Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 22.10.2015, 21:17 Uhr

Meinungen bitte

Hallo,bin noch relativ am Anfang der Schwangerschaft,aber natürlich macht man sich schon Gedanken. Ich bin halb deutsch-halb Britin und mein Mann ist Serbe. Vielleicht sind die Namen doch relativ ungewöhnlich in DE

Für einen Jungen wollen wir:Nikolaj David
Mädchen: Lilith Vladana

Was sagt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Meinungen bitte

Antwort von hopsefrosch am 22.10.2015, 22:08 Uhr

Nikolaj und Lillith sind doch gar kein Problem und David absolut gängig
Vladana ist doch toll, weil es einen Bezug zu deinem Mann hat.

British und im Deutschen gängiger wäre höchstens noch Nicholas, was ich auch persönlich schöner finde (Nikolas geschrieben geht ja auch), aber ansonsten.

Ich bin dafür----aber heißt Lilith nicht irgendwas mit Kleiner Geist oder so?

Grüße,Maxi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von NessiMaus am 22.10.2015, 22:53 Uhr

Nachtdämonin...aber irgendwie knuffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung zu lilith

Antwort von sterntaler82 am 23.10.2015, 8:41 Uhr

Lilith war die erste Frau Adams, da sie sich weigerte sich dem Mann unterzuordnen wurde sie aus dem Garten Eden vertrieben. Sie ging in die Einöde und bekannt dort Dämonen Kinder.
Ich finde den Namen wunderschön!!!
Auch die anderen Namen gefallen mir! Ihr lebt aber in Deutschland? Falls ihr in England wohnt würde ich überlegen auf Nicolas zu gehen ( einfacher fürs Kind) gefallen tut mir eure Schreibweise genauso gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu lilith

Antwort von Johnnymami am 23.10.2015, 10:38 Uhr

Nicola oder Nicolas find ich etwas schöner als Nicolaj, aber auch der ist gut :)

Lilith ist traumschön :) (nehmen wir auch als Zweitnamen für Mairen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Indigoblau am 23.10.2015, 13:15 Uhr

Mir gefallen die Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von PunkRockMummy am 23.10.2015, 19:50 Uhr

Ich finde die Namen schön, würde aber zu Lillith einen anderen Zweitnamen wählen.
Lillith Vladana ist ja schon irgendwie ein Zungenbrecher, wie ich finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu lilith

Antwort von Sommersturm86 am 24.10.2015, 21:01 Uhr

Eine kurze Erläuterung dass das in der jüdischen Religion so ist, fände ich gut. In der Bibel zB wird Der Name Lilith nur ein mal erwähnt und hat keine große Geschichte dabei und schon gar nicht Adams erste Frau oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu lilith

Antwort von Sommersturm86 am 24.10.2015, 21:12 Uhr

Sry falls es unhöflich klang. Hab mich über die Version bzgl Adam nur bewundert und musste erst mal googeln. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu lilith

Antwort von sterntaler82 am 24.10.2015, 22:15 Uhr

OK da hast du recht. Ist bekannter im jüdischen glauben. Ich habe mich als jugendliche sehr mit dem Christentum, dem muslimischen glauben und dem Judentum. Lilith wird auch im christlichen Glauben mehrfach erwähnt allerdings nicht in der Bibel, da ist sie von der katholischen Kirche raus gestrichen worden. Und auch Martin Luther fand sie nicht erwähnenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu lilith

Antwort von sterntaler82 am 24.10.2015, 22:17 Uhr

Du hast dich nicht unhöflich angehört, ich wollte es kkurz und knapp halten, wollte euch nicht mit stundenlangen religons Unterricht nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.