Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen- am 23.06.2015, 22:27 Uhr

Lotta oder Lisa

Hallo alle zusammen,
Wir haben ein kleines namensProblem. Eigentlich sind wir uns schon seit 2 Monaten einig, dass unsere zweite Tochter Lotta heißen soll. Die erste heißt Marleen.
Jetzt so es ernst wird und es nicht mehr lange dauern kann sind wir uns auf einmal unsicher. Klingt er nicht etwas hart?
Mein Mann hätte plötzlich gerne eine Lisa. Ganz abgeneigt bin ich nicht aber irgendwie finde ich ihn zu einfach. Er klingt zwar weicher aber ist so gewöhnlich. Lotta gibt es in unserem Umfeld fast gar nicht.

 
7 Antworten:

Re: Lotta oder Lisa

Antwort von Annelie159 am 23.06.2015, 22:45 Uhr

Marleen und Lisa harmonieren in der tat viel besser zusammen. Man könnte eine Lisa ja auch Lotta kosen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta oder Lisa

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.06.2015, 22:53 Uhr

Wie wäre es denn mit Charlott -/-e/-a, und Lotta als Kurz/Koseform. Finde die 'Vollnamen' erwachsener. 'Nur' Lotta hat so einen Pipi-Langstrumpf-Anstrich; als Kind vielleicht ganz niedlich.

Ich kenne eine Lisa, ein tolles kleines Mädchen. Weder davor noch danach ist mir der Name begegnet. Lisa ist ein Klassiker; und nicht so häufig wie man vielleicht annimmt. Finde ihn nicht gewönlich (würde ihn aber nicht vergeben, wenn der Nachname Müller ist :-) ). Ihr könnt ja die 'Vollversion' Elisabeth nehmen; und sie mit der Kurzform Lisa rufen.

Wenn euch Lisa vom Klang her gefällt wie wäre es denn mit: Elise / Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta oder Lisa

Antwort von 3boys am 24.06.2015, 8:05 Uhr

Ich würde auch eher zu Lotta tendieren, weil es hier schon so viele Lisa's gibt. Ansonsten noch ein paar Vorschläge?

Louisa
Livia
Lorina
Liona
Lilotte gibt es auch, wobei ich es schon sehr gewagt finde
Lissa, Liza oder Lisha, wird dann wohl ständig gefragt, wie es geschrieben wird.
Lisan/n
Lisay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta oder Lisa

Antwort von Sina86 am 24.06.2015, 10:15 Uhr

Ich würde zu Marleen aus Lotta eine Charlotte oder Carlotta machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta oder Lisa

Antwort von Muffin85 am 24.06.2015, 10:19 Uhr

Lotta, oder (Char)- lotte sind doch prima....Lisa ist langweilig.ich kenne Schwestern die so heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta oder Lisa

Antwort von Natalie80 am 24.06.2015, 13:41 Uhr

Lotta ist schön. Charlotte finde ich noch ein Tick besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liselotte

Antwort von susiwhite am 29.06.2015, 12:05 Uhr

Warum denn dann nicht die Kombi?
Hör ich grad immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.