Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gini82 am 04.12.2014, 9:34 Uhr

Kann man das machen?

Ich bin schwanger in der 33.ssw. Haben ganz klar einen namensfavoriten. Es ist ein normaler Name. Hier in Deutschland aber selten. Jetzt ist es aber so, dass aus der Kita Gruppe unserer großen Tochter ein Mädchen so heißt. Unsere Tochter hätte noch einen zweiten Namen. Einerseits denke ich, dass es egal ist, da die beiden großen noch 6 Monate zusammen in die Kita gehen und die kleinen danach nichts mehr miteinander zu tun haben und wir mit der Familie gar nichts. Andererseits wirkt das so nachgemacht... Was meint ihr? Ich finde den Namen absolut perfekt und passt auch zu den anderen beiden Namen unserer Kinder.

 
14 Antworten:

Re: Kann man das machen?

Antwort von MaraMaus am 04.12.2014, 9:49 Uhr

Ich würde den Namen nehmen. Ich mein, wenn es euer "Herzensname" ist, dann ist es doch egal, wer ihn noch trägt. Für mich persönlich ist es halt nur n No-Go wenn es den Namen schon in der Familie gibt oder bei engen Freunden. Aber das die Namen im Kiga oder später in der Schule geben wird, kann man so oder so nicht ändern, außer man nimmt einen super seltenen Namen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von opheliaaa am 04.12.2014, 10:47 Uhr

Sehe ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von opheliaaa am 04.12.2014, 10:47 Uhr

Sehe ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Notenschlüssel am 04.12.2014, 11:41 Uhr

Ich würde auf jeden Fall den Namen nehmen, wenn es für euch DER Name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von gini82 am 04.12.2014, 12:47 Uhr

Danke, das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von sun1024 am 04.12.2014, 15:38 Uhr

Klar kann man das machen!

Unsere Jüngste heißt auch so wie ein Mädchen, mit dem unsere beiden Großen in der KiTa waren. Erinnert sich heute kein Mensch mehr dran.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Unglaubliches Wunder am 04.12.2014, 17:33 Uhr

Naja, kann ja nicht so selten sein, wenn jemand in unmittelbarer Nähe den gleichen Namen gewählt hat. Wäre für mich ein No Go. Würde auch niemals einen Namen wählwn, den jemand anderes aus der Kita vor uns vergeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von jule4 am 04.12.2014, 17:57 Uhr

Ja kann man ;)

Ich hab es vor Jahren nicht gemacht, weil eine Kollegin ein Kind mit "unserem" Namen bekommen hatte. Und was war...ich kam an einen anderen Ort, die Kinder hatten nie etwas miteinander zu tun!

Also, mach es!!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von gini82 am 04.12.2014, 22:33 Uhr

Also es ist jetzt keine chayenne mercedes oder so... schon ein "normaler" Name. Halt sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Antarktika am 05.12.2014, 0:40 Uhr

Klar kann man das machen. Das hat mit nachmachen nichts zu tun, auch wenn der Name selten ist.

Die Kindergärten sind doch voll von Lenas und Lauras und da spricht auch niemand von nachgemacht. Warum sollte es bei Kirsten oder Valentina oder sogar Desirée anders sein. ;)

Wichtig ist doch, dass der Name für euch perfekt ist. Es ist euer Leben!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von dee1972 am 05.12.2014, 1:58 Uhr

Wenn euch der Name am Herzen liegt, dann nehmt ihn.

Mit jedem anderen Namen kann dir doch ähnliches passieren, wer weiß denn schon im Voraus, wie dann die Babys in der Krabbelgruppe, Krippe oder KiGa später heißen werden?

Ein No Go wäre es für mich lediglich, Namen aus dem Familienkreis oder engsten Freundeskreis "nachzumachen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von gini82 am 05.12.2014, 10:28 Uhr

Danke.. Mach mir immer viel zu viele Gedanken was andere denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Pia-Lotta am 07.12.2014, 22:31 Uhr

Wenn mir der Name gefällt, ist es mir (fast) egal, ob noch andere Kita-Kinder so heißen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von gini82 am 08.12.2014, 22:59 Uhr

Danke ihr habt mich bestärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.