nicht, der ist schon im Familienkreis vergeben.
Ach ist das schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist blööööd mit den Herznamen...

Antwort von hopsefrosch am 14.04.2016, 10:21 Uhr

Schade mit Jonas


dann denk doch einfach mal neu

Mael
Erik
Rasmus
Joshua
Jorik
Darius
Marian
Fiete



einfach mal den Kopf frei schütteln und andere Namen wirken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von Ava12 am 14.04.2016, 12:38 Uhr

Oskar würde ich unter diesen Umständen auch nicht vergeben.

Eliah ist schon sehr ähnlich zur Schwester Ella, kenne aber auch Geschwister mit sehr ähnlichen Namen z.B. Laina und Elina, ist halt Geschmacksache... wie wärs anstelle mit Enea oder Elio? Oder Mattia?

Jonah ist momentan sehr häufig, wie wärs mit Jorah oder Noah?

Samuel und Jonathan würden als ZN zu Pauline passen...


Andere Vorschläge:

Ella und

Levi
Livio
Lias
Luis
Leo
Lorik
Lionel
Linus
Loris
Leano
Laurin
Lorin
Noah
Noel
Nevio
Niklas
Nelio
Jannis
Jaro
Juri
Jarno
Jorah
Jorik
Jarl
Joris
Johann
Jarin
Ivar
Enrik
Enea
Elio
Ennio
Mika
Mael
Matteo
Mattia
Theo
Timon
Tammo
Thilo
Tom

Ist was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von KristinaZ am 14.04.2016, 13:17 Uhr

Oscar würd ich nicht nehmen aus respekt zu meinen freunden...ich bin jz jm 5. Monat und weiss noch nicht was es ist m/j...wens ein mädchen wird dann heisst sie Luna wie der Mond und der Junge Gabriel... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von Merle83 am 14.04.2016, 14:28 Uhr

auch wenn es 4 Jahre her ist, es ist für deine freunde sicher jeden tag schwer

aber jeder ist da anders

unsere freunde haben ihren Sohn bei der Geburt verloren
und haben ihren nächsten Sohn genannt wie den verstorbenen …

muss jeder selber wissen, äußere mich dazu nicht

jedenfalls für sie wäre es kein problem wenn noch ein kind so heisst

kannst ja deine freunde fragen wie sie das sehen

aber ich für mich würde den Namen von der liste streichen und einen anderen suchen
es gibt viele schöne Namen
und ich denke ihr könnt eine finden den ihr genauso schön findet, und der nicht so "belastet" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von SallyBW am 14.04.2016, 15:57 Uhr

Bekannte haben Zwillinge: Hu.go und E.lla. Vielleicht wäre das ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von MamaAlexa am 14.04.2016, 18:08 Uhr

Ich kenne auch Geschwister die Hugo und Ella heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu "Oskar" und das befreundete Paar...

Antwort von EarlyBird am 14.04.2016, 19:49 Uhr

Haben die Freunde bereits wieder ein Baby?
Oder versuchen sie es seither vergeblich??
Oder haben sie nach ihrem "Sternchen Oskar" mit dem Wunsch abgeschlossen Eltern zu werden???
Waren sie vorher bereits Eltern und hatten/haben schon Kinder???

Wie geht es ihnen??? Haben sie mit dem schmerzlichen Verlust wieder in ihr altes Leben zurück gefunden???

Diese Umstände fände ich durchaus wichtig, wenn ihr weiter mit dem Gedanken hadert euer Baby so zu nennen.

Denn wenn ihr tatsächlich so sehr an dem Namen "Oskar" hängt, es euer absoluter Favorit ist, dann bringt es meines Erachtens nichts, aus Rücksicht auf die andere Familie darauf zu verzichten.
Möglich das sich ein Alternativname nie "richtig" anfühlen wird und ihr es wirklich auf Dauer bereuen werdet, es an euch nagt und vielleicht sogar auch "die Freundschaft" stets mit dem Wissen/Gedanken daran zu knabbern hat.

Inwiefern wäre es euch möglich, das Thema bei ihnen einmal anzusprechen? (der Verlust ist ja nunmal schon 3 Jahre her...und nicht mehr ganz frisch...auch wenn die Traurigkeit wohl immer im Herzen bleibt)
Wie eng seid ihr befreundet?? Wie oft seid ihr in Kontakt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von Sommersturm86 am 14.04.2016, 23:46 Uhr

Unser Sohn heißt Jonathan Eliah. ;)
Abgesehen davon dass ich Oskar furchtbar finde, würde ich es nicht machen. Oder deine Freunde fragen wie sie es sehen.
Ella uns Eliah geht. Sonst so was wie Noah? Jonah ist bei uns nur für Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche lässt mich fast verzweifeln

Antwort von Johnnymami am 15.04.2016, 10:32 Uhr

jonah samuel ist toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.