Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 23.07.2015, 8:41 Uhr

Muffin

Irgendwie lese ich hier häufig häufig als Antwort '' zu langweilig, ausgelutscht oder oder ''

Nicht falsch verstehen :-) aber auf was bitte stehst du so für Namen? Ist schon schwierig nichts gängiges auszusuchen ohne in eine Schublade zulanden

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es hat ja einen Grund wenn ein Name beliebt ist...

 
22 Antworten:

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 8:45 Uhr

Und? Dann darf ich das nicht so antworten? Ich mag "nordische" Namen die man nicht an jeder Straßenecke hört...und die haben damals hier auch nicht jedem gefallen, hab sie trotzdem genommen.

Außerdem bringe ich auch neue Denkanstöße, wenn gewünscht. Ich rede nicht nur schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 9:02 Uhr

Ich sag ja falsch verstanden :-)

Mich würde deine liste mal interessieren... Oder deine Favoriten wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 9:27 Uhr

Auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 10:22 Uhr

Die poste ich hier doch am laufenden Band? Negatives fällt aber immer schneller auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 10:34 Uhr

Und wenn man mal hier nicht binnen 20Minuten antwortet is man vielleicht gerade andersweitig beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 10:56 Uhr

Echt? Habe ich wohl übersehen, dann schau ich mal.

Warum denn gleich so plump und wieder so negativ...

Nun ja, schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 11:19 Uhr

Naja ,wie würdest du reagieren wenn man extra wegen Dir einen Post eröffnet? Kurios...und dann dieses "auch gut" wenn man nicht auf der Stelle antwortet...Wusste nicht dass man hier alle vorgeschlagenen Namen schön finden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 11:27 Uhr

Mensch muffin, dass hast du vollkommen falsch aufgefasst. Es ging doch lediglich darum, dass du alle gängigen Namen einfach zu ausgelutscht findest und daraufhin habe ich dich gefragt welche du denn so toll findest...

Ich habe zu beginn auch betont das du es bitte nicht falsch verstehen sollst. Du musst auch nicht jeden Namen toll finden, absoluter quatsch (!)

Wir leben hier nunmal in Deutschland und auch da gibt es beliebte Namen wie Ben, Sophia und co.

Ich hätte eher bedenken hier nordische Namen zu vergeben, wegen der aussprache. Jedem das seine, keine Frage aber du machst hier gerade ein Fass auf, nicht ich... Habe es alles andere als böse gemeint, wenn du das so aufgefasst hast, dann ist das eben so und für mich auch weniger schlimm weil ich ja weiß wie es gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 11:34 Uhr

Du hättest mich auch locker per Pn anschreiben können, dann hättet ich dir sicher auch gesagt wie mein Sohn heisst. Und ich leben nunmal 5Minuten zu Fuss von den Niederlanden entfernt (auch das habe ich bereits mehrfach erwähnt!) Hier sind die Namen hakt nicht so, sagen wir, spiessig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 11:43 Uhr

Wir wohnen auch nur 5 min von der Grenze, noch nicht mal und ich versuche immer ein mittelding zu finden. Ich weiß auch nicht aber die nordischen Namen waren bei uns noch nie Thema, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe aber ich muss gestehen, da sind tolle Namen bei. Übrigens ist Helena dort auch ein gängiger Name, habe ich gerade gelesen

Svea, Lieke, Janna, Freia/Freya, Juna und Co finde ich wahnsinnig schon aber die aussprache :-/ mh

Tjark, Fiete und Bela auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von kaempferin am 23.07.2015, 11:49 Uhr

Möchte zwar jetzt nichts zum Thema direkt sagen, denn ich sehe es auch so - Geschmäcker sind halt nun mal verschieden und wenn jeder denselben Geschmack hätte, wäre das ja sehr langweilig.

