Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cupcakes am 27.04.2015, 13:25 Uhr

Namen meiner Zwillinge

Meine Zwillinge brauchen einen Namen. Es wird ein Junge und ein Mädchen. Unsere beiden werden voraussichtlich am 1. September geboren. Da die beiden viertel deutsch viertel amerikanisch viertel kubanisch und viertel französisch werden dachten wir an 4 Namen. Für jede Sprache einen.

Das sind die Namen:

Paula Violet Leonarda Fleur
. und
Paul David Leonardo Frederic



Ich warte auf Antworten von euch

LG Cupcakes

 
25 Antworten:

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Muffin85 am 27.04.2015, 13:31 Uhr

Die Idee hatte doch neulich schon jemand hier? Die Namen sind sicher alle gut vergebbar, wobei mir 4 definitiv zuviel wären. Paul und Paula finde ich ein bisschen albern, aber naja, Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.04.2015, 14:49 Uhr

Die Idee hatten wir schonmal: Siehe
http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/Vorname-fuer-mein-kleines-Maedchen_395339.htm
Habe dort auch schon meinen 'Senf' zum Thema vier Vornamen abgegeben.

Die Rufnamen Paul und Paula sind meines Erachtens keine gute Kombi. Beim ersten mal lesen fiel mir der Film 'die Legende von Paul und Paula' (übrigens der Lieblingsfilm von Angela M.) ein. Außerdem kenne ich ein Geschwisterpaar die Daniel und Daniela heißen, die beiden sind totunglücklich mit ihren Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Cupcakes am 27.04.2015, 15:00 Uhr

Ich weiß das die Idee schon jemand hatte und zwar nämlich meine Zwillingsschwester&521;

Ich wollte nur sagen das das mit Paul und Paula so eine Generationssache ist da meine Zwillingsschwester und ich
Pauline und Paulina heißen.
Ich weiß ihr denkt jetzt vielleicht das das komisch ist das meine Schwester auch ihre kleine Paula nennen will aber sie haben sich umentschieden. Meine Schwester will ihrer Tochter nicht den deutschen Namen geben aber das ist ja jetzt nicht so wichtig

LG Cupcakes

Aber an andere ihr könnt auch noch was sagen zu den Namne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von TanteInge am 27.04.2015, 15:41 Uhr

So so.

Paul und Paula geht gar nicht zusammen, finde ich.

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Cupcakes am 27.04.2015, 16:18 Uhr

Hättet ihr dann vielleicht einen anderen Vorschlag???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von isabelita am 27.04.2015, 16:19 Uhr

Ich finde generell die Idee super dem Kind mehrere Namen verschiedener Herkunft zu geben, die auch die Herkunft des Kindes widerspiegelt.
Jedoch finde ich 4 Namen in der Kombi schon zu viel - nicht wegen des Herkunftmix in den Namen, sondern einfach, weil es ZU VIELE sind.

Welche Kulturen werden denn bei euch zu Hause gelebt? Welche Sprachen, Traditionen usw. werden die Kinder mitbekommen?

Ich würde mich so auf 2 Namen beschränken und eben die Namen der Herkunft, die das Kind/die Kinder WIRKLICH in ihrem Leben begleiten werden, vergeben.

Die Kombi Paula Violet Leonarda Fleur und Paul David Leonardo Frederic finde ich zusammen nicht so gut vergebbar. Paul und Paula? Leonardo und Leonarda? Was wäre denn jeweils der Rufname, der Erstname? Falls ja, würde ich bsp. Violet als EN wählen und Paul als EN, oder sonst irgendwie neu kombinieren, sodass die ähnlichen Namen nicht an gleicher "Stelle" stehen. Sonst finde ich die Kombi viel viel zu ähnlich.
Die Einzelnamen gefallen mir alle sehr gut, wobei ich Violet als EN einfach finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von sterntaler82 am 27.04.2015, 16:28 Uhr

