Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 19.01.2015, 10:03 Uhr

Mögt ihr bewerten?

Hallo ihr lieben,

noch ein bisschen über 4 Monate bis unsere Tochter geboren wird und wir können uns einfach nicht einigen. Hatte ja bereits hier geschrieben und viele Vorschläge von euch erhalten...
Das sind unsere aktuellen Top 5...
Salma ( als Selma gesprochen )
Penelope
Alba
Alma
Lillian

Der Große Bruder heisst Lionel.
Freue mich auf eure Meinungen
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2015, 10:13 Uhr

Hallo
Also Alba geht gar nicht weiß nicht warum aber das hört sich nicht an
Almanach ist auch nicht so mein Fall hört sich mürrisch an.
Lillian, schön passt auch gut zum Bruder
Salma mag ich auch finden ich auch gut zum Bruder.
Penelope passt nicht so zum Bruder aber auch ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

ich finde Alba sehr schön! Hat etwas Weiches, aber auch Elegantes, Würdevolles. Und gibt es wirklich selten! :) Und ist viel schöner als Alma (Alma klingt so nach "Kuh", finde ich. Also wie ein Name für eine Kuh. ;) )

Lilian würde ich nicht zu Lionel vergeben, gefällt mir auch nicht so wirklich (Lilian).

Penelope geht zu Lionel, mag den Namen (Penelope) aber nicht.

Salma - hm, da würde ich doch lieber direkt Selma nehmen! Und finde den auch nett.

Also meine Favoriten wären Alba und Selma. :)

(Alba gefällt mir besser, aber zu Lionel passt klanglich Selma besser, wie ich finde. - Gar nicht so einfach! ;D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von gatto88 am 19.01.2015, 11:56 Uhr

Also zum bruder würde ich alba oder penelope vergeben.

alma hört sich für mich nicht nach einen namen für einen menschen an, eher tiername.
lilian find ich zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Terkey235 am 19.01.2015, 12:31 Uhr

Wenn ihr den Namen "Selma" aussprechen wollt, dann nehmt direkt Selma. Sie wird es sonst ihr Leben lang buchstabieren müssen. Und glaub mir, das macht wenig Freude.

Alba gefällt mir nicht so, Lillian hingegen schon.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne noch ein paar mehr Meinungen

Antwort von Becks1082 am 19.01.2015, 18:18 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten! Würde mich sehr freuen wenn noch ein paar mehr bewerten würden, macht es doch etwas einfacher....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne noch ein paar mehr Meinungen

Antwort von Hatschi83 am 19.01.2015, 21:16 Uhr

Ich finde nur Selma und Lilian zu Lionel passend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Eolair am 19.01.2015, 21:23 Uhr

Hi,

ein Mädchen Namens Penelope war in der Kiga Gruppe meiner Großen. ich mag außergewöhnliche Namen, aber der Name hörte sich so gestelzt, so E-lastig, so unpassend an, jedesmal, wenn dieses Kind gerufen wurde. das ist mir schlicht zuuu gewollt anders. "PEEnEEloPEE".

Ein Nachbarsmädel heißt Alba. Ich persönlich hatte den Namen noch nie vorher gehört. Ich finde den sehr edel, klassisch, stark und weiblich. Bei dem Namen freue ich mich immer, ihn zu hören wenn sie gerufen wird - toller Klang! Nutzt sich nicht ab, ein Leben lang passend.

Alma wäre mir zu bäuerlich.

Lillian -an den ganzen "L" Namen hat man sich satt gehört, obwohl Lillian noch einer der nicht so häufigen ist - ok.

Salma als Selma ausgesprochen- öhm ja - wozu das? "Unser Kind heißt Heiko, das wird aber wie Pascal ausgesprochen?"
Selma ist ok, gut vergebbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Becks1082 am 19.01.2015, 22:12 Uhr

Huhu,

Danke für euren Input.
Salma als selma ausgesprochen deshalb weil mein Mann Spanier ist.
Mir wurde gesagt salma wäre die spanische Schreibweise eben für selma.
Finde ich persönlich gar nicht schlimm!
Ich heiße Rebekka und wenn ich irgendwo hin komme wo man mich nicht kennt sage ich: " Rebekka aber mit kk."
Hat mich nie gestört
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Petzilein am 20.01.2015, 9:06 Uhr

Hallo,
eigentlich lese ich hier mangels Anlass immer nur still mit...
Alba steht in meiner fiktiven Liste ganz oben. Ist in Deutschland ganz selten. Du kennst es vermutlich aus Spanien, wenn Dein Mann von dort ist, da ist der Name unter den TOP 10. Ich kenne ihn aus der "Frau des Zeitreisenden".
Du musst nur aufpassen, in der Gegend um Berlin würde ich über den Namen nochmal nachdenken, ein großes Abfallentsorgungsunternehmen heißt so und die Basketballmannschaft. Vor allem das erste könnte zu Spott führen.
Lionel finde ich auch absolut klasse.
Liebe Grüße und noch eine spannende Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Blömsche am 20.01.2015, 15:51 Uhr

Mir gefällt auch Salma am besten.
Aber wie die Vorschreiberinnen hier schon schrieben, warum nicht gleich mit E? Mir kommt ein A ausgesprochen wie ein E nicht gerade "spanisch" vor, da wird sie viel zu erklären haben. ;-)

Und manche Menschen nervt es sehr, ihren Namen dauernd zu buchstabieren. Ich kenne z.B. eine MarthE. Wie die Freundin von Gretchen aus Faust. Aber sie ist auch immer im Erklärzwang. :-)

Penelope finde ich auch sehr sehr schön.
Alba ist hübsch.
Alma...hm, muss zum Nachnamen passen.
Und Lilian: wie eine Kollegin hier schrieb- die ganzen L-Namen nehmen langsam überhand! Für sich allein betrachtet aber ein schöner Name.

Viel Glück bei der Namensfindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Häckse am 20.01.2015, 19:56 Uhr

Ich bin aus NRW und denke bei Alba definitiv an Basketball und Abfallentsorgung. Wenn man ein bisschen sportintetessiert ist, braucht man da nicht in der Nähe von Berlin zu wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von reblaus am 21.01.2015, 11:36 Uhr

Lillian gefällt mir im Hinblick auf Lionel am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr bewerten?

Antwort von Mäxie452 am 22.01.2015, 0:19 Uhr

Hallo


Salma:
ist gar nicht mein Geschmack, ich würde ihn aber gleich Selma schreiben, damit ihr nicht immer buchstabieren und die Aussprache berichtigen müsst.

Penelope:
der wäre mir zu gewagt.

Alba:
ok. Erinnert mich aber an die Schauspielerin Jessica Alba

Alma:
mir zu altmodisch

Lillian:
Sehr schön, aber er wäre mir zu ähnlich zu Lionel.


Ich glaube, ich bin dir keine große Hilfe, Sorry.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mäxie

Antwort von Becks1082 am 22.01.2015, 17:40 Uhr

Welcher Mädchenname würde dir zu Lionel denn gefallen??
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.