Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinG am 02.09.2015, 10:12 Uhr

Maline

Hallo zusammen,

ich habe hier bisher noch nicht geschrieben aber schon eine Weile mitgelesen. Jetzt ist mir vor Kurzem in einem der Beiträge der Name "Maline" ins Auge gefallen und seither ist es um mich geschehen.

Ich würde ihn so sprechen wie geschrieben - also mit dem e. Wie gefällt euch der Name? Weiß jemand was über die Herkunft und die Bedeutung des Namens?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Einen sonnigen Tag und liebe Grüße

Grete

 
7 Antworten:

Re: Maline

Antwort von Minion2015 am 02.09.2015, 10:19 Uhr

Malina gefällt mir noch eine Spur besser als mit e am Schluss. In meinem Namensbuch steht, dass es aus dem Englischen kommt und ursprünglich eine Kurz-/Koseform von Magdalena ist. Abkürzungen: Lina, Line, Maja, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maline

Antwort von somane am 02.09.2015, 10:28 Uhr

finde ich sehr schön, meine Schwägerin hätte gern ne Mila, aber ihre beste Freundin hatte erst gerade einen Sternengeburt, das Mädchen hätte Mila heissen sollen, jetzt traut sie sich mehr den Namen zu vergeben. Ich schlug Malin vor, finde ich schöner als Mila, aber eben ohne e am Ende.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maline

Antwort von kaempferin am 02.09.2015, 20:30 Uhr

"Malina gefällt mir noch eine Spur besser als mit e am Schluss."
GENAU DAS habe ich auch gedacht und das finde ich nämlich auch! Bin auch so ein Fan von Namen, die auf A enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maline

Antwort von Reni1990 am 02.09.2015, 22:25 Uhr

Ich kenne den Namen Malin und find den total schön. Habe ich in Schweden gehört.

Maline find ich auch sehr schön...aber Malin ein bisschen schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maline

Antwort von Mäxie452 am 02.09.2015, 23:48 Uhr

Hallo


Malin finde ich wunderschön. Mit e hintendran gefällt er mir weniger.
Eine Schreiberin hier wollte mal Maline vergeben, es aber Maliiin aussprechen. Das e am Schluss sollte eindeutig machen, dass der Name mit langem i gesprochen wird.
Deshalb hätte ich Maline im ersten Moment auch mit stummen e gesprochen. Ähnlich wie bei Feline, Celine.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maline

Antwort von Annelie159 am 03.09.2015, 11:28 Uhr

Ich habe hier eine Marline aber das es ist stumm

Maline gefällt mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maline

Antwort von Liv1412 am 03.09.2015, 17:37 Uhr

Hallo,

Malin ist in der "korrekten" schwedischen Aussprache ja anders als wenn man es "deutsch" wie geschrieben liest und ausspricht.

Maline hatte ich bisher noch nicht gehört und weiß auch nicht wie man ihn ausspricht.
Mila-Kurzform von Milena hat ja eine andere Herkunft.
Kann mir vorstellen,dass man Malone genauso und eben wie Malone nur mit M statt K ausspricht.
Aber das interessiert mich jetzt.
Müsste ich mal googeln :-).

Finde sowohl Maline als auch Malina recht schön.Richtig süß.

Ich liebe den Namen Malin in der schwedischen Aussprache.Und ich finde den Namen Milena und Mila toll( obwohl Mila zur Zeit statistisch häufiger kommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.