Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 12.03.2014, 15:46 Uhr

Mark/Marc

Hallo!

Wie findet ihr Mark?

Würdet ihr "Mark" oder "Marc" schreiben?

Ist der Name für euch altmodisch oder zeitlos?

Liebe Grüße,
Knopf

 
15 Antworten:

Re: Mark/Marc

Antwort von LöwenBaby2014 am 12.03.2014, 16:19 Uhr

ich finde Mark/c gut
so heisst mein Onkel ;)

Er wird mit k geschrieben war zu DM-Zeiten echt lustig

würde mich eher für k m ende entscheiden, spricht mich mehr an
weiss nicht wieso aber ich finde es mit k am ende dominanter mit c wirkt es so verweichlicht.... ist aber persöhnliche Empfindungssache.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von Makri am 12.03.2014, 16:29 Uhr

Eher Mark. Mochte den Namen noch nie, finde ihn aber zeitlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von Citra am 12.03.2014, 17:10 Uhr

Eigentlich finde ich Mark die schönere Schreibweise, aber es erinnert doch sehr an die D-Mark und das Knochenmark ("Durch Mark und Bein").

Ich würde das Kind Markus nennen, mit k. Ist zeitloser als Marc/k und genauso international.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von laola am 12.03.2014, 18:37 Uhr

Sorry, gefällt mir gar nicht, ich denke an Knochenmark.

Nicht furchtbar altmodisch, aber schon ein bisschen 70er-Jahre retro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von stupsi76 am 12.03.2014, 19:49 Uhr

Nicht schlecht, aber auch nicht schön und irgendwie langweilig.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von Lachmöwe am 12.03.2014, 21:31 Uhr

Für mich definitiv ein 70er Jahre Name. Alle Marcs, die ich kenne sind über 30. Kann man aber durchaus noch vergeben.
Für mich ganz eindeutig die Schreibweise Marc. Mark ist mehr ein Wort (Mark und Pfennig, Knochenmark etc.).

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von kaempferin am 12.03.2014, 22:02 Uhr

Hallo,

also mein Geschmack ist dieser Name überhaupt nicht - und war er auch noch nie.

"Würdet ihr "Mark" oder "Marc" schreiben?"
Wie gesagt; WENN ÜBERHAUPT, würde ich Marc schreiben.

"Ist der Name für euch altmodisch oder zeitlos?"
Davon ab, dass er mir überhaupt nicht gefällt, finde ich ihn zwar z.Zt. nicht "up to date", aber zeitlos ist er allemal. Altmodisch finde ich ihn nicht.

Aber - wie gefällt Dir denn Marco? Dieser Name gefällt mir jetzt wieder, denn ich finde ihn mit O zum Schluss gleich viel, viel schöner.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von Foxi23 am 13.03.2014, 6:13 Uhr

Ich finde ihn zeitlos.
Schreiben würde ich ihn "Marc".
Der Name gefällt mir aber hinsichtlich Aussprache/Klang nicht. Maaak. Wie Quark oder quak quak macht der Frosch.
Auch sollte der Nachname keinesfalls einsilbig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von ninsche am 13.03.2014, 9:12 Uhr

schreibweise MARC

ich finde den namen okay, weder der knaller noch stinklangweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von hamnavoe am 13.03.2014, 9:20 Uhr

Marc finde ich schöner, warum auch immer. Ziemlich zeitlos und knackiger als z.B. Marcus (und Marcus finde ich auch nicht zeitlos, die sind jetzt alle so zwischen 30 und 40).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von SaBa8009 am 13.03.2014, 9:23 Uhr

Ich würde Marc schreiben finde ihn zeitlos. Und nicht jedes zweit kind würde sich auf dem spielplatz umdrehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von Nannilein am 13.03.2014, 12:57 Uhr

Wenn dann würde ich Marc schreiben, er gehört für mich allerdings so in die 90er Jahre, gefallen tut er mir nicht. Vergebbar ist er aber auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von Rosinchen78 am 13.03.2014, 14:05 Uhr

Wenn dann Marc. Wobei ich den Namen nicht sehr mag. Ist bissl langweilig. Und zu alltäglich... gerade weil er in Begriffen wie Knochenmark, Tomatenmark usw. vorkommt... neee... muss nicht sein, so ein Kind zu nennen...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von tatti am 13.03.2014, 14:12 Uhr

Ich finde Marc sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark/Marc

Antwort von lilatiger74 am 13.03.2014, 16:06 Uhr

Mir gefällt er mit C besser. Ich finde ihn zeitlos und z.B. viel "moderner" als Marco oder Markus z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.