Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pushingdaisies am 12.02.2016, 4:10 Uhr

Jungennamen - Eure Meinung

Nachdem wir uns ziemlich schnell auf die folgenden Namen eingrenzen konnten, können wir uns nun einfach nicht entscheiden.

Wie wäre Eure Reihenfolge?

Alexander
Philipp
David
Benedikt

 
18 Antworten:

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von janilu am 12.02.2016, 6:56 Uhr

Benedikt ist jetzt nicht mein Geschmack, aber natürlich absolut vergebbar. Die anderen drei finde ich sehr sehr schön, mein Favorit wäre Alexander, gefolgt von David. Philipp ist auch total schön, allerdings gibt es da wieder verschiedene Schreibweisen, wo man dann immer erklären muss. Deshalb ist er bei mir nur auf Platz 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von Muffin85 am 12.02.2016, 8:47 Uhr

David.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von mimavi am 12.02.2016, 8:53 Uhr

Vorneweg möchte ich sagen, dass mir alle 4 Namen gefallen.

Hier meine Reihenfolge:


Alexander
Philipp
Benedikt
David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von Schmunzelhase75 am 12.02.2016, 9:26 Uhr

1. David
2. Philipp - trotz der verschiedenen Schreibmöglichkeiten!
3. Benedikt - den kann ich mit gut als Zweitnamen vorstellen
4. Alexander - sehr schön, aber meine Schwägerin heißt Alexandra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von Maxikid am 12.02.2016, 9:55 Uhr

Alexander
David
Benedikt
Philipp (irgendwie mag ich den und irgendwie nicht, konnte mich noch nie so richtig mit dem Namen anfreunden)

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von NAG-Hasi am 12.02.2016, 11:28 Uhr

1. Alexander: klassisch, international, Schreibweise und Aussprache klar

2. David: klassisch und modern, biblisch, international, Schreibweise klar, bitte deutsche Aussprache!

3. Benedikt: auch klassisch, nicht ganz mein Fall, man denkt an den Papst, "mit k oder mit c?"

4. Philipp: "Wieviele p, wieviele l?" Schreibweise wär für mich ein Ausschlussgrund, gefällt mir gesprochen auch nicht so gut!

David und Alexander haben wir auch immer noch auf der Liste stehen, sehr gute Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von Morla72 am 12.02.2016, 11:29 Uhr

David
Philipp
Benedikt
Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von PingSunshine am 12.02.2016, 13:40 Uhr

David Philipp Alexander Benedikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von Ava12 am 12.02.2016, 14:14 Uhr

Hm da käme für mich nur David in Frage, der Rest gefällt mir nicht. Vielleicht ginge noch Philip, aber Alexander mag ich überhaupt nicht und Benedikt ist mir total zu altbacken, mich stört auch das ikt am Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von @Glühwürmchen@ am 12.02.2016, 14:28 Uhr

Alexander!!!
Klingt zu jedem Familiennamen einfach passend und ich stelle mir eine sehr starke Persönlichkeiten mit diesem Namen vor! Ich denke man gibt dem kleinen Mann damit viel gutes auf den Weg! Wenn ich ein Mann wäre würde ich auch gerne so heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von KevinTate am 12.02.2016, 14:32 Uhr

Ich finde sie alle gut vergebbar.

1. David
2. Alexander
3. Philipp
4. Benedikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von knopf.im.ohr am 12.02.2016, 15:53 Uhr

Meine Reihenfolge:

1. Alexander

Ja, sehr häufig und vielen zu langweilig. Aber ich finde Alexander / „Alex“ einfach schön, männlich und zeitlos.

2. David

Gefällt mir gut, ist international und hat eine schöne Bedeutung. Einzig die unterschiedlichen Aussprachemöglichkeiten stören mich.

3. Benedikt

Früher mochte ich den Namen nicht so gern, inzwischen schon. Ben ist eine schöne Abkürzung. Nur die unterschiedlichen Aussprachen finde ich etwas störend.

4. Philipp

Ich finde Philipp leider ziemlich farblos. Ich mag die vielen Schreibweisen nicht und muss immer an „Flip“, den Grashüpfer denken.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von DantesEi am 12.02.2016, 21:07 Uhr

Philipp
Alexander
Benedikt
David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von lilke am 12.02.2016, 21:39 Uhr

Alexander - klassisch
Philipp - finde ich an sich einen schönen Namen aber ich mag Namen nicht, die man immer buchatabieren muss. Ich persönlich würde es z.B. eigentlich immer Phillip schreiben...
David - mag ich sehr, lehnt mein Mann leider ab ;)
Benedikt - mir persönlich zu klassisch aber hier in Bayern recht verbreitet

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von pushingdaisies am 13.02.2016, 7:19 Uhr

Vielen Dank für das Stimmungsbild!

Bei Philipp und Benedikt hatte uns gefallen, dass sie gerade nicht in den Top 30 sind. Alexander und David sind (insbesondere in unserer Stadt) sehr beliebt, d.h. in den Top 5. Da ist meine Sorge ein bisschen, dass dann spätestens in der Schule der Name eher eine Gruppenbezeichnung ist.
Wichtig waren uns zudem "Klassiker", bei denen man nun nicht sofort raten kann, aus welchem Jahrzehnt derjenige kommt. Ich habe einen ab 1940 untypischen Namen, mein Mann einen typischen 80er Namen und beides nervt. Die Aussprache sollte sofort klar sein (könnte bei David vielleicht nicht ganz eindeutig sein - wir wollen die deutschsprachige Version) und Schreibweise (da ist natürlich Philipp schwieriger). Aber gleichzeitig sollte der Name auch international sein. Und dann gab's da noch ein paar mehr Randbedingungen und abzüglich der Namen, die im Bekannten-/Familienkreis schon belegt sind, sind wir dann bei diesen vieren gelandet, die uns alle super gefallen, aber keiner der absolut eindeutige Favorit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von bahamamama1 am 13.02.2016, 8:12 Uhr

Bei uns gibt es sowohl David als auch Benedikt im Kinder-Bekanntenkreis. Die finde ich beide sehr schön. Ich würde eher zu Benedikt neigen, weil mir David noch häufiger vergeben scheint und ich den "Ben" Klang gerne mag.
Philip finde ich ok aber langweiliger.
Alexander würde ich nicht machen. Ist mir abgesehen davon zu häufig in unserer eigenen Altergruppe vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von Johnnymami am 13.02.2016, 9:32 Uhr

david, benedikt, philipp, alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Eure Meinung

Antwort von ihetdhl am 13.02.2016, 23:55 Uhr

David heißt mein kleiner Mann - haben noch nie Probleme zwecks der Aussprache gehabt.
Auf unserer Liste standen Alexander und Philipp auch noch ;). Bin aber mit David sehr glücklich. An Alexander hat mich "Alex" gestört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.