Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 04.03.2016, 14:08 Uhr

Kuno...

Ist der cool oder nicht? Kann mich irgendwie nicht entscheiden

 
22 Antworten:

Re: Kuno...

Antwort von sarahT am 04.03.2016, 14:37 Uhr

Bei dem Namen muss ich zuerst an einen mittelalterlichen Mönch denken. Sorry! So gar nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Lou_84 am 04.03.2016, 15:57 Uhr

Wie findest du Keno? Der wird im Nordwestdeutschen Raum oft vergeben, den finde ich ganz cool. Kuno sieht für mich irgendwie falsch geschrieben aus, und finde ich auch vom Klang nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...ist nicht "cool" für mich...ich finde Keno auch besser

Antwort von hopsefrosch am 04.03.2016, 16:38 Uhr

Bruno kenne ich einige...auch nicht meins (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von PunkRockMummy am 04.03.2016, 17:18 Uhr

Da gehts dir wie mir
Ich kann mich da auch nicht entscheiden. Auf jeden Fall hat er was. Keno finde ich dagegen ganz eindeutig richtig cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Himbeere90 am 04.03.2016, 17:33 Uhr

Ja, keno ist viel schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Muffin85 am 04.03.2016, 17:48 Uhr

Keno habe ich noch nie gehört..klingt für mich nach einem "Ken"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Muffin85 am 04.03.2016, 17:48 Uhr

Keno habe ich noch nie gehört..klingt für mich nach einem "Ken"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Ev71 am 04.03.2016, 18:00 Uhr

Hm,
jetzt stehe ich ziemlich alleine da. Ich finde Kuno total cool.
Keno dagegen eher langweilig.

Wir hatten in der Kita einen kleinen, blondgelockten Wirbelwind mit Namen Kuno. Passte perfekt!
Er trug dann auch noch gerne ein knallgrünes Shirt mit der Aufschrift: 100% Kuno.
Kind cool, Schirt cool, Name cool... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Baby013 am 04.03.2016, 19:41 Uhr

Kuno ist OK, schon etwas cool! ;-)
Keno finde ich noch etwas besser.

Richtig cool finde ich momentan Keke :-) (auch wenn der zu uns und unserem Nachnamen leider so gar nicht passt... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Ava12 am 04.03.2016, 19:52 Uhr

Lustig, den fand ich altbacken, aber nun so langsam find ich Kuno doch cool!
Gibt ja einige ältere Namen, die nun wieder in sind, warum also nicht auch Kuno?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Ava12 am 04.03.2016, 19:54 Uhr

Nachtrag: Kuno finde ich besser als Keno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von kaempferin am 04.03.2016, 20:41 Uhr

Finde diesen Namen zwar nicht schlecht und auch nicht schrecklich, aber ich finde da Hugo weitaus besser. Den finde ich richtig cool. Wie gefällt Dir denn der? Aber vergebbar finde ich Kuno allemal; auch wenn ich ihn nicht vergeben würde. Und gerade die alten Namen - Altoma- und Altopanamen - sind ja seit geraumer Zeit wieder so richtig in. Aber wenn Dir der Name Kuno gefällt, dann nimm ihn. Kannst ja damit nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...ist nicht "cool" für mich...ich finde Keno auch besser

Antwort von kaempferin am 04.03.2016, 20:45 Uhr

Was Deine Überschrift anbelangt - ich auch. Und ich finde auch, dass KEno viel, viel pfiffiger und peppiger klingt als KUno. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist Keno ein typisch friesischer Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von DantesEi am 04.03.2016, 21:44 Uhr

Bruno ist auch cool. Ich mag Kuno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von lilke am 04.03.2016, 22:19 Uhr

Für ein Kind mitteleuropäischer Abstammung finde ich nicht, bei japanischer vermutlich eher, wobei ich nicht weiß, ob da dann tatsächlich eine Bedeutung dann dahinter stecken würde.

Für mich klingt er nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Muffin85 am 05.03.2016, 8:57 Uhr

Japanisch??? Kuno kommt von Konrad und ist ein uralter, deutscher Name...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von 3boys am 05.03.2016, 11:51 Uhr

Ich habe neulich nochmal das Buch Krabat gelesen, da würde der Name auch gut rein passen.
Es ist nicht so meins, genauso wie Bruno, Udo oder Hugo.
Da finde ich Keno auch cooler, obwohl ich den auch noch nie gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von PunkRockMummy am 05.03.2016, 13:11 Uhr

Keno und Kuno kommen beide von Konrad. Keno ist die friesische Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Lou_84 am 05.03.2016, 17:05 Uhr

Lustig, ich hab den Namen mal in den Googleübersetzer eingegeben wegen dem japanisch-kommentar. Auf japanisch wurde keine übersetzung angegeben, aber auf indonesisch heißt 'kuno' anscheinend 'altmodisch'. Das passt dann ja zum mittelalterlichen Aspekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von lilke am 05.03.2016, 21:29 Uhr

Du hast nach Meinungen gefragt und das ist meine.

Keno ist soweit ich mich erinner sogar der Name einer japanischen Band gewesen. Und ich glaub eine Provinz Keno gab es auch mal. Ich hatte vor Jahren eine Zeitlang beruflich etwas mit japanischer Popkultur zu tun und das ist halt bei mir hängen geblieben. Für mich sind das gefühlt keine deutschen Namen.

Auch wenn das da vielleicht abgeleitet ist.... Für mich haben weder Kuno noch Keno was mit Konrad zu tun.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.03.2016, 8:10 Uhr

Finde den Namen überhaupt nicht schön; wahrscheinlich weil er sich mit sächsischen Zungenschlag einfach gruselig anhört (von cool ganz ganz weit weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno...

Antwort von Glaseule am 06.03.2016, 13:36 Uhr

Ich finde ihn cool. Denke allerdings auch gleichzeitig an einen mittelalterlichen Ritter. Aber trotzdem ein cooler Name.
Keno, was hier ein paarmal vorgeschlagen wurde, klingt mir zu sehr nach gewolltem Modenamen, in meinen Ohren absolut uncool.
Wobei Coolness ja auch nicht das einzige Kriterium bei der Namenswahl sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.