Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkine am 20.06.2014, 10:06 Uhr

Name für mein Geschwister :-)

Mein Vater und seine Frau (Mutter meiner Geschwister) bekommen tatsächlich noch ein Kind! Nun sind sie auf der Suche für einen Namen.

Ihre Ideen bisher (hab die Liste einfach mal eins zu eins übernommen):
Saskia
Lilou
Svenja
Evina
Anaëlle
Anouk
Lorena
Arielle
Belle
Caroline
Larina
Joëlle
Noëlle
Simone
Maëva
Maëla
Maëlle
Anaïs
Yaelle
Zoé
Damaris
Laiza
Salomé
Cécile
Céline
Lauranne
Marguerite
Aurélie
Coralie
Fabienne
Corinne
Maurine
Thaïs
Valérie

Wenns ein Junge wird, soll er wahrscheinlich Pierre Cyrill oder Gilles Etienne heissen. Ist aber noch nicht sicher.
Wie findet ihr die Mädchennamen? Habt ihr noch passende Vorschläge? Die grossen Geschwister heissen:
Jennifer Aline (ich, Jenny)
Yannick Noé (genannt Yann)
Jeanne Léa
Jérôme Louis

Die Mutter meiner Halbgeschwister kommt aus Frankreich, daher wollen sie mind. einen französischen Vornamen pro Kind.Dass ich auch einen Französischen Zweitnamen habe, ist Zufall

 
6 Antworten:

Re: Name für mein Geschwister :-)

Antwort von Linus_1 am 20.06.2014, 10:18 Uhr

Das ist ja toll, dann können dein Sohn und das neue Baby zusammen spielen

Saskia - schön, aber passt nicht unbedingt zu den Geschwistern
Lilou - zu niedlich
Svenja - siehe Saskia
Evina - hat was
Anaëlle - schön
Anouk - erinnert mich immer an Inuits...
Lorena - gut
Arielle - die Meerjungfrau
Belle - Schöne und das Biest
Caroline - französisch ausgesprochen, sehr schön
Larina - gut
Joëlle -
Noëlle - Weinachten...
Simone - französch ja, deutsch nein
Maëva - auch sehr schön
Maëla - noch nie gehört, gefällt mir weniger
Maëlle - Joëlle find ich besser
Anaïs - geht immer
Yaelle - nein
Zoé - zu Noé?
Damaris - ok
Laiza - wieso nicht?
Salomé - fänd ich als Zweitnamen gut
Cécile - ja, ok
Céline - besser Cécile
Lauranne -bisschen schwierig für deutschsprachige Menschen
Marguerite - ja, dann könnt ihr sie Maggie nennen
Aurélie - schön, aber schwierig zum aussprechen
Coralie - schön
Fabienne - zu altbacken
Corinne - zu altbacken
Maurine - schön, noch nie gehört
Thaïs - schwierige Aussprache
Valérie - geht immer

Bei den Jungs finde ich Gilles Etienne besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für mein Geschwister :-)

Antwort von reblaus am 20.06.2014, 15:45 Uhr

Yaelle Thaïs und Gilles Etienne fände ich sehr passend zu Euch

Joceline Romy

Iodoc / Juste Dion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für mein Geschwister :-)

Antwort von Ava12 am 21.06.2014, 19:34 Uhr

Noch ein Geschwister, toll, auch für deine Kleinen... :-)

Da ihr alle mit J oder Y beginnt wäre dann wohl Yaelle oder Joelle sehr passend. Yaelle gefällt mir besser. Mir fällt dazu noch Janice ein, fänd ich auch klanglich (Schanis) schön dazu.

Gilles passt klanglich auch gut, fällt halt mit G aus der Reihe. - Joel, Javier, Jean, Yannis, Jacob, Julien, Jacques?

Von der Liste gefällt mir nur Maelle, Maeva, Thais, Lilou und (B) Elle. Mir würd noch Lais, Malou, Minelle, Marielle gefallen. Vielleicht wär das ja auch noch was?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ava12

Antwort von Terkine am 22.06.2014, 9:03 Uhr

Danke für die Ideen. Bei deinem Vorschlag Yannis musste ich schmunzeln. Yannick und Yannis als Brüder ;-)

Übrigens bin ich einiges älter als meine jüngeren Geschwister und habe ja auch bei meiner Mutter gelebt. Meine Stiefmutter ist auch einiges jünger als meine eigene Mutter

Dass die Namen alle mit J oder Y beginnen, ist Zufall und für die Mutter nicht wichtig. Ausserdem beginn Jeanne und Jérôme zwar mit J unterscheidet sich klanglich aber nicht vom G bei Gilles. Weisst du was ich meine?

Ich persönlich würde für einen Jungen Gilles Etienne auswählen und für ein Mädchen Joëlle, Zweitname vielleicht Anaïs oder Lorena... Aber mal schauen, für was sich meine "Eltern" entscheiden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ava12

Antwort von Ava12 am 22.06.2014, 13:32 Uhr

Hallo Terkine

Merci für deine Antwort! :-)

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass Gilles klanglich gut dazu passt (Sch) wie die andern und deswegen Jacques, Jacob, Javier, Joel, Jean und fürn Mädchen Janice (alles mit Sch am Anfang) vorgeschlagen, falls es doch wie den andern gleich mit J beginnen sollte... Aber dann ist ja alles klar.

Und Yannis hab ich vorgeschlagen, weil ihr Yannik ja mit Yann ruft und Yann und Jeanne (Schann) klanglich ja auch seeehr nahe beieinander...

Du weisst ja, bin auch aus der Schweiz und kenne die richtige Aussprache dieser Namen

Joelle Anais würd super passen, find ich, allerdings gefällt mir Joelle nicht ganz so gut, da fänd ich Janice schöner... Aber da es nicht Sch am Anfang sein muss, stehen ja noch ein paar andere schöne Namen zur Auswahl. Ja halt uns auf dem Laufenden! Finds immer etwas schade, wenn man sich Zeit für die Namenssuche nimmt und am Schluss keine Rückmeldung kommt, würd einen ja dann doch interessieren, welcher Name schlussendlich das Rennen gemacht hat.

en schöne Sunntig no und liäbi Grüessli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ava12

Antwort von Terkine am 22.06.2014, 17:28 Uhr

Ja, das mit der Aussprache von Yann und Jeanne stimmt natürlich. Aber Yannick ist mittlerweile ein Teenager und findet Yann halt cooler, daher nennen ihn nicht nur Freunde, sondern auch wir als seine Familie so

Janice gefällt meiner Stiefmutter leider nicht. Im Moment überlegt sie, ob Yvonne passen würde, aber meinem Vater ist das zu altbacken

Naja, mal abwarten...

Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.