Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 07.02.2017, 15:56 Uhr

Jungennamen auf -a(h)

Durch die Frage nach schönen aber nicht zu vergebenden Namen bin ich auf viele Namen für Männer / Jungen gestoßen, die auf -a(h) enden. Für mich ist das Ende irgendwie klassisch weiblich.

Mika
Benaja
Jesajah
Eliah
Noah
Kolja
Sascha
Ezra

Welche fallen Euch noch ein? Würdet Ihr einen solchen Namen vergeben?

 
9 Antworten:

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von eNana90 am 07.02.2017, 17:11 Uhr

Mika, "Sascha"&"Kolja" würde ich vergeben..aber nur weil meine Kinder russische Wurzeln haben.

Sascha ist eigentlich eine Koseform von Alexandr und Kolja die Koseform von Nikolaj..
Deshalb für mich normale+schöne Namen, die auch gut vergebar sind :-)

Eliah +Noah sind auch gut vergebar,aber nicht mein Geschmack.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von eNana90 am 07.02.2017, 17:13 Uhr

P. S.: die anderen habe ich noch nie gehört. Hören sich beim ersten mal lesen ausgedacht an.
Mich würde aber mal interessieren, woher diese Namen stammen
Finde das interessant :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von NAG-Hasi am 07.02.2017, 17:58 Uhr

Die meisten sind ja biblische Namen, Kolja und Sascha Abkürzungen russischer Namen.

Joschua
Jeremia
Jonah

Gibt's ein Bibel-Namensverzeichnis? Da könntest du stöbern. Ggf. auch einfach mal auf Namensseiten nach aramäischen oder hebräischen Namen suchen.

Zu den russischen (Spitz)Namen einfach mal jemanden mit russischen Wurzeln fragen.

Dima (Dimitri)
Wolodja (Wladimir)
...

Und es gibt auch viele italienische Männernamen auf -a:

Luca
Andrea
Nicola
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von Luana-Mia am 07.02.2017, 19:46 Uhr

Wenn er gefällt, dann würde ich ihn auch vergeben.

Mir fallen noch ein:

Joa (von Joachim)
Enea
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von Mariechen2015 am 07.02.2017, 20:02 Uhr

Ich mag gerne weichere jungennamen und viele Namen die ich toll finde enden so.
Mika
Luca
Jonah
Noah
Eliah
Alles tolle Namen.
Wieso darf ein Jungenname nicht weich sein? Es gibt ja auch härtere Mädchennamen.
Das ist ja auch ok.
Ich finde die Namen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von mutzi am 07.02.2017, 20:13 Uhr

Bin deiner Meinung... finde es auch fast feminin... ich persönlich mag lieber kernigere Jungsnamen...
Wobei Kolja durch das K wieder kerniger ist...
Ach vielleicht kann man es nicht so sagen :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von lilke am 07.02.2017, 21:41 Uhr

Abdullah
Aljosha
Atilla
Bela
Costa
Dima
Enea
Gianluca
Ilja
Jona(h)
Joschka
Joshua(h)
Juda
Kenta
Luca
Mitja
Pita
Sa(r)josha
Wanja


LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von clarence am 08.02.2017, 12:36 Uhr

Noah, Eliah würde ich vergeben, die anderen kenne ich teilweise nicht bzw. würde ich nicht vergeben
Bei Sasha dachte ich schon als Kind das sei ein Mädchenname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen auf -a(h)

Antwort von Himbeere90 am 08.02.2017, 13:29 Uhr

Vorhin gelesen: Teja, obwohl das mich zu sehr ans weibliche Thea erinnert!

An sich finde ich diese Namen auch sehr schön..Man könnte ja noch einen eindeutigeren Zweitnamen vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.