Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalie1 am 23.02.2015, 14:55 Uhr

Meinungen

Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einem Namen, mein Mann und ich sind uns diesmal total uneinig :-(.
Er findet den Namen "Singa" toll. Schlecht finde ich ihn auch nicht ( könnte mich mit anfreunden), aber er ist sooo mega selten,das ich mir echt schon unsicher bin, ob wir dem Kind damit ein gefallen tun.
Was meint ihr?

LG

 
13 Antworten:

Re: Meinungen

Antwort von Blömsche am 23.02.2015, 15:38 Uhr

Öhm..da muss ich doch mal ganz doof fragen- für ein Mädchen oder einen Jungen?
Ich nehme mal an Mädchen, wie Inga oder Inge.

Ein erstes dämliches Wortspiel ist mir natürlich auch direkt durch den Kopf gegangen.
"Mein Name ist Singa."
"Pur?"

Mir gefällt er nicht, da er sich m.M.n. schlecht sprechen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Magalie1 am 23.02.2015, 15:45 Uhr

was meinst du mit m.M.n.? Steh gerade auf der Leitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von PapayaMama am 23.02.2015, 16:18 Uhr

Hallo. Ich finde den Namen Singa supertoll! Und außerdem ist er durch die Moderatorin Singa Gätgens schon garnicht mehr so unbekannt. Schließlich sehen sogar die Kinder sie jeden Abend das Sandmännchen anmoderieren. Und sie ist echt sympatisch, so dass ich nur Gutes mit dem Namen verbinde :-) Vom Klang und der Aussprache finde ich ihn super schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von kaempferin am 23.02.2015, 16:36 Uhr

Hallo,

nicht übelnehmen und nichts für ungut - aber mir gefällt der Name Singa überhaupt nicht! Bisher auch noch nie gehört und habe gerade mal danach gegoogelt. Und auch wenn es diesen Namen GIBT, klingt der für mich dennoch irgendwie so "selbst gebastelt"... weiß nicht... ist einfach so ein Gefühl...

Aber Inga hingegen finde ich schön und das ist für mich auch ein Name, den man kennt. Auch nicht häufig, aber irgendwie klassisch und edel. Könnt Ihr Euch nicht darauf einigen?


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Maximum am 23.02.2015, 18:20 Uhr

mir gefällt er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Magalie1 am 23.02.2015, 20:09 Uhr

Ja, aber ist es dann nicht immer die Frau vom Sandmann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Mäxie452 am 23.02.2015, 23:12 Uhr

Hallo


Singa würde ich nicht vergeben. Ich mag den Klang nicht und mein erster Gedanke war auch Singapur (wobei das ja nicht negativ ist, aber eben auch nicht schön).

Schöner finde sich Sinja. Ich finde er geht leichter über die Lippen und wirkt moderner. Wie gefällt er dir?
Oder Sina? Wobei Sina nicht so selten ist wie Singa oder Sinja.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von hubbabubba am 24.02.2015, 7:55 Uhr

Kika Tanzalarm - kennt das wer? Da heißt die Moderatorin Singa.

Meins wäre es nicht. Aber soooo unverkennbar finde ich ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von hubbabubba am 24.02.2015, 7:56 Uhr

UNVERGEBBAR (nicht unverkennbar - Worterkennung, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Lacrie am 24.02.2015, 9:48 Uhr

Wäre jetzt auch nicht meine erst Wahl, weil ich ihn auch sehr schlecht zum aussprechen finde.
Würde mich auch eher für Inga oder Sina entscheiden.
Ich finde man sollte die Namen gerade auch für die Kinder nicht so schwer gestalten, denn sie sollen ihn ja auch mal gut aussprechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von mirabell am 24.02.2015, 10:09 Uhr

Ich find ihn gruselig. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von hubbabubba am 24.02.2015, 15:26 Uhr

Sie moderiert es nur an. Außerdem "das Baumhaus".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von hubbabubba am 24.02.2015, 15:27 Uhr

meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.