Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waitforit am 08.05.2015, 20:25 Uhr

Laurin

Sagt mal, was haltet ihr vom Namen Laurin?
In rund 3-4 Wochen wird unser zweiter Sohn zur Welt kommen und wir sind uns immer noch nicht ganz sicher, wie er heißen soll. Sein Bruder heißt Henrik.
Danke euch für eure Meinungen :)

 
16 Antworten:

Re: Laurin

Antwort von PrinzessinMami am 08.05.2015, 20:43 Uhr

Also ich finde dass Laurin und Henrik wirklich sehr gut zusammen passen sogar mein Mann (der was Namen angeht nicht ganz einfach ist ) findet die Kombination gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Ava12 am 08.05.2015, 20:51 Uhr

finde auch, das passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von drache782 am 08.05.2015, 21:13 Uhr

Sehr schöne Namen. .alle beide und klingen auch wirklich toll zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Isa2012 am 08.05.2015, 22:12 Uhr

Ich finde Laurin total schön.
Würde den Namen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Mäxie452 am 09.05.2015, 0:27 Uhr

Hallo


Eigentlich finde ich Laurin auch ganz schön. Er klingt mir aber zu weich, fast weiblich, als dass ich ihn vergeben würde.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Lolawölkchen am 09.05.2015, 12:13 Uhr

Mir würde Laurin auch sehr gut gefallen, mein Mann kam aber auch mit genau diesem Argument: Klingt zu weiblich. Sämtliche Kumpels wurden dazu befragt, mit dem Ergebnis, dass die Kerls den Namen sogar "schwuchtelig" fanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Ava12 am 09.05.2015, 14:13 Uhr

Na hier ist Laurin sehr verbreitet, kenne mehrere Jungs, die so heissen, auch Maurin, Lorin, Loris oder Lauri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von waitforit am 09.05.2015, 15:42 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!!! :) Mein Freund findet Laurin mittlerweile auch schon gut. Ich denke, insgeheim ist die Entscheidung schon gefallen ;)
Bei uns kennt man den Namen leider überhaupt noch nicht, weswegen wir den bestimmt oft erklären und buchstabieren müssen... da hab ich ein bisschen Sorge, meinem Kind mit einem hier zu "besonderen" Namen etwas schlechtes zu tun...

Vielen Dank euch nochmal!!! Ihr habt mir Mut dazu gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von 3boys am 09.05.2015, 20:08 Uhr

Ich finde den Namen auch schön. Würde ihn aber auch nicht vergeben, weil er für einen erwachsenen Mann wohl dann doch zu weich klingt. Als schwuchtelig würde ich es nicht bezeichnen. Wer weiß schon bei der Geburt, das sein Sohn mal andersrum sein könnte. Solche Aussagen finde ich schon eher daneben.
Wie wäre es denn mit Laurenc/e?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von silviag1221 am 09.05.2015, 20:11 Uhr

ein schöner Name :) mein Patenkind heißt so !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Muffin85 am 10.05.2015, 10:46 Uhr

Mir ist Laurin zu 'weich'...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von asclepiatina am 10.05.2015, 12:59 Uhr

Ich kenne einen einzigen Laurin, mittlerweile is der erwachsen. Ist nen klarer aber seltener name.. sehr gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Maliki am 10.05.2015, 15:35 Uhr

Laurin ist ein sehr schöner Name!
Unser Sohn heißt so. Zu Henrik passt er auch gut.
Hier ist der Name sehr selten.
Buchstabieren müssen wir meist nicht, aber die Betonung ist oft falsch.
Er heißt Laurin wie Martin oder Colin. Leider sagen immer wieder Leute Lauriiiiiin. Aber damit können wir leben!
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von Lolawölkchen am 10.05.2015, 20:10 Uhr

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung, Frauen haben solche Assoziationen wohl auch eher nicht - wie gesagt, das war die Meinung der Männer im Bekanntenkreis Ich wär da im Leben nicht drauf gekommen, finde den Namen auch wirklich richtig schön!
Übrigens gibt es die Laurinsäure - ist z.B. in Kokosnussöl enthalten und sehr gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin

Antwort von mirabell am 11.05.2015, 0:49 Uhr

Ich find ihn schön: Laurin. :)
Und passt auch super zu Henrik. - Henrik ist übrigens auch ein toller Name! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurin/Lauris

Antwort von Poki1982 am 13.05.2015, 21:12 Uhr

Einige haben geschrieben Laurin sein evtl etwas weiblich. Wie findest du Lauris?? Find ich etwas maskuliner und mein Patenkind heißt so und der Name kommt super an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.