Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 02.08.2014, 23:10 Uhr

Marie, David und ......

Alexander? Finde den Namen zwar toll, aber die Länge stört mich etwas. Wir haben einen längeren, 4 silbigen Nachnamen mit 12 Buchstaben.

Findet ihr das zu lang? Und zu den Geschwistern passend?

Ansonsten Alternativen?

Danke für eure Hilfe

 
9 Antworten:

Re: Marie, David und ...... Louis

Antwort von LöwenBaby2014 am 02.08.2014, 23:27 Uhr

fällt mir jetzt noch spontan vorm zu bett gehen ein

gute nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, David und ...... Louis

Antwort von yartina am 03.08.2014, 0:59 Uhr

Bastian würde gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, David und ......

Antwort von Mäxie452 am 03.08.2014, 1:37 Uhr

Hallo


Alexander finde ich rein optisch auch zu lang. Wie wäre es nur mit Alex?
Wobei ich den auch nicht so mag.

Marie, David und

Henry
Simon
Linus
Theo
Jakob
Hannes
Laurin
Adrian
Nathan
Bennet
Felix


Gefällt dir etwas?

Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, David und ......

Antwort von jule4 am 03.08.2014, 11:15 Uhr

Ich mag A., aber mir wäre er zu lang.
Aber schlimm ist es nicht, wenn es DER Name für Euch ist.

Oder was mit i und a wie die Großen?

Jannis
Silas
Niklas
Arian


Jakob
Henri
Linus
Floris
Vincent


??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, David und ......

Antwort von tinichris am 03.08.2014, 11:56 Uhr

Ich finde Geschwisternamen müssen von der Länge her nicht perfekt zusammen passen. Nur deswegen auf einen tollen Namen verzichten? Würde ich nicht.
Natürlich, wenn der Nachname auch lang ist, ist es vl nicht optimal (hab selber einen ewig langen Nachnamen), aber Alexander ist so ein schöner Name, dass man da vl darüber hinweg sehen kann, oder? :D

Alternativ würde mir sonst noch die Abkürzung Sander gefallen.
Oder Leander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, David und ......

Antwort von Indigoblau am 03.08.2014, 18:49 Uhr

Alexander ist toll, fällt bei euch dann zwar etwas aus der Reihe, aber ist doch nicht schlimm, oder?

Ansonsten vielleicht:
Jan
Leon
Till
Simon
Noah
Elias
Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist mein Mann

Antwort von Dreamie0609 am 03.08.2014, 21:22 Uhr

Leider gefallen ihm alle anderen Namen nicht. Ich mag noch Elias, Emil, Henry, Oliver, Aaron und einige andere.

Bei David hat er auch ewig nichts gesagt und alle Namen, die ich genannt habe, abgelehnt. Echt nervig, alles ist doof, aber selber fällt ihm nichts ein.

Ich bin ja schon mal froh, das wir überhaupt einen Namen haben, den er nicht ganz ablehnt und das Kind nicht namenlos bleiben muss.

Bei meiner Tochter waren wir uns übrigens sofort einig und wäre es jetzt ein Mädel geworden, wäre es eine Emilia. Stand auch sofort fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist mein Mann

Antwort von jule4 am 04.08.2014, 11:42 Uhr

Wenn Ihr Emila mögt, vielleicht dann auch Emil oder Emilian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, David und ......

Antwort von Sina86 am 04.08.2014, 14:24 Uhr

finde ich optisch auch zu lang.

Wie wäre es mit:

Alex
Noah
Ben
Jonas
Henry
Elias
Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.