Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenzahn25 am 01.06.2015, 19:44 Uhr

Lilli Marleen

Hallo,
was meint ihr?? Kann bzw darf man den Namen Lilli Marleen vergeben?
LG

 
7 Antworten:

Re: Lilli Marleen

Antwort von Isa2012 am 01.06.2015, 20:13 Uhr

Ich wüsste nicht wieso der Name nicht vergeben werden kann/darf?
Ganz ehrlich,dass die Verbindung zu dem Lied besteht ist klar.Aber ganz ehrlich,das ist soooo lange her.
Ich finde das eine sehr hübsche Kombi.
Hat hier auch schon mal jemand gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilli Marleen

Antwort von Helena83 am 01.06.2015, 21:40 Uhr

ich finde die beiden Namen wunderschön und zusammen passt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilli Marleen

Antwort von kaempferin am 02.06.2015, 0:02 Uhr

Hallo,

aber KLAR DOCH - warum auch nicht?! Nur wegen des einen Liedes? Also ich finde dieses Lied sehr schön (ist zwar asbachurururalt, aber ich MAG dieses Lied einfach!) - und die Namen auch. Passen doch auch sehr gut zusammen. Von daher ist es auch nicht das Schlechteste, wenn man an "DIESES" Lied erinnert wird.
Ach ja, und genau diese Schreibweise (der beiden Namen) finde ich auch am besten.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilli Marleen

Antwort von Juli1979 am 02.06.2015, 14:30 Uhr

Auf jeden Fall
Wobei ich Lilli Marlene besser finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilli Marleen

Antwort von Juli1979 am 02.06.2015, 14:30 Uhr

Auf jeden Fall
Wobei ich Lilli Marlene besser finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilli Marleen

Antwort von Mäxie452 am 03.06.2015, 22:34 Uhr

Hallo


Vergeben sicher. Das Lied würde ich nicht stören, die vielen "L" hingegen schon. ich finde es etwas gelallt in der Aussprache.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilli Marleen

Antwort von Blömsche am 05.06.2015, 23:24 Uhr

Klar, warum nicht?
Die Kombi ist sehr schön, und die Assoziation mit einem Soldatenlied, das von den Nazis verboten wurde aber die Gefühle Vieler anrührte, ist sicher nicht die Schlechteste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.