Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wemberina am 30.04.2016, 9:21 Uhr

Mädchenname gesucht....

Hallo ihr Lieben!

Wir suchen verzweifelt nach einem Namen für unser Zwillings-Mädchen! (Jungenname ist kein Problem)
Bisher stand Martha, Linda und Marleen ganz oben auf der Liste.
Jetzt bin ich auf folgende (etwas ausgefallenere) Namen gestoßen. Bitte um ehrliches Feedback! !!

Amara Ottilie
Runa
Effie
Caja/Cara
Milla

Vielen Dank im Voraus!

LG Rosa

 
14 Antworten:

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von Hatschi83 am 30.04.2016, 9:25 Uhr

Hallo!

Matha und Marleen finde ich super als Zwillingsnamen.

Von den Namen unten gefallen mir Cara & Milla. Wobei ich aber finde , dass sie nicht zu den oben genannten Namen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von jeck am 30.04.2016, 9:36 Uhr

Ich finde Linda und Marleen super. Die anderen neuen Namen gefallen mir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von HSVMarie am 30.04.2016, 11:09 Uhr

Von deinen Namen gefallen mir Caja, Cara, Milla und Marleen

Ich kenne ein Geschwisterpaar Mathilda und Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von Mirabelle123 am 30.04.2016, 12:55 Uhr

Hallo Rosa,

meine Gedanken zu den Namen sind:

Amara Ottilie: Ottilie hat schon großes Hänselpotential. Amara klingt interessant, ich muss aber direkt an Tamara denken.

Runa: erster Gedanke: Runen.

Effie: Effie Briest

Caja: Kenne ich eher als Kaya. Ein Unisexname eben. :)

Cara: Clara, Carla.... Mir fehlt da ein l.

Milla: Erinnert mich sehr an Mila. Und den Namen kann ich nicht mehr hören. ;)

Martha und Linda finde ich toll. Marleen mag ich wegen der eingedeutschten Schreibweise nicht.

Gefällt dir denn vielleicht noch Merle ?
Oder (außergewöhnlicher) Aurelia ?

Liebe Grüße,

Mirabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von Muffin85 am 30.04.2016, 12:59 Uhr

Milla und Runa finde ich schön....vielleicht: Mina, Muna, Ruth, Leona, Suna, Ziva?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von PunkRockMummy am 30.04.2016, 13:09 Uhr

Mir gefallen am besten:

1. Milla - sehr schön, etwas frech
2. Runa - irgendwie geheimnisvoll
3. Caja

Die anderen beiden sind nicht so mein Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von Notenschlüssel am 30.04.2016, 13:45 Uhr

Mir würden Martha und Linda gut gefallen.
Von deiner Liste nur Milla, Runa ist auch ok, aber der Rest ist nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von 3boys am 30.04.2016, 18:52 Uhr

Ich finde auch Linda und Marleen schön. Martha wäre mir zu hart dazu.

Von den anderen mag ich keinen so richtig.
Ich kenne zwei Zwillingsmädchen, die heißen:
N.ele und J.ana
V.ictoria und I.sabell

Bei uns stand damals (würde ich heute vllt. nicht mehr so nehmen) auf der Liste:
Fabienne und Vivianne
Laura und Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von NAG-Hasi am 30.04.2016, 19:13 Uhr

Linda und Martha sind wunderschöne unkomplizierte, feminine, internationale Namen - einfach toll!

Die anderen Namen auf deiner Liste reichen da bei weitem nicht ran.

Marleen ist für mich wegen der Schreibweise wie ein typischer Ossi-Name (sorry) - wie Doreen oder Kathleen. Wenn dann würde ich eher Marlene wählen, dann aber auch deutsch gesprochen, da wir nunmal in Deutschland leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von channiauri2014 am 30.04.2016, 19:49 Uhr

Linda und Martha top! Alle andren gefallen mir gar nicht :/ zu außergewöhnlich und ich mag außergewöhnliche Namen. Wie wäre es mit Amelia, Amalia oder Aurelia ( so heißt meine Prinzessin).
Bekomme jetzt auch Zwillingsmädchen und sie werden Alessia & Liah heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von wemberina am 30.04.2016, 20:40 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort! !!!!

Wahrscheinlich bleiben wir dann wohl doch bei Martha, Linda & Co. ...


P.s. Mirabelle ist aber auch ein sehr schöner Name!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von wemberina am 30.04.2016, 20:49 Uhr

Vielen Dank für eure lieben und ehrlichen Antworten!!

Es war ein Versuch wert noch mal nach anderen Namen zu suchen, immerhin müssen die zwei ihr Leben lang damit zurecht kommen...

Es werden bei uns ein Junge und ein Mädchen und so stehen jetzt folgende Kombis ganz hoch im Kurs:

Martha Louise & Julius Emil
Linda Marlen/Elise & Emil Theodor

Naja.... wir haben zum Glück noch ein paar Wochen zum Grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von lilke am 01.05.2016, 19:24 Uhr

Amara - klingt für mich unvollständig. Tamara finde ich besser
Runa - naja....
Effie - hallo Pute von Panem
Caja - ausgefallen und okay
Cara - dito, würde aber beide mit einem Zweitnamen kombinieren
Milla - geht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht....

Antwort von kaempferin am 02.05.2016, 9:03 Uhr

Hallo,

ganz kurz - Caja und Cara gefallen mir am besten. Die anderen sind auch alle nicht schlecht (außer Ottilie - den würde ich auch nicht als Zweitnamen vergeben. Mir gefallen zwar einige alte Namen, aber eben nicht alle und dieser gehört halt nicht dazu).


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.