Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pikalo am 17.06.2014, 19:04 Uhr

Mia, Luisa oder Mia Luisa

In einer Woche ist mein EGT und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Namen wir nun nehmen sollen:
- Mia
- Luisa oder
- Mia Luisa
Wofür würdet ihr euch entscheiden? Bitte nicht nach Häufigkeit bewerten, da diese Namen bei uns kaum vergeben sind.
Danke für eure Hilfe!

 
19 Antworten:

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Ava12 am 17.06.2014, 19:07 Uhr

Luisa - gefällt mir besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Baby013 am 17.06.2014, 19:20 Uhr

Luisa, Mia habe ich einfach zu oft gehört,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Janni82 am 17.06.2014, 19:22 Uhr

Ganz klar Luisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Pax999 am 17.06.2014, 19:25 Uhr

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von yartina am 17.06.2014, 20:01 Uhr

Keinen von den dreien.
Alle zu häufig, zu abgedroschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Momo19 am 17.06.2014, 20:26 Uhr

Luisa ist besser. AUch wenn der Name Mia bei Euch in der Region selten ist, ich kenne fünf Babys, die jetzt so heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von fünfsternchen am 17.06.2014, 20:58 Uhr

Auf jeden Fall

Luisa!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von fünfsternchen am 17.06.2014, 20:58 Uhr

Auf jeden Fall

Luisa!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von MissMalibu am 17.06.2014, 21:12 Uhr

Hallo,

also ich finde Mia auch viiel zu häufig und wenn man Mia schreit, muss ich irgendwie immer an Katzengejammer denken

Wie findest du Lia?

Ansonsten finde ich Luisa auf jeden Fall auch super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von emmie am 17.06.2014, 21:37 Uhr

Mmh, kann ich auch nicht entscheiden,
sind beide sehr schön aber auch verschieden
also - Mia Luisa
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Ev71 am 17.06.2014, 21:51 Uhr

Luisa

Weil der Name einfach einen wunderschönen Klang hat, ganz im Gegensatz zu Mia.
Ruf mal beide nacheinander laut...

Oder die "Langform" Maria, auch wunderschön und kann man dann immer noch Mia kosen.
Meine Oma war so eine Mia gerufene und genannte Maria. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von sunflowers36 am 17.06.2014, 22:06 Uhr

Eindeutig

LUISA

sehr schön.

Habe selbst eine Luisa und bin froh, dass wir diesen Namen gewählt haben. Es ist einfach ein sehr schöner Name. Schöner Klang, und bei uns hier auch nicht häufig und wir wohnen in einem kleinen Ort.

Bei uns gibt es hier gleich 3 Sophias.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Cordelia am 17.06.2014, 23:14 Uhr

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von jori am 18.06.2014, 1:39 Uhr

Ich finde Mia Luisa sehr klangvoll.

Beim Einzelnamen: Ganz klar Luisa!

Mias gibt es hier in der Nachbarschaft, im Kiga, .... schon zunehmend welche in den letzten Jahren .... da kann ich nicht anders, als nach Häufigkeit zu bewerten. Lia fände ich auch schön, da schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Samtpfötchen am 18.06.2014, 11:12 Uhr

Mia Louisa...sind beides häufige Namen, aber da das für euch nicht relevant ist...finde ich Mia etwas besser weils frecher klingt, geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Muffin85 am 18.06.2014, 15:55 Uhr

Mina Louise stand nicht zur Auswahl, würde ich aber nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Glaseule am 18.06.2014, 19:38 Uhr

Ich glaube, wenn ich mich zwischen einer so kleinen Auswahl nicht entscheiden könnte, würde ich drauf warten, bis ich die Kleine zum ersten Mal sehe und darauf vertrauen, dass ich dann ein Gefühl dafür haben werde, welcher Name besser zu ihr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Hugo2014 am 19.06.2014, 20:21 Uhr

Mia ist schon ganz schön häufig. Ich mal Luisa sehr und habe sie auch auf meiner Liste stehen. Auch Mia stand mal darauf. Wurde aber aufgrund der Häufigkeit wieder gestrichen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia, Luisa oder Mia Luisa

Antwort von Linus_1 am 20.06.2014, 11:36 Uhr

Ich würde den Namen Mia Luisa vergeben. Dann müsst ihr euch nicht entscheiden und habt alle Namen vergeben. Entweder rufst du sie dann Mia-Luisa oder Mia oder Luisa, dass kannst du dann machen wie du willst.

Ich persönlich würde Mia als Rufnamen wählen, weil mir gefallen kurze Namen (Meine Kinder haben auch kurze Namen: Ben/Max, Eva, Amy und Tao)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.