Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma81 am 18.05.2016, 21:06 Uhr

Muss auch mal frageb

Also, bei uns wird es das 3. Kind.
Bisher ein Junge und ein Mädchen.
Wir wissen nicht, was es wird und werden es auch nicht vor der Geburt wissen wollen.
Jetzt haben wir ein paar Namen in die engere Wahl gefasst und mich würde eure Meinung interessieren:

Mädchen
Julia
Jana
Ronja
Alina
Linda

Junge
Nils
Anton
Mika
Emil
Benjamin

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nachname ist recht kurz (5 Buchstaben) und deutschstammig
Die beiden anderen Kinder haben auch kurze Namen (5 Buchstaben). Einen Zweitnamen wollen wir nicht

 
12 Antworten:

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von lilke am 18.05.2016, 21:13 Uhr

Nils erinnert mich zu sehr an Nils Holgerson.

Mika habe ich häufig gehört.

Benjamin ist mir auch zu häufig.

Alle anderen finde ich gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von EarlyBird am 18.05.2016, 21:44 Uhr

Also meine Favoriten wären derzeit (ändert sich ja manchmal ;)...)

Ronja und Mika.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von Mäxie452 am 18.05.2016, 22:54 Uhr

Hallo


Julia ist nicht mein Fall und die Koseform Jule verbinde ich mit einem Lied "Die Jule wäscht sich nie".

ALLE anderen Mädchennamen finde ich sehr schön. Da könnte ich mich schlecht entscheiden:) Momentan wäre Ronja mein Favorit.

Bei den Jungennamen gefällt mir Mika sehr. Der ist toll.
Die anderen weniger.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von Notenschlüssel am 18.05.2016, 23:59 Uhr

Julia wäre mein Favorit, einer meiner absoluten Lieblingsnamen. Die anderen sind auch ok, an der 2. Stelle wäre für mich Linda.
Mit den Jungennamen kann man auch nichts falsch machen, spontan würde ich mich für Benjamin entscheiden.
Ich würde die Wahl davon abhängig machen, was am besten zu den Geschwistern passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von wemberina am 19.05.2016, 1:10 Uhr

Außer Nils gefallen mir alle Jungennamen!!!
Anton, Emil, Benjamin und Mika

Bei den Mädchennamen gefallen mir nur Linda und Alina. Danach kommen Ronja und Jana. Julia ist mir zu häufig. ...da mag ich Jule noch lieber. Das Lied mit "Die Jule wäscht sich nie" kenne ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von NAG-Hasi am 19.05.2016, 7:30 Uhr

Ich find alle toll außer Alina und Benjamin.
Meine Favoriten wären Linda und Anton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von Nadddy am 19.05.2016, 10:47 Uhr

meine Favorite sind eindeutig Julia und Anton

Tolle, klare Namen.....und alle haben 5 Buchstaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von reblaus am 19.05.2016, 11:30 Uhr

Linda und Anton finde ich von Deiner Liste am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von Samtpfötchen am 19.05.2016, 12:41 Uhr

Mika, Julia und Jana finde ich toll!
Die anderen sind nicht so meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von Mirabelle123 am 19.05.2016, 17:03 Uhr

Julia hat sich inzwischen zu einem zeitlosen Namen entwickelt und finde ich nach wie vor schön und klangvoll.

Eine Stimme für Julia. :)

Wenn die anderen Beiden auch kurze Namen haben würde ich Anton wählen. Außer ihr wohnt in Süddeutschland. Da würde ich wegen der Häufigkeit zu Nils (oder Niels) tendieren. Könnte mich aber schwer zwischen beiden Namen entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von Jana-B.87 am 19.05.2016, 22:25 Uhr

Helloooooooooo,

ganz klar Jana, nein, Spaß beiseite.

Mir gefällt Alina sehr gut, aber auch Linda. Beide Namen sind nicht so häufig.

Bei den Jungen, sind alle nicht so mein Fall. Allerdings finde ich Benjamin kann man gut vergeben. Wird dann sicherlich immer mit Ben oder Benni/Benny gerufen.

Liebe Grüße

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal frageb

Antwort von Ava12 am 19.05.2016, 23:01 Uhr

Bin für Linda und Mika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.