Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffy81 am 22.06.2014, 9:07 Uhr

Name für unser 2.Kind.....

Hallo, unser erster Sohn heisst Jan....

Jetzt haben wir zwei Namen und können und einfach nicht entscheiden, weil jeder einen Namen besser findet....

Ben oder Jonas....

Habe gehört, das Jonas anstrengend und frech sein soll... Aber glaube an sowas eh nicht.... Bitte mal um eure Meinungen zu den Namen.Danke.

 
14 Antworten:

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Terkine am 22.06.2014, 9:26 Uhr

Zu Jan wäre es für mich ohne Frage Ben. Hat ebenfalls nur drei Buchstaben und passt einfach perfekt dazu. Jonas beginnt wieder mit J.
Als ich Ben oder Jonas gelesen habe, dachte ich auch, ja die sind beide gleich schön. Als ich dann gelesen habe, dass der Bruder Jan heisst, wars für mich sofort klar: Jan und Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von stupsi76 am 22.06.2014, 9:52 Uhr

Finde Ben auch passender.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Isa2012 am 22.06.2014, 11:20 Uhr

Ich kenne zwei Jonas.Einer ist 6 und in der Tat rotzenfrech und wild.Ein "richtiger" Junge halt!( Ich finde es Super!) und einen 9jährigen Jungen der sehr ruhig und schüchtern ist!
Ich denke das ist wirklich humbuk!
Ich finde an sich Jonas schöner.Aber auch Ben ist voll und ganz in Ordnung und zu Jan auf jedenfall passender!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Cordelia am 22.06.2014, 11:58 Uhr

Jan und Ben finde ich sehr schön zusammen. Passt einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Muffin85 am 22.06.2014, 12:05 Uhr

Jonas ist anstrengend und frech? Na das schreibe ich eher der Erziehung zu und nicht dem Namen...Jan und Ben wäre mir zu ähnlich..Finde Jonas und Jan passender...

Keiner der Namen haut mich allerdings vom Hocker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Ev71 am 22.06.2014, 12:09 Uhr

Hallo,
kenne so einige Jonas und die sind sehr verschieden.
Der, den ich am besten kenne, ist knapp 8 Jahre alt, Typ "Schlauberger", eher schüchtern, kann super rechnen, Bücherwurm.
Ein Jonas, den ich kenne, hat einen kleinen Bruder, der Jan heißt.

Ben passt auch super zu Jan, ich mag den Namen aber nicht so.
Jonas gefällt mir da viel besser. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Ava12 am 22.06.2014, 12:58 Uhr

Ben passt zu Jan besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Juley85 am 22.06.2014, 14:13 Uhr

Ich kenne auch einen Jan der einen Jonas als Bruder hat.
Ich finde die Namen beide schön und passend. Also ihr könnt nix falsch machen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von LittleRoo am 22.06.2014, 15:41 Uhr

Ich finde auch beide Namen schön, aber da Ben mittlerweile zum "Modenamen" mutiert wüde ich wohl eher Jonas wählen. Es sei denn, du möchtest in Kiga und Schule später 5 Bens haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von LittleRoo am 22.06.2014, 15:42 Uhr

Übrigens... als Alternative zu Jonas... wie wäre es mit Jonah ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von reblaus am 22.06.2014, 18:22 Uhr

Tja , ich kenne einen Ben der anstrengend und frech ist und einen Musterschüler namens Jonas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Buffy81 am 22.06.2014, 20:44 Uhr

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Ich hab ja noch ein wenig Zeit... Mal sehen, für was ich mich letztendlich entscheide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von Samtpfötchen am 23.06.2014, 11:15 Uhr

Ben gefällt mir besser. Kenne 6 Jungs die Jonas heißen...obwohl Ben auch häufig ist...aber Ben verbinde ich mit mehr Positivem als Jonas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für unser 2.Kind.....

Antwort von kleines.2010 am 23.06.2014, 15:53 Uhr

Ich finde Ben viel besser als Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.