Aber hierzu möchte ich was sagen:
"Und wenn man mal hier nicht binnen 20Minuten antwortet is man vielleicht gerade andersweitig beschäftigt."
OK, mag ja sein, aber sehr, sehr oft kommt es halt auch (leider!) vor, dass überhaupt nicht (mehr) geantwortet wird. Und das finde ich immer wieder sehr schade (und ja, manchmal ärgert mich das auch!), denn man selbst antwortet ja auch nicht aus Jux und Dollerei - auch wenn das alles (in Internet-Foren schreiben und diskutieren) in der Freizeit stattfindet und dies somit alles freiwillig ist - gibt man sich ja doch oftmals Mühe bei der Antwort. Und wenn da oftmals so gar nichts zurückkommt, bekomme ich schon mal einen Hals . (Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt einfach mal anmerken!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 11:51 Uhr

Helena hört sich für mich immer irgendwie russisch an...wäre unser Sohn kein Mädchen wäre es ne Juna geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 11:52 Uhr

Ich antworte, in der Regel, aber immer. Schlimmer finde ich wenn hier jemand nach Namen sucht, man zig aufschreibt und kein einziges Feedback zurückbekommt...aber das lässt sich wohl nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 11:54 Uhr

Ohja, dass kenne ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 11:55 Uhr

Helena... Ja auch hier macht es die aussprache. Sicherlich nicht Hälänaaa

Furchtbar

He_lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 12:01 Uhr

Ich arbeite in nem bilingualen Kindergarten, schreib gleich mal Namen die mir einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 12:06 Uhr

Ja das ist doch mal was, ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 12:33 Uhr

Sicher nicht alle, aber so spontan:

Zara+Jacco+Marieke, Henk, Willem, Hiske+Jillis, Aaron, Yfke+Joana, Kamiel+Ami+Jugh, Jasper+Mia, Piet, Josephine+Boudewijn, Margot (Machoo- zuckersüsse Maus), Nihl, Lexi+ Evi, Neeltje, Mattis+Lennard, Maarten+Sven+Cas+Sar (kein Scherz), Julius+Niklas (Jülliüs), Anouk, Sam (wie das Sams)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 12:42 Uhr

Oh ha da ist ja mal alles vertreten :-D

Ich finde Jacco ja total cool aber die Marke irritiert dann ein bisschen

Wie heißt denn dein Sohn? Jetzt hast du mich neugierig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 23.07.2015, 12:50 Uhr

Hab ne pn geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von nicole812 am 24.07.2015, 10:37 Uhr

oje....., da sind einige Namen bei da wüßte ich nicht mal ob das Mädel oder Junge ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von kaempferin am 24.07.2015, 13:02 Uhr

"Ich antworte, in der Regel, aber immer."
DICH habe ich (damit) auch nicht gemeint, sondern allgemein in Internet-Foren. Eben DAS - und Du schreibst es hier ja selber:
"Schlimmer finde ich wenn hier jemand nach Namen sucht, man zig aufschreibt und kein einziges Feedback zurückbekommt..."
Ja, genau DAS ärgert mich auch immer. Denn das ist doch auch das Ziel einer Diskussion und Kommunikation, dass man nicht NUR MONOloge, sondern - MINDESTENS(!) - DIAloge führt. Wir führen ja hier in diesem Strang auch nur Dialoge und Triologe. Klar, besser als überhaupt nichts, aber irgendwo sind doch "alle" Benutzer/innen "(auf)gefordert", mitzuschreiben. Dafür sind die Diskussions-Optionen schließlich auch gedacht.

"...aber das lässt sich wohl nicht ändern."
Ganz klar ("leider"(?) nicht, denn man kann die Leute ja schließlich nicht zwingen. Und selber möchte man ja auch nicht gezwungen werden - so nach dem Motto "Nun schreibe doch mal "gefälligst" zu diesem/n und jenem/n Namen was!!!" Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber im Grunde genommen "pochen" wir schon - alle; mehr oder weniger - auf eine Antwort. Denn sonst würden wir hier ja nicht fragen und schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.