Ganz ganz ehrlich ? Ich finde das die Namenskombi gar nicht geht sorry???
Paul und Paula als Zwillinge finde ich echt fies, einzeln schön aber zusammen?
Ne, ich glaube du erwartest das deine Kinder sich genauso gut verstehen wie du und deine Schwester. Das wäre wünschenswert aber sowas kann man nich mit fast identischen Namen erreichen.
Violet naja ok aber nicht meins. David schön wirklich,bei Leonarda stehen mir persönlich die Harre zu Berge, hört sich wie ein Jungenname an der auf Mädchen gemacht wurde, bei Leonardo denke ich an die Glasmarke aber ok, Fleur wieder so naja und Frederic ist wieder sehr schön mein Sohn heißt Frederick.
Aber vier Namen pro Kind??? Nein, würde ich nie machen .
wenn ich Kinder mit so einen langen Namen kennenlernen würde, wäre mein Gedanke das arme Kind!!!!
Wir soll es den weiter gehn in 30 Jahren wenn eure Kinder eine Familie gründen bekommen die kinder 6 oder 7 oder sogar 8 Namen ????
Abrer das sind meine Gedanken zu den Namen, ich habe meinen Kindern vielleicht Namen gegeben die dir nicht gefallen und du die soger sch... findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von sterntaler82 am 27.04.2015, 16:33 Uhr

Ja ich habe einen ich finde den gleichen Anfangsbuschtaben gut aber muss ja nich wieder P sein.
Neue Generation neuer Buschtabe.
Und ich würde maximal zwei Namen pro Kind vergebeneinen von der Seite des Papas einen von dir.
Wenn es eine Kombi mit P sein muss würde ich Phillipp und Philippa nehemen sie sind ähnlich aber unterscheiden sich von den Namen von der Mama und der Tante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Juli1979 am 27.04.2015, 16:43 Uhr

Ich finde die Idee ganz süss mit den Namen.
Ich stehe total auf Paul , deshalb kann ich nix gegen Paul sagen.
Paula mag ich nicht so,lieber Pauline...aber da das ja net geht...
Weisst du,es ist ja eure Sache,lasst euch eure Ideen nicht vermiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Ev71 am 27.04.2015, 16:46 Uhr

Hallo,
mit vier Vornamen könnte ich in eurem Fall gut umgehen. Warum auch nicht, ihr werdet sie eher selten alle rufen. Mein Sohn hat auch drei Vornamen.

Paul und Paula als Rufnamen mag ich aber für Zwillinge auch gar nicht.
Das hat so was von "von vornherein beide über einen Kamm scheren".

Kenne Zwillinge, die Ralf und Rolf heißen, sie fanden es immer doof.
Jetzt habe ich gerade Bennet und Benita kennengelernt, wenigstens klanglich etwas weiter auseinander, mir aber für Zwillinge auch viel zu ähnlich.
Mir wäre wichtig, gerade Zwillinge als einzelne Individuen zu sehen, da sind "ganz eigene" Namen hilfreich, finde ich.

Und dann noch der gleiche Namensstamm wie bei dir und deiner Schwester, noch mehr "gleichmacherei" in der Familie. Mir würde das nicht gefallen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Carmar am 27.04.2015, 17:03 Uhr

Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich die Idee mit den jeweils 4 Namen gut.
In Deutschland darf man pro Kind 5 Namen vergeben.
Die tauchen nahezu nirgends zwingend auf. Natürlich stehen sie in der Geburtsurkund und im Pass. Und: Wenn in Zukunft mal ein "Knöllchen" kommen sollte, dann sind alle Vornamen aufgedruckt. Sonst nirgends.
Selbst beim Kinderarzt, bei der Krankenkasse, bei der Schule kann man weniger Vornamen angeben...

Paul und Paula finde ich beide gut, aber doch recht häufig vorkommend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von isabelita am 27.04.2015, 17:10 Uhr

Das stimmt nicht, dass die Namen so wirklich nie auftauchen, dann hätte man so viele Namen ja auch nicht vergeben müssen, oder?

Beispielsweise während eines Studiums MÜSSEN auf JEDER Anwesenheitsliste ALLE Vornamen stehen, wodurch mein kompletter Vorname (ja, es sind "nur" 2 lange Vornamen + Nachnamen) fast nirgends komplett reinpasst und man immer am Rand weiterschreiben muss. Dazu muss auf JEDE noch so kleine Arbeit die man abgibt/schreibt ALLE Namen. Man wird mit allen Namen aufgerufen usw.

