Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 17.08.2015, 0:04 Uhr

Lilith oder Laya?

Wir schwanken zwischen

Lilith Elena und Laya Elena.

Was meint ihr?

LG

 
11 Antworten:

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.08.2015, 7:30 Uhr

Mir gefällt keiner der Namen.
Ist Lilly Elena eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von Muffin85 am 17.08.2015, 7:48 Uhr

Wenn ich wählen müsste dann Laya...trifft aber auch nicht so meinen Geschmack...Lilith find ich total abgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von Nele1981 am 17.08.2015, 9:22 Uhr

Ich würde Laya wählen auch wenn beide nicht meinem Geschmack entsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von mirabell am 17.08.2015, 10:59 Uhr

Sind beide nicht meins.

Wenn ich unbedingt wählen müsste, dann eher Laya - keinesfalls Lilith.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 17.08.2015, 12:13 Uhr

Hallo Johnnymami,

wir haben eine 10 Monate junge Lilith zu Hause. Wir finden den Namen wunderschön, deshalb haben wir ihn ja auch vergeben. Lilith ist ein ganz alter sumerischer Name.
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber bei uns ist der Name gar nicht soo selten. Ich kenne neben meiner Lilith noch eine 30 jährige und eine 8 jährige Lilith.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von Isa2012 am 17.08.2015, 12:54 Uhr

Laya gefällt mir weder vom Schriftbild noch vom Klang her.Ist für mich kein vollständiger Name.
Somit müsste ich mich für Lillith entscheiden.
Der Name gefällt mir aber auch nicht.Ist mir zu viel "Li" drin und zu hart und eintönig.
Wenn allerdings kein anderer Name in Frage kommt,würde ich den schon eher nehmen als Laya.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von SeptemberBolle am 17.08.2015, 13:44 Uhr

Ich hab eine kleine Lilly, viele mögen diesen Namen überhaupt nicht. Sei kein "richtiger" Name, sondern nur ein Spitzname aber ich mag den voll. Lilith finde ich deswegen echt super. Würde ich eher nehmen als Laya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von -Blümchen- am 17.08.2015, 14:14 Uhr

Ich finde Lilith sehr schön. Bei laya fehlt mir etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von Makri am 17.08.2015, 14:53 Uhr

Ich finde Lilith schön. Wie wird der Name denn am Ende ausgesprochen? Wie ein t oder wie ein englisches th?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von Eolair am 17.08.2015, 16:01 Uhr

Hi,

finde beide nicht richtig schön - Laya - wie soll das ausgesprochen werden, wie, immer wieder die alter Leier? Sieht ausgedacht aus, hat was von Ypsilonismus und wirkt nicht wie ein vollständiger Name. Wenn Laya, dann mit j: Laja.
Lilith verbindet einen sehr kleinkindhaften Namen "Lili" mit einem hart gesprochenen "th" am Ende, klingt für mich sehr unmelodisch und hart.

Wenn ich wählen müsste, dann Lilith Elena.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilith oder Laya?

Antwort von kaempferin am 18.08.2015, 14:52 Uhr

Finde Laya viel deutlich schöner. Lilith finde ich zwar auch gut, aber Laya gefällt mir halt noch besser. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.