Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli! am 03.10.2014, 17:04 Uhr

Meinung zu Mädchennamen

Hallo ihr Lieben...

Bald kommt unsere kleine Zuckerpuppe und wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen geeinigt. Wir findet ihr folgenden Namen:

Heidi Elise

Der Zweitname steht, beim ersten (wichtigeren) sind wir uns noch nicht einig....

Vielen Dank!

 
8 Antworten:

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Notenschlüssel am 03.10.2014, 17:40 Uhr

Ich finde den Namen Heidi toll. Würde dieser Name in meinem Heimatland nicht total fremd klingen, wäre er auf meiner Liste. Für rein deutschprachigen Raum würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Ist klassisch, zur Zeit kein Modename uind trotzdem schön. Elise passt dazu auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von opheliaaa am 03.10.2014, 19:53 Uhr

Heidi ist ein schöner Name. Ich kenne eine ältere Frau die so heißt und ein kleines 2-jähriges Mädchen. Meiner Meinung nach ein zeitloser Name.
Elise finde ich okay. Die Kombination Heidi Elise klingt für mich persönlich aber schon wieder zu alt. Dann lieber nur Elise.
Was ich noch schön finde ist Heidi Elia oder Heidi Elisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Baby013 am 03.10.2014, 20:47 Uhr

Heidi ist schön! ich bin mir nicht sicher ob ich mich trauen würde ihn zu vergeben...
Alternativ gefällt mir Hedi auch sehr gut, passt aber nicht ganz so schön zu Elise...

Mir würde außerdem noch gefallen:

Martha Elise
Tilda Elise
Paula Elise
Anna Elise
Klara Elise
Frieda Elise
Minna Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Ev71 am 03.10.2014, 20:52 Uhr

Elise finde ich wunderschön.
Heidi finde ich persönlich zu niedlich. Für eine erwachsene Frau gefällt er mir nicht.
Heidi Elise ist klanglich total stimmig.
Gut vergebbar. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Tinka2011 am 03.10.2014, 23:00 Uhr

Heidi klingt schön, aber ich habe bei dem Namen immer das Gefühl, dass es nur ein Spitzname oder abkürzung ist. Wenn ich den Name höre denke ich immer sofort: aha, und wie ist dein richtiger Name?!

Finde Heidi aber schöner als Elise (find ich gar nicht schön). Aber wenn er euch gefällt und feststeht ist es ja ok.

Hanna Elise
Milla Elise
Jana Elise
Ida Elise
Leni Elise
Cara Elise
Jula Elise
Juna Elisa
Leana Elise
Marie Elise
Lotta Elise
Sophia Elise
Emma Elise
Tija Elise
Finja Elise
Tabea Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von coryta am 04.10.2014, 8:36 Uhr

Guten morgen,
ich finde Heidi eigentlich toll. Es gibt ihn nicht sooft und jeder weiß wie er geschrieben wird.
Wie sprecht ihr denn Elise aus? ElisE oder mit stummen E (Eliiis), mit stummen E finde ich die Kombi schön :-) aber wenn Elise schon gesetzt ist hat das ja sicherlich auch einen Grund und ich will nicht meckern
LG coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Isa2012 am 04.10.2014, 11:18 Uhr

Ich finde Heidi total süß.Kenne eine kleine Heidi.
Aber ich muss ach ganz ehrlich sagen,ich selber hätte im Teenie-Alter nicht so heißen wollen.
Jetzt im erwachsenen Alter wäre es ok.
Aber ich finde auch dass die Kombination Heidi Elise eher Ü70 klingt.
Ich würde wohl entweder Heidi mit einer modernerem Namen kombinieren,zum Bespiel Heidi Elisa oder Heidi Luisa oder wenn Elise auf jeden Fall vergeben werden soll,einen moderneren Erstnamen.
Oder Elise als Erstnamen und als Zweitnamen einen frischeren Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zu Mädchennamen

Antwort von Mäxie452 am 04.10.2014, 22:28 Uhr

Hallo


Ich kann Heidi nichts abgewinnen. Er wäre mir zu altmodisch und viel zu süß.
Für ein Kleinkind oder eine Rentnerin durchaus passend, aber ob sich eine Teenagerin gern mit "Heidi" bei ihrem obercoolen Schwarm vorstellen möchte?!
Mich würde auch die Geschichte um Heidi stören. Wunderschöner Kinderfilm, aber mich würde die Assoziation stören.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.