Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 04.07.2015, 10:04 Uhr

Merle

Assoziationen?

Wie kommt der bei euch an?

 
14 Antworten:

Re: Merle

Antwort von Zuna am 04.07.2015, 10:32 Uhr

Ich musste gleich an

Merle du Perle denken ;-)

Aber ganz nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von -nela- am 04.07.2015, 11:44 Uhr

Für mich klingt das wie ein Katzenname.... Sorry. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von Annelie159 am 04.07.2015, 12:19 Uhr

Katze

Also wenn es danach geht kenne ich viele Tiere die Namen wie Emma usw heißen aber eine Katze namens merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von -nela- am 04.07.2015, 12:21 Uhr

Ich kenne noch nichtmals ne Katze, die so heißt - aber es war irgendwie meine direkte Assoziation .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von trisha0570 am 04.07.2015, 12:50 Uhr

Wunderschöner Name!

Hier im Süden selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von PapayaMama am 04.07.2015, 12:52 Uhr

Total schön und auch auf meiner Mädchenliste. Leider schon relativ häufig hier in Berlin und eine erwachsene Frau kenn ich auch mit dem Namen (Sie kommt übr. von Rügen). Aber ein wirklich sehr schöner, freundlciher, weicher Name. Toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von Muffin85 am 04.07.2015, 13:24 Uhr

Ich kenne eine Merle, die müsste so 10Jahre sein..sieht aus wie eine kleine Schwedin...ich find den gut. Der Bruder heisst im Übrigen Nis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von 3boys am 04.07.2015, 13:37 Uhr

Und das wo Merle "Amsel" bedeutet.

Aber zur Sache. Meine Nichte heißt so und bis zu ihrer Geburt kannte ich den Namen gar nicht. Nun ist sie da und wie es nunmal so ist, hört und liest man ihn immer mehr. Ich mag den Namen.
Nur meine andere Schwester spricht ihn leider so aus "Merlö" und das finde ich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von sterntaler82 am 04.07.2015, 18:36 Uhr

Hier im Kreis Steinfurt , kenne ich fünf oder sechs. Ich kenne mehr Merle als Sophies oder Maries ( und eigentlich sind das ja totale mode namen). Sonst ich weiß nicht der Name ist OK , nur nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von deepsun am 04.07.2015, 20:00 Uhr

Es gibt ein Kinderlied da heißt die Katze Morle. Vielleicht daher die Assoziation weiter oben hier.

Ich finde Merle ganz gut, aber hier auch oft vergeben (Nds).
Daher finde ich
Marla
oder
Mirja
noch besser und seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von Annelie159 am 04.07.2015, 20:12 Uhr

Marla ist auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von Jayjay am 05.07.2015, 7:53 Uhr

Keine wirklichen Assoziationen. Kenne drei Merles: 40 J., 15 J., 12 J....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von ihetdhl am 05.07.2015, 8:29 Uhr

Kenne keine Merle, hier im Süden ist der Name glaubenden noch recht selten. Ich finde ihn sehr schön!! hier wäre aber wahrscheinlich die (schwäbische) Aussprache ein bisschen das, was mich abschrecken würde, den Namen zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle

Antwort von Juli1979 am 06.07.2015, 9:01 Uhr

Mag ich sehr.
Kenne Eine,die ist 8.Zartes Blondes Mädel :-)
Der Bruder heisst übrigens Michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.