Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana-B.87  am 17.05.2016, 23:02 Uhr

Meinungen zu drei Jungennamen auf unserer Liste

Hallo alle zusammen,

mittlerweile bin ich am verzweifeln, irgendwie haben der werdende Papa und ich völlig unterschiedliche Vorstellungen der Namensgebung.

Auf der Liste sind noch drei Namen, die noch im Rennen sind:

Rune
Jasper
Johan/Johann

Was denkt ihr dazu?

Herzliche Grüße
Jana

 
6 Antworten:

Re: Meinungen zu drei Jungennamen auf unserer Liste

Antwort von wemberina am 17.05.2016, 23:12 Uhr

Hallo :-)

Ich finde alle drei Namen sehr schön!

Rune: ist sehr nordisch und (jedenfalls hier im Süden) sehr selten

Jasper: finde ich auch gut, allerdings mag ich persönlich Kasper lieber

Johann: klassisch schön, toller weicher Name!

Kombiniert die Namen doch, z.B:
Johann Jasper
Rune Jasper
Jasper Rune
Rune Jasper Johann
Johann Jasper Rune
Johann Rune
Rune Johann
......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu drei Jungennamen auf unserer Liste

Antwort von lilke am 18.05.2016, 8:25 Uhr

Rune - ist für mich kein Name, soll heißen kenne ich nicht als Name. Klingt komisch.

Jasper - Ja, kann man vergeben. Jetzt nicht mein persönlicher Geschmack aber ein vernünftiger Name. Ich würde immer zur englischen Aussprache tendieren; weiß nicht ob das für euch relevant ist.

Johann - Schöner, klassischer Name, steht bei uns auch auf der Liste, wäre hier folglich mein Favorit ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu drei Jungennamen auf unserer Liste

Antwort von Vaquera am 18.05.2016, 9:24 Uhr

Johan steht auf meiner Favoritenliste auf Platz 1
Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu drei Jungennamen auf unserer Liste

Antwort von Lou_84 am 18.05.2016, 10:00 Uhr

Johan(n) und Jasper finde ich beide super. Rune kenne ich als englischen Namen, da finde ich ihn eher öde, aber ok. Deutsch ausgesprochen wäre er mir zu nah an der NS-Thematik, wegen der Rune halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu drei Jungennamen auf unserer Liste

Antwort von EarlyBird am 18.05.2016, 20:37 Uhr

Also "Jasper" gefällt mir persönlich so überhaupt nicht, sorry.
("Kasper" im Übrigen auch nicht, finde ich sogar schrecklich).

"Rune" kenne ich als Namen hier in der Region überhaupt nicht. Ich musste sofort an ein altes, germanisches Schriftzeichen denken. (Und an Wikinger, aber das kann ich nun wirklich nicht erklären wieso ;) ...)

Johann gibt es hier und den Spitznamen "Hanni" finde ich toll.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu drei Jungennamen auf unserer Liste

Antwort von Jana-B.87 am 19.05.2016, 22:34 Uhr

Nabend,

danke, für eure Meinungen, wir haben uns nun entschieden.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.