Wieso sollte man denn so viele Vornamen vergeben, wenn sie ja eh "stumm" sind (wobei vergebene Vornamen nie wirklich stumm sein können....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von ihetdhl am 27.04.2015, 18:23 Uhr

Das kenne ich so überhaupt nicht. Habe auch mehrere Vornamen, aber schreibe auf jede Anwesenwisliste im Studium etc. nur meinen Rufnamen. Hat noch nie wen gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Carmar am 27.04.2015, 18:35 Uhr

Ich kenne viele Menschen mit mehreren Vornamen, die studiert haben ( inklusive ich sebst). Man ist nicht verpflichtet, alle Vornamen anzugeben/niederzuschreiben.
Noch nicht mal auf der Heiratsurkunde muss man mit allen Vornamen unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Cupcakes am 27.04.2015, 19:53 Uhr

Ich hab auch nicht meinen 2. Namen angegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Isa2012 am 27.04.2015, 19:57 Uhr

Ich finde vier Namen zu viel. Würde mich auf höchstens zwei pro Kind beschränken und nicht so ähnliche Namen.
Ganz ehrlich,nur weil es Zwillinge sind,sind es doch zwei unterschiedliche Persönlichkeiten.
Wieso müssen sie fast den selben Namen tragen?
Ich bin selber Drilling und haben alle drei ganz unterschiedliche Namen.
Da war ich immer froh drüber,grade weil sowieso von Außenstehenden oft kam "die Drillinge" anstatt zum Beispiel Julia,Christian und Nadine.
Lass es dir mal durch den Kopf gehen,ich fand es schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Vibella am 27.04.2015, 21:28 Uhr

Sorry, das ist mir zuviel Zufall auf einmal mit der angeblichen Zwillingsschwester.
Gleiche Woche schwanger und bei beiden ist der Partner mit zwei Nationalitäten (zufällig noch fast die gleichen...).
Beide wollen ihr Kind erst Paula nennen..
Ich weiß nicht, hört sich alles komisch an..
Ich glaube da an zuviel Fantasie :-)
Finde nur ich das komisch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von 3boys am 27.04.2015, 22:06 Uhr

Wenn ich mir vorstellen, das ich fast genauso wie meine Schwester heißen würde, wäre ich meines Lebens nicht mehr glücklich.
Ich bin auch ein Zwilling und zwei meiner Jungs sind auch Zwillinge. Wir haben aber alle grundverschiedene Namen.
Wie wäre es denn, für einen Jungen Paul und einen Mädchen Lina?

Vier Namen finde ich auch zu viel, aber das ist wirklich eure Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.04.2015, 23:57 Uhr

Nein nicht nur du, finde die Story aus genannten Gründen auch sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge-Vibella

Antwort von Ava12 am 27.04.2015, 23:58 Uhr

Dachte auch sofort so wie du, die Story kann nicht echt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Cupcakes am 29.04.2015, 12:57 Uhr

Wie wäre es mit


Max
und
Marie


LG Cupcakes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.04.2015, 13:22 Uhr

Schöne Kombi, kann ich mir gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Schnubbel28 am 29.04.2015, 21:25 Uhr

4 Vornamen finde ich grundsätzlich super! Sie werden ja eh nicht alle benutzt und das Kind hat später Auswahlmöglichkeiten, wenn ihm der Rufname nicht gefallen sollte....

Ich würde meinen Zwillingen nicht zu gleiche Rufnamen geben wollen. Das hört sich zu ähnlich an... und wie man doch immer hört sind Zwillinge auch froh, wenn sie sich in gewissen Dingen unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen meiner Zwillinge

Antwort von Juli1979 am 30.04.2015, 9:57 Uhr

Max und Marie find ich super
Vielleicht auch Marie und Paul ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel des Guten....

Antwort von Namens-Fee am 30.04.2015, 19:00 Uhr

Namenskombinationen wie "Paul und Paula" finde ich für Zwillinge/Geschwister generell ganz fürchterlich; auch bin ich kein Fan von ellenlangen Namensketten.

Warum nicht nur zwei Namen und die dafür so international, dass sie sich problemlos auf deutsch, spanisch, französisch und englisch aussprechen lassen?

Linda (spanisch:hübsch)
Elena
Marie
Sophie/Sofia

und

David
Simon
Frederic/Frederik
Nicolas

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.