Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 02.10.2014, 15:30 Uhr

Milan

Hallo,

Wie gefällt euch Milan?

Ich finde ihn ganz interessant, habe aber leider immer sofort die Assoziation zu AC Milan.

 
4 Antworten:

Re: Milan

Antwort von Notenschlüssel am 02.10.2014, 17:10 Uhr

In einigen osteuropäischen Ländern ist es ein ganz gängiger Name, so heißen zumindest in der Slowakei Männer ab ca. 40. Für mich als Slowakin klingt der Name von daher etwas altmodisch und haut mich nicht vom Hocker.

Seit Shakiras Sohn hier ein Modename geworden. Schlecht finde ich ihn nicht, zumindest klingt er für mich normal und nicht wie erfunden (so ein Gefühl habe ich nämlich bei einigen anderen neuen Modenamen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan

Antwort von Glaseule am 02.10.2014, 17:23 Uhr

Mein Geschmack ist er nicht, aber er ist gar nicht so selten bei kleinen Kindern, habe ich den Eindruck. Eine Freundin von mir hat auch einen Milan, der gerade in die Schule kommt. Bei ihm war es für viele in unserem Umfeld das erste Mal, dass sie den Namen gehört haben, und die Reaktionen waren eher skeptisch ("Milan? Das ist doch ein Vogel und kein Jungenname"). Aber inzwischen hat sich das geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan

Antwort von opheliaaa am 02.10.2014, 18:10 Uhr

Ich fande den Namen anfangs total schön und er war lange auf Platz 1 in meiner Liste. Aber ich muss sagen, je länger ich mich mit dem Namen auseinander setze, desto weniger gefällt er mir. Hinzu kommt das in den Medien ständig von einer Waffe oder Rakete berichtet wird die Milan heißt und ich den Namen deswegen immer damit in Verbindung bringe :/
Mir ist auch aufgefallen, dass viele ihn wie den Greifvogel aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan

Antwort von Unglaubliches Wunder am 03.10.2014, 8:25 Uhr

Hast du Teeniemütter geguckt ? :-)

Ich persönlich finde den Namen überhaupt nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.