Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 18.04.2014, 13:08 Uhr

Jungsname

Welchen Namen würdet ihr nehmen
Junis
Joris
Jonah
??????
Ich tendiere zu Junis.Aber auch Joris finde ich toll und Jonah hat auch was!

 
16 Antworten:

Re: Jungsname

Antwort von Maximum am 18.04.2014, 13:21 Uhr

Junis...3
Joris...2
Jonah...1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von ansy am 18.04.2014, 13:30 Uhr

Tatsächlich nicht ganz einfach. Alle drei Namen sind schön und gefallen mir sehr gut.
Gibt es denn Geschwister? Soll noch ein ZN vergeben werden?
Junis ist ja ein arabischer Name und Jonah biblisch.
Also ich könnte mich jetzt ohne weitere Ausschlusskriterien nicht auf einen der drei Namen festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von Isa2012 am 18.04.2014, 13:42 Uhr

Ja die Geschwister heißen Shaima und Isabella.
Mein Mann ist Araber.Bei unserer ersten Tochter haben wir uns für einen arabischen Namen entschieden.Bei der Kleinen für einen internationalen Namen.
Zweitname wird traditionell der Name meines Mannes sein.Mohamed.Aber stumm,nur im Ausweis.
Wäre somit Junis Mohamed
Jonah Mohamed
Joris Mohamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von Baby013 am 18.04.2014, 14:10 Uhr

Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von trisha0570 am 18.04.2014, 14:40 Uhr

Ich kenne den Namen Junis nur als (skandinavischen) Mädchennamen. Daher kann ich mir ihn nicht als Jungenname vorstellen.

Jonah ist sehr schön, aber eben nicht so selten. Joris gefällt mir auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von sun1024 am 18.04.2014, 14:57 Uhr

Drie sehr schöne Namen! Am besten gefallen mir Junis und Joris. Und da die Geschwister auch eher weiche klangvolle Namen haben, wäre ich somit für:
Junis!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von ElenaPMP am 18.04.2014, 16:30 Uhr

Jonah, wenn einer von denn sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von lilatiger74 am 18.04.2014, 16:37 Uhr

Joris finde ich klasse, steht schon ewig auf meiner ”all-time-favourites"-Liste.

Junis ist mir persönlich zu exotisch.

Jonah ist gut vergebbar, aber ich finde Jungsnamen auf -a(h) fast immer zu weich und feminin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von lilatiger74 am 18.04.2014, 16:39 Uhr

Zu den Geschwistern (und weil ihr tatsächlich einen arabischen Hintergrund habt) wäre ich unbedingt für Junis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von KevinTate am 18.04.2014, 17:16 Uhr

Klanglich mag ich Jona(h) am liebsten,ist aber auch recht trendy.

Wie wäre es noch mit Juris? Jarno? Oder Jaron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von swimmadel am 18.04.2014, 17:41 Uhr

Junis und Joris finde ich beide hübsch.

ich kenne einen Jungen, der Juris heißt.

vielleicht ist der auch etwas für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von puppini am 18.04.2014, 17:48 Uhr

Huhu, von meiner Freundin ( Marokkanerin ) der Sohn heißt Younes, wird aber genauso gesprochen... Ist Junis eingedeutscht?
Finde ihn jedenfalls zu den Geschwistern und zum 2.t Namen auch am passendsten. Wäre für uns auch ne Option gewesen der Name, passt nämlich auch super zum Nachnamen, aber leider eben im freundeskreis :-(
Jonah mag ich auch sehr, finde Junis aber passender für euch...
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von Rosinchen78 am 18.04.2014, 19:44 Uhr

Von den drei Namen würde ich Joris nehmen! Evtl. noch Junis, gefällt mir aber schon nicht mehr so gut, nicht dass er dann Juni genannt wird (Kinder vergeben einfach gern Abkürzungen, spätestens im Kindergarten fängt das an... auch wenn die Eltern immer den ganzen Namen nennen...)

Jonah mit -ah finde ich nicht so der Hit, mir gefällt die Endung nicht für einen Mann.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von ansy am 18.04.2014, 20:47 Uhr

Ich würde mich in diesem Fall für Junis entscheiden.
Mein Mann ist türkisch-arabischer Herkunft. Wir erwarten auch einrn Jungen. Der Name stand auch auf unserer Namensliste sehr weit oben. Wir entscheiden uns jetzt aber für L(o)unis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von Isa2012 am 18.04.2014, 21:15 Uhr

Lunis kenne ich gar nicht aber auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsname

Antwort von Ev71 am 18.04.2014, 21:48 Uhr

Hallo,
zu eurer Familie ganz klar: Junis!

Rein vom sonstigen Bewerten wäre es Joris. Männlich, klar und doch besonders. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.