Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 09.03.2017, 12:56 Uhr

Jungennamen

Hallo...

Leider stehen wir im Moment auf dem Schlauch was Jungennamen angeht.
Der Mädchenname steht fest...


Mir gefallen die Namen
Jamie oder
Milow...
Meinem Mann
Loucienne...
Meine Namen mag Er nicht, und Mir gefällt Loucienne nicht...
Habt ihr Ideen, vielleicht Namen die ungefähr in die Richtung gehen?..

 
9 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von Marsch am 09.03.2017, 13:30 Uhr

Luis, Etienne, Marlon, Milan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Calamity87 am 09.03.2017, 15:31 Uhr

Schön, dass auch andere Paare diese Diskussion führen
Mir ist beim Lesen jetzt spontan "Julian" dazu eingefallen...vereint so ein bisschen den Klang und die Buchstaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von blessed2011 am 09.03.2017, 21:25 Uhr

Jamie Milow loucienne... etienne tyler taylor julien miles phil ciel mael marlon Finley louis Luke jayden Cody Dylan joel milan malik jake. soweit mein buntes brainstorming

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loucienne - als Name für einen Jungen?

Antwort von Tini_79 am 10.03.2017, 8:47 Uhr

Woher soll der Name kommen in dieser Schreibweise?

Ich hoffe und glaube nicht, dass das in Deutschland durchgeht, keinesfalls ohne Zweitnamen.

Wenn, dann Lucien.

Und alle euren Namen sind ja sehr speziell, ich hoffe, das passt auch zum Nachnamen. Es gibt wohl kaum etwas lächerliches als eine Francine Emmanulle Meier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loucienne - als Name für einen Jungen?

Antwort von Steffi0405 am 10.03.2017, 9:59 Uhr

Also, ich selbst kenne zwei 'Loucienne'
die Beide auch genauso geschrieben werden, einer von beiden hat keinen Zweitnamen...

Und... Ja... Der Nachname ist nicht mit 'Meier' gleichzustellen.
Obwohl Ich dass nicht so schlimm fände.
Ich finde es viel schlimmer wenn man sein Kind auf dem Spielplatz ruft, und 90% aller Kinder drehen sich um weil die Eltern so einfallsreich waren und sich nur an der Top10 des jeweiligen Geburtsjahres gehalten haben...

Aber das kann und soll ja ruhig jeder für sich entscheiden!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, vorsicht!

Antwort von Hadriana am 10.03.2017, 12:35 Uhr

Loucienne ist ein Mädchenname. Er entspringt dem Französischen und da sind alle Namen auf -ienne Mädchennamen (z.b. Fabienne - Fabien, Loucienne/Lucienne - Loucien/Lucien, Adrienne - Adrien, Bastienne - Bastien). Wissen das die Eltern der beiden Jungs? Au wei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, vorsicht!

Antwort von Steffi0405 am 10.03.2017, 13:31 Uhr

Möglich dass der Name in der Schreibweise als 'Mädchenname' gilt.
Aber so Namen wie:
Michelle
Kim
oder
Sascha
sind ja sowohl Mädchen- als auch Jungennamen, in der selben Schreibweise.

Aber wie auch immer, der Name fällt ja sowieso weg weil er mir überhaupt nicht gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, vorsicht!

Antwort von Hadriana am 10.03.2017, 14:47 Uhr

Ja, neutrale Namen sind das (wobei bei Michelle die männliche Entsprechung 'Michel' geschrieben wird. Jamie ist übrigens auch ein neutraler Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loucienne - als Name für einen Jungen?

Antwort von lilke am 14.03.2017, 9:30 Uhr

Naja, aber Eltern die ihrem Jungen einen Mädchennamen geben und das durchbekommen weil der Sachbearbeiter beim Standesamt zu blöd ist, sind für mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade die Leuchtenden Beispiele... Da lieber einen weiteren Alexander. Der wird später, wenn andere Kinder das rauskriegen wenigstens nicht als Mädchen beschimpft.

Aber richtig, jeder soll sein Kind verschandeln dürfen, wie er will.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.