Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 16.08.2015, 13:25 Uhr

Loki

Wie findet ihr den Namen Loki für ein Mädchen?

 
14 Antworten:

Re: Loki

Antwort von Nickimum0306 am 16.08.2015, 16:30 Uhr

Loki ist ein nordischer Gott (ein Ase) und zwar ein männlicher.. entsprechend halte ich von dem Namen für ein Mädchen garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von Annelie159 am 16.08.2015, 16:39 Uhr

Dachte zuerst an einen User der vielleicht gemeint ist :-)

Als spitzel ja aber als rufname eher Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von 3boys am 16.08.2015, 17:12 Uhr


Ist nicht meins, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von Reni1990 am 16.08.2015, 17:50 Uhr

Gefällt mir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von PapayaMama am 16.08.2015, 17:54 Uhr

halb Ase und halb Riese, hab ich gelesen, und außerdem Gestalten- und Geschlechtswandler. Zwar mämmlich deklariert aber durchaus mit weiblichen Eigenschaften, er gebiert ja auch Kinder. Loki ist ein Unisexname. Ich denke, es gibt mehr Mädchen als Jungen, die so heißen. Und als Kosename von Hannelore ist er ja sowieso als weiblich zu betrachten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von MiKa788 am 16.08.2015, 18:12 Uhr

Hallo
In der GeburtenAnzeige bei uns war ein Loki (männlich)
Das war aber auxh das erste mal das ich den Namen gehört /gelesen habe.
Komme aus Süddeutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von Zuckerwatte999 am 16.08.2015, 18:39 Uhr

Für mich auch männlich. Stiefbruder von Thor bei Marvel.
Die Bedeutung von dem Namen gefällt mir überhaupt nicht, deswegen kam er gar nicht auf meine Liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von Terkine am 16.08.2015, 18:46 Uhr

Für mich als Schweizerin ein No-Go. Lokomotive heisst in der Schweiz Loki. Also ich nehme ja nicht an, dass du als Deutsche dein Kind Lokomotive nennen würdest

Aber wenn man es als Nicht-Schweizer betrachtet, dann ist er ok, aber für mich ein Jungenname, wegen Thor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von Sommersturm86 am 16.08.2015, 20:33 Uhr

Würde dabei.sofort an Stargate und Die Asgard denken. Und da ist Loki zudem auch noch "nicht gut" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von Mäxie452 am 16.08.2015, 20:52 Uhr

Hallo


Ich hätte Loki als Jungennamen eingeordnet und muss zuerst auch an Thor und Stargate denken.

Vergeben würde ich ihn für beide Geschlechter nicht.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von blattlaus am 16.08.2015, 21:48 Uhr

Ich sehe da immer nur die Frau des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt vor mir - von daher wäre der Name nix für mich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von sun1024 am 16.08.2015, 23:35 Uhr

Für mich ist Loki die mythische Figur, und nur weil er ein Gestaltwandler ist, heißt das nicht, dass er nicht männlich ist.
Als Mädchennamen kenne ich Loki nur als Spitznamen von Hannelore Schmidt, nicht als echten Namen.

Vom Klang her gefällt er mir gut - frech und ausgefallen - aber etwas seltsam fänd ich's schon.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loki

Antwort von mirabell am 17.08.2015, 10:57 Uhr

Auch ich assoziiere spontan Loki Schmidt (die eigentlich Hannelore hieß, eben).

Ist nicht mein Fall. Weder Loki noch Hannelore. ;)

Außerdem muss ich auch an Lokus denken.
Deshalb: bitte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne nur 2 männliche

Antwort von biggi71 am 17.08.2015, 20:50 Uhr

loki`s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.