Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 10.06.2015, 21:47 Uhr

keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Hallo liebe bald mamis und mamis

Wir bekommen einen jungen und haben uns immer noch nicht auf einen namen geeinigt.. bzw stand der name schon vor der ss fest
Dylan ( Dillen ausgesprochen ) war immer unser name den wir unbedingt vergdben wollten..

Jetzt kommen aber von außen solche bemerkungen und entweder sinds jetzt die einflüsse von außen oder die hormone die mich nachdenklich machen ob der name wirklich so toll und passend ist :/
Bin unzufrieden ..mein mann hingegen entscheidet sich nicht um er liebt den namen...
Aber er lässt mich es entscheiden

Mir fallen kaum namen ein.. immer gibts was was mir an nem namen nicht passt bzw macht es einfach nicht klick

Also was sagt ihr zu :

Dylan ( Dillen )

Elias

ian (amerikanisch ausgesprochen)

Lio

Joel

Maxim

Danilo



Oder habt ihr vielleicht noch tolle oder außergewöhnliche namen ?

Würde mich sehr freuen

Lg

 
11 Antworten:

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von deepsun am 10.06.2015, 22:13 Uhr

Dylan ist Euer Name und gefällt euch, also spricht in meinem Augen nichts dagegen. Hättet ihr erst zur Geburt den Namen verkündet, würde es dir jetzt nicht so schlecht wegen der Meinungen der anderen gehen. Das ist total schade.
Wenn es ein anderer Name sein muss, finde ich Dean absolut toll. Sonst noch Maxim. Statt Elias der sehe häufig ist, gesamt mir Elian viel besser. Oder Eneas.

Einfach bei Dylan bleiben und dazu stehen! Jedem sagen ihr habt euch geeinigt und verratet es erst zur Geburt. Und dann ist es Dylan und niemand wird beim Anblick des süßen Zwerges was wegen seinem Namen sagen. ..

Was denkst du werdet ihr tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von sun1024 am 10.06.2015, 22:43 Uhr

Dylan ist prima, bleibt dabei!

Von deinen anderen Vorschlägen gefällt mir Lio gut. Oder wie ist es mit Elliot, Quentin, Flynn, Otis, Nelson, Jamie, Quinn, Melvin, Tom, ...

Aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was gegen Dylan spricht, erst recht, wenn es euer gemeinsamer Herzensname ist!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.06.2015, 23:02 Uhr

Finde den Namen Dylan auch schön; mag aber auch die traditionellen englischen / gälischen Jungen-Namen sehr. Ian, Maxim und Elias finde ich auch klasse.

Würde als Rufnamen jedoch selbst eher einen 'neutraleren' bzw. internationalen Namen vergeben. Als Zweitnamen aber immer gerne.

Wäre vielleicht ein Dylan Elias etwas für euch?

Ansonsten finde ich diese Namen auch sehr schön:

Daniel
Brian
Joshua
Oliver
Ethan
Georg
Adam
Alistair
Sean
Damian
Keith
Kieran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von Mäxie452 am 10.06.2015, 23:21 Uhr

Hallo


Schade, dass euch Dylan schlecht geredet wurde. Trotzdem würde ich dabei bleiben, wenn es euer Wunschname ist.

Ich bewerte mal mit Schulnoten:

Elias: 3 Wäre mir zu häufig und langweilig aber ok
Ian: 3 wäre mir zu kurz, ich kenne einen ganz süßen 3 Jahreigen Ian
Lio: 4 klingt mir viel zu kindlich
Joel: 4 zu häufig
Maxim: 1 wundrschön, stark
Danilo: 1- cool, mal was anderes


Wie gefallen dir diese?

Ennio
Remo
Marek
Aurel
Jaro
Junis
Milos
Nolan
Solan
Marlo
Malik
Jarik
Rajo
Leonid



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von Nicole_Meyer am 10.06.2015, 23:56 Uhr

Ich persönlich finde, Dylan und Ian fallen klar AUS.

Alle anderen sind OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von 3boys am 11.06.2015, 9:27 Uhr

Ich finde Dylan auch toll.
Keine Ahnung was man darüber für Sprüche ablassen kann? Mir fallen auf anhieb keine ein.
Bei unsern 3.Jungen hatten wir auch Darron auf der Liste. Bis eine Bekannte zu ihrem Mann sagte, das ist doch derren Problem, wie sie ihr Kind nennen.
Naja, mein Mann fand ihn auch nicht so toll und wir hatten noch andere Namen.

Es wurden ja schon viele andere vorgeschlagen, mir fällt noch David ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von Bine u. Pascal am 11.06.2015, 11:55 Uhr

Wenn euch Dylan gefällt, dann nehmt ihn. Mein Geschmack ist es nicht, aber es wird immer Leute geben, denen ein Name gefällt bzw. eben nicht (kann ich bei Pascal - besonders hier im Forum - ein Lied davon singen).
Bei Ian gebe ich zu bedenken, dass daraus häufig ein Jan wird (ich kenne einen, bei dem muss man immer betonen, dass es Ian heißt).
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von Shelly13 am 11.06.2015, 13:29 Uhr

Danke für eure antworten

Also die leute sagen hört sich an wie dildo oder dillkräuter/dilldressing und lehrer und ärzte würden ihn immer so aufrufen wie er geschrieben wird und das höre sich dann so türkisch an...

Also auch immer wenn er wie heute z.b tretet sag ich automatisch dylan ...
Eben 3d ultraschall gehabt und wieder ausm ff mein kleiner dylan gesagt...
Es gibt noch die schreibweise Dillen .. aber irgendwie liest sich das nicht so schön?! Also ich denke wir bleiben heimlich dann doch bei dem namen
Mich fragt ja auch keiner wie er sein kind nennen soll ...
:)

Für ein mädchen hätten wir direkt ein name
Amilia - Melodie

Aber bringt uns ja jetzt auch nicht weiter ...

Vielleicht gehen wir auch mit 2 namen in den kreissaal und schauen welcher besser passt wenn der kleine Sonnenschein da ist..

Hab ja jetzt noch ein paar namen von euch zum raussuchen

Aber dylan bleibt erstmal unser lieblingsname...

Danke fürs mut machen und fürs ehrlich sein
:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von Ava12 am 11.06.2015, 19:14 Uhr

du könntest ja auch die Schreibweise Dillon wählen!? Kenne nen Jungen, der sich so schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von Terkine am 11.06.2015, 19:38 Uhr

Ich würde bei Dylan bleiben. Ich kenne einen Mann, der schreibt sich Dillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung :/ hilfe bei jungennamen gesucht

Antwort von Blondie86 am 12.06.2015, 12:37 Uhr

Elias und Joel ist schön.

ansonsetn vieleicht:

Luke/Luc
Wyatt
Tyron
Tyren
Ivan
Jason
Jaydan
Stan
Stanley
Alec
Dan
Ryan
Finn
Finley
Jeremy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.