Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 05.08.2017, 18:37 Uhr

Matilda, Matilde oder Tilda

Eure Meinung bitte, was gefällt euch besser?

Matilda, Matilde oder Tilda

Lg und schönen Abend

 
12 Antworten:

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von NAG-Hasi am 05.08.2017, 19:22 Uhr

Tilda ist für mich nur ein Spitzname, vergeben würde ich nur Mathilda (in der Schreibweise)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von janilu am 05.08.2017, 19:41 Uhr

Also für mich ist das keine Abkürzung, bin da anders gestrickt. Ich würde nur Tilda vergeben, mag auch eher kurze Namen.

Was nicht heißen soll, dass ich Mathilda/Mathilde nicht mag. Ich würde auch wahrscheinlich die Schreibweise Matilda/Matilde wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von Mariechen2015 am 05.08.2017, 19:51 Uhr

Wenn dann Tilda,den Namen finde ich ganz niedlich.
Mathilda ist mir zu altbacken,finde den Namen von Klang auch nicht mehr schön mit dem "Ma" vom dem Tilda.
Und Mathilde mag ich gar nicht.
Ich bin ganz klar für Tilda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von lilke am 05.08.2017, 20:38 Uhr

Ich glaube Matilda. Ich kenne eine kleine Tilda und irgendwie fehlt mir bei dem Namen immer was, es klingt unvollständig. Ein Spitzname halt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von Maari am 05.08.2017, 21:42 Uhr

Auch meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von HeddiHo am 05.08.2017, 22:02 Uhr

Hallo,

unsere kleine Tilda ist jetzt acht Wochen alt!Also,mein Favorit steht wohl fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matilda

Antwort von Zava-Mamy am 05.08.2017, 22:15 Uhr

Würde Matilda nehmen und sie Tilda rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von mimavi am 06.08.2017, 8:18 Uhr

Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von mareen283 am 06.08.2017, 11:32 Uhr

Mathilda.

Ich kenne eine kleine Mathilda, die wird liebevoll "HILDE" genannt! Total klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von Ava12 am 06.08.2017, 20:48 Uhr

Tilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von Rosinchen78 am 06.08.2017, 23:26 Uhr

Mathilda. Den würde ich von deinen Vorschlägen nehmen. Tilda ist für mich kein Name. Da fehlt mir was.

L G Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda, Matilde oder Tilda

Antwort von Birgit 2 am 07.08.2017, 18:27 Uhr

Hier in der Gegend scheint Tilda ein beliebter Name zu werden...ich persönlich finde, dass er unvollständig klingt und mir gefällt Mathilda total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.