Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmie am 23.05.2014, 20:45 Uhr

Mädchenname

Wie findet ihr
Lisann ???

Edda Lisann
Elsa Lisann
Cosima Lisann

oder Lisann sogar als Erstnamen?

Ich finde es eigentlich sehr schön mal einen Namen gefunden zu haben, der nicht auf a oder e endet.

Sonst mag ich Namen wie
Elise,
Luise,
Marie
Jolanda

Dankeschön :)

 
6 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von lilatiger74 am 23.05.2014, 22:23 Uhr

Ich finde Lisanne (so geschrieben) wunderschön. Ist einer meiner langjährigen Favoriten.

Edda gefällt mir nicht so. Cosima finde ich i-wie spannend und cool, aber in Kombination mit Lisann nicht richtig rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von yartina am 24.05.2014, 14:31 Uhr

Lisann finde ich schön.

In Kombination zu Edda würde es für mich nicht gehen. Da ich Edda eher unter Bauersfrau einordne, Lisanne hat etwas elegantes.
Elsa Lisann ginge auch nicht, Elsa ist ein Kuhname für mich.
Cosima zu abgehoben, zu schamanisch.

Lisann bräuchte für mich keinen Zweitnamen, da er alleine wirkt. Und wenn, dann auch eher etwas elegantes.

Elise und Luise mag ich nicht, Jolanda zu osteuropäisch.
Marie mag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Samtpfötchen am 24.05.2014, 17:23 Uhr

Lisann find ich schön. Edda gefällt mir aber gar nicht...bei Elsa fehlt mir das i, also Elisa, dann passt aber Lisann nicht mehr dazu. Cosima gefällt mir auch überhaupt nicht.

Luise finde ich von den anderen genannten Namen sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Mäxie452 am 24.05.2014, 21:56 Uhr

Hallo


Ich finde Lisann (auch als Erstnamen) schön.
Edda gefällt mir nicht, klingt sehr unweiblich. Bei Elsa und Cosima stört mich, dass das s jeweils in der zweiten Silbe ist. Die Kombis finde ich deshalb nicht gut.

Gefällt dir was davon?

Runa Lisann
Nora Lisann
Yara Lisann
Ava Lisann
Thea Lisann
Rieke Lisann
Mattea Lisann
Amalia Lisann

Lisann Valerie
Lisann Charlotte
Lisann Malin
Lisann Malou


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von kaempferin am 26.05.2014, 13:55 Uhr

Ganz ehrlich? Mein Geschmack ist er nicht. Und Elsa und Cosima gefallen mir auch nicht; dann schon Edda, Luise oder - noch besser - gleich Marie-Luise. Was hältst Du davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von emmie am 26.05.2014, 16:13 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich bin selbst noch gar nicht klar, habe aber auch noch Zeit (25.SWW)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.