Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMeVi am 04.03.2014, 16:56 Uhr

Namensänderung ???

Hallo ihr lieben,
Kürzlich haben Freunde vonuns ihren Nachnamen ändern lassen. Sie haben den Mädchennamen der Frau angenommen... Das war nun schon einige Jahre nach der Heirat. ich bin ganz überrascht das das geht...
Könnte man den auch seinem Kind einen stummen zweitnamen im Nachhinein geben? Das würde mich sehr interessieren... Hat das jemand evt. Gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Namensänderung ???

Antwort von Terkine am 04.03.2014, 18:27 Uhr

Den Nachnamen zu ändern zum Namen des anderen Ehepartners ist nicht so schwierig. Einen Zweitnamen im Nachhinein eintragen zu lassen ist eine Namensänderung und nicht so einfach zu erreichen. Hier Infos: http://www.helpster.de/zweitnamen-eintragen-lassen-so-geht-es-nachtraeglich_113182

Aber wenn der Zweitname sowieso stumm ist, wieso willst du deinem Kind den noch eintragen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung ???

Antwort von stupsi76 am 04.03.2014, 19:20 Uhr

Ich wollte meinen Kindern im Nachhinein noch ZN geben. Unser Standesamt hat das abgelehnt. Aber ich werd mir den Link gleich durchlesen, da mir der Gedanke nicht aus dem Kopf